Guten morgen!
Schön, dass es euch gut geht! Ich fühl mich echt wieder viel motivierter und hab mehr Energie

Jetzt nur keine Erkältung aus dem KiGa abkriegen...
@Nadine: Absichtlich BW beißen haben wir momentan auch manchmal, da gibts dann erstmal Pause (vielleicht kommen auch wieder Zähne? Muss ich direkt mal schaun...). Meistens beißt er aber zu, wenn er sich wehgetan hat und ich ihn zur Beruhigung stillen will, gehört für ihn vielleicht zum Schimpfen dazu... Kann aber auch sein, dass er es unabsichtlich aus Schmerz macht. Nachts zum Glück nicht. K hat mich, als er schon älter war, ganz oft gebissen in dem Moment, als er einschlief. Konnt er natürlich nix dafür, aber ich hätt ihn da manchmal am liebsten von mir gestoßen
Hoff dass es bei euch nur ne Phase ist und X bald wieder damit aufhört!
Ja, die ersten Tage ohne großes Kind daheim sind schon irgendwie komisch (allerdings war ich letztes Jahr noch allein daheim). Aber zu tun gibts immer was, Krabbelgruppe, Arzttermine, aufräumen, kochen, einkaufen, spazierengehen, Telefonate, oder einfach mal nur ausführlich spielen, ... Hab auch schon alle Wintersachen hergeräumt, geschaut was noch fehlt, vorsorglich eingekauft, und was ich auf Basaren nicht krieg, darf bleiben
Bei uns wars aber am Anfang nicht so lang, bestimmt 2 Wochen lang höchstens 2 Stunden, aber denk F gefällts grad schon besser als K letztes Jahr. Mitspielen und viel reden hört sich jedenfalls sehr nach Wohlfühlen an. K war mehr so der Beobachter
Jetzt muss ich mal schaun, ob ich ihn vom "großen" Kinderturnen überzeugen kann. Unsere Mutter-Kind-Turnleiterin hat wegen Schwangerschaft aufgehört, jetzt gibts kein Angebot mit Mamas mehr... Echt schade, weil S auch bald soweit gewesen wär, mitzumachen. Und K mag den Sport gern, aber nach dem KiGa doch bitte MIT Mama
Macht ihr auch Kinderturnen oder ähnliches?
Und wie war denn die neue Krabbelgruppe, Nadine? Hoff es warn nette Mamas und Kinder dabei und ihr hattet Spaß!
eulenmuddi hat geschrieben:wirst jetzt sicher relaxter ins bett gehen und besser schlafen können - wenn du dann noch zum schlafen kommst, weil diese f. wird nicht das einzige mädel bleiben, dass sich in k. verliebt und du darfst dann nummern an die mädels verteilen, die schlange stehen *kicher*
Oh ja, darauf freu ich mich ja schon...

Wie heißts immer so schön, Gründe für schlaflose Nächte gibts mit Kindern immer, egal welches Alter...
@Nadine: Die Ärzte haben gar nicht viel zu Ursachen für den Krampfanfall gesagt. Gilt jetzt einfach wieder als gesund, keine weiteren Untersuchungen nötig. Passiert wohl häufiger als man denkt, sowas. Unser KiA hälts aber für möglich, dass er tatsächlich von dem Sturz ins Wasser geträumt hat und das zusammen mit einem emotionalen Tag so einen Krampf auslösen kann, was ich ja auch denk. Deswegen bin ich auch recht zuversichtlich, dass das nicht einfach so wiederkommt.
Zum geplanten Stilltreff: Schlicht deswegen, weil die Hebamme da ihre Praxis hat

Von dir aus, Nadine, durch Amberg durch und dann noch etwa 10-15 Minuten... Nicht gerade der nächste Weg, ich weiß.
Da ist Elternschule schon bissl näher. Hab grad nochmal nachgelesen: Für 2€ pro Erwachsenem kann man vormittags einen Raum mieten, der kindergeeignet ist, also Spielzeug ist da, Teppich glaub ich auch, auch kleine und große Tische und Stühle. Für die Kinder kann man auch Essen mitbringen, selbst sollt man aber nicht

Allerdings gibts dort recht günstig Kaffee und Kuchen. Muss nur evtl. frühzeitig Bescheid sagen, weil wohl das Interesse an diesem "Spielcafé" recht groß ist. Wollen wir einfach mal einen Tag (oder vorsichtshalber mehrere) ins Auge fassen und ich ruf dann an? Uns passt in nächster Zeit vormittags Dienstag und Donnerstag (und evtl Freitag) gut. Und euch?
Würd mich freun, wenn wir uns (da) bald wieder treffen!
Liebe Grüße an euch alle und nen schönen Tag!