Hallo!
Also theoretisch und praktisch ist es völlig ok, auch diese Zeit am Stück zu tragen, nicht falsch verstehen

Tragt so lange es für euch beide stimmig ist!
Wie gesagt, bei drei Stunden am Stück finde ich es völlig normal, dass sie zwischendurch auch mal unruhig wird. Mit drei Monaten wird sie langsam mobiler, hat vielleicht Hunger (viele Kinder trinken in diesem Alter ja auch in ganz kurzen Abständen) oder muss Pipi, oder, oder.. Das heißt bestimmt nicht, dass sie grundsätzlich nicht getragen werden will

Im Gegenteil, dass sie so lange im Tuch zufrieden ist sollte dich bestärken, dass es ihr bestimmt gefällt!
vulcana2012 hat geschrieben:Heute waren diese Abdrücke wieder da und diesmal so massiv nur in den Kniekehlenbereich außerdem waren die Füße und die Beine unterhalb der Knie kalt aber nicht blau.
Wenn die Abdrücke v.a. in den Kniekehlen sind könnte es sein, dass du noch ein bisschen fester binden könntest. Das können wir aber nur beurteilen, wenn wir es sehen. Könntest du mal ein Foto davon hochladen?
Die Füße der kleinen sind öfters mal kalt. Blau sollten sie nicht werden (und tun sie bei dir ja auch nicht, wie du schreibst), wenn das passiert binde aus und überprüfe den Sitz des Tuches. Oft hilft, den seitlichen Tuchstrang "ordentlich" verlaufen zu lassen, sprich eher "glatt", als mit vielen Falten.
vulcana2012 hat geschrieben:Ob das Tuch Faltenfrei ist unter den Kniekehlen

Nein kann ja nicht bei so viel Stoff, wie soll ich da Faltenfrei machen

verstehe ich nicht
Also faltenfrei sollte das Tuch über dem Rücken des Kindes verlaufen. Der seitliche Tuchstrang sollte eher nicht in den Kniekehlen verlaufen.
Dazu fällt mir grade etwas ein: Hockst du dein Kind an? Sprich: "schiebst" du es am Ende nochmal ins Tuch hinein? Wenn ja: lasse das mal sein! Bei der WXT sollten die Knie auf Höhe des Pos des Kindes sein, also nicht zu stark angehockt. Schau dir mal das Video hier an und lasse nur das nachträgliche Anhocken weg (Binde also nur bis 5:44 min):
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww. Der Schritt bei 3:48 min ist dabei wichtig!
Die Stränge verlaufen also eher über den Oberschenkeln und nicht in den Kniekehlen. Wird das Kind in der WXT nachträglich angehockt (also die Beine hochgeschoben oder der Po in den Beutel hinein), dann verlaufen die Stränge in den Kniekehlen,- das vermeiden!
vulcana2012 hat geschrieben:Ach ich mach mir eben so richtig sorgen

wenn ich sie dann abbinde, dann ist sie soo erleichtert, dass sie -wie soll ich beschreiben- so "gequälte" Geräusche macht

Und nach einiger Zeit im Tuch drückt sie sich so hoch, ja sie versucht die Beine zu bewegen.
Ach Mensch, lass dich mal drücken! Mache dir bitte keine Sorgen, dass du deinem Kind mit dem Tragen etwas antust: Dein Kind lässt sich sehr lange am Stück tragen, ist zufrieden und grade in einem Alter, in dem viele Kinder auch mal außerhalb des Tuches die Welt erkunden. Das heißt nicht, dass sie nicht auch getragen werden will und du sie "quälst", wenn du sie lange trägst. Bitte mache dir da kein schlechtes Gewissen sondern gestalte euren Alltag einfach so, wie es passend ist: Spielphasen auf dem Bett, Tragephasen im Tuch- Hauptsache, ihr fühlt euch wohl! Und das tut sie denke ich, sonst würde sie sich schon melden
vulcana2012 hat geschrieben:Und nach einiger Zeit im Tuch drückt sie sich so hoch, ja sie versucht die Beine zu bewegen.
Wie gesagt, sie wird mobiler und viele Kinder zeigen solches Verhalten in diesem Alter da sich ihre Sehfähigkeit stark verbessert und sie einfach auch mehr sehen wollen. Das geht am besten auf der Hüfte oder dem Rücken
vulcana2012 hat geschrieben:Aber wichtig vor allem ist, dass ich ? meine Maus mit einem guten Gefühl trage und nicht mit Angst, dass ich sie falsch binde und ihr evtl. schade, könnte das sein?, soll ich lieber bis die Trageberaterin kommt nicht mehr binden? Eigentlich hatte ich schon angefangen, mit einer Puppe die Hüftbinde zu üben.
Trage deine kleine und mach mal ein Foto, dann können wir uns das mal genauer anschauen! Und falls du deine kleine im Tuch nachträglich anhockst, lasse das mal weg, das könnte das Problem schon lösen
Liebe Grüße
Und viel Spaß beim Tragen!!!