mir fällt immer wieder auf das sich meine kleine nachts im liegen bzw. generell im liegen nicht gut stillen lässt. ein ständiges an und abdocken ist dann der fall. die letzten nächte habe ich viel im sitzen gestillt und nach beiden seiten war sie zufrieden und sie schlief. woran kann das liegen das es im liegen nicht gut klappt. hab immer das bild vor augen das wir dann beide seelig beim stillen einschlafen aber soo wird das nix..
LG TiNe mit Minimaus 07/12 und großer Bruder 01/09
Also bei mir war das am Anfang ähnlich. Deine Tochter ist ja noch ganz klein.
Das hat sich bei mir dann mit 2 Monatengegeben, dann hatten wir den Dreh raus. Vorher ging es auch nur im Sitzen.
Warum das so ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Servus, bei uns war es so, dass wir auf das "liegende Stillen" erst später gekommen sind. Aber ganz frUh hätte es nicht geklappt, dazu glaube ich hätte sie ihren Kopf besser selbst bewegen könnwn müssen.
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Bei uns hat es auch erst nach einigen Monaten wirklich gut geklappt, als die Kopfkontrolle besser wurde und sie selber andocken und eine bequeme Position wählen konnte. Vor vier Monaten fand ich es eher anstrengend und hab mich lieber hingesetzt in der Nacht.
Mir wurde das Stillen im KH zunächst im Liegen gezeigt, hat nicht geklappt.
Die dritte Nacht waren wir Zuhause mit einem brüllenden kl. Hasen, dem die Vormilch nicht gereicht hat. Und ich konnte nur im Sitzen stillen. Nach der 4. Nacht war ich dadurch so fertig, dass ich die Hebamme gebeten haben, mir das Stillen im Liegen nochmal zu zeigen, sie meinte, ich solle das im Sitzen erstmal gut beherrschen...
Also hab ich dann alleine geübt mit dem Kleinen:
Das Doofe ist, kann nicht mehr sagen, wie wir das gemacht haben (weil jetzt ist das alles so eingespielt).
Wichtig war, dass er schön nah an mir dran war, seinen Kopf hab ich etwas gestützt und zu mir rangezogen.
Ab der fünften Nacht ging es dann - und es war für uns alle drei (also auch Mann) ein Segen.
Drück Euch also die Daumen, dass es bald klappt.
Und Sorry, dass ich nicht mehr wirklich Tipps geben kann (was ich so alles vergessen würde, hätte ich nie gedacht)
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
auch bei uns hat es zu Beginn nur im sitzen geklappt. Das hat wirklich sehr geschlaucht. Inzwischen stillen wir aber auch im liegen. Wahrscheinlich war bei uns die Schädelasymetrie und ev eine Blockade das Problem.
Bei der Frau meines Cousins ( der Junge ist jetzt 10 Wochen ) hat es nämlich von Anfang an im liegen geklappt und sie stillt fast nur im liegen.
Ich denke mit Geduld und Spucke wird das bald besser.
Alles Gute....
Bei uns ging im Liegen stillen auch erst später, probier es einfach immer wieder, irgendwann hast du den Dreh raus. Wenn die Kleinen selber andocken können, wird es einfacher. Wie eine schon sagte, schön nah dran liegen und am besten ein Kissen oder die Bettdecke hinter deinen Rücken stopfen, dass du nicht nach hinten kippst.
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014
Stillen im Liegen hat ganz am Anfang im Krankenhaus geklappt die ersten drei Tage, daheim dann gar nicht mehr. Das hat dann gut zwei drei Monate gedauert, bis die Kleine das gelernt hat.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
Latascha hat geschrieben:Stillen im Liegen hat ganz am Anfang im Krankenhaus geklappt die ersten drei Tage, daheim dann gar nicht mehr. Das hat dann gut zwei drei Monate gedauert, bis die Kleine das gelernt hat.
Das war bei uns auch so. Denke, dass das auh damit zu tun hatte, wie die Decke im Rücken des Kleinen gestützt hat. Manchmal bin ich eingeschlafen und habe erst nachdem er zappelig wurde gemerkt, dass er in eine unbequeme Position gerutscht ist. Als er mehr Körperkontrolle hatte, ist es besser geflutscht.
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)