MAM Koala Trageoverall Größe 1 oder 2?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lindara
hat viel zu erzählen

MAM Koala Trageoverall Größe 1 oder 2?

Beitrag von Lindara »

Ich habe mir gerade die Größe 1 bestellt, weiß jetzt aber nicht, ob wir damit über den Winter kommen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und trägt Größe 74. Ich befürchte fast, er schafft noch die 86, bevor der Winter zu Ende ist. Die Größe 1 ist noch reichlich, besonders an den Beinen (soll ja auch so sein, wegen Tragen), allerdings sind die Arme schon passgenau. Beim Rumpf kann er noch bis zu 5 cm zulegen, ansonsten passt der Overall schon sehr gut.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich in Größe 2 umtausche oder bei Größe 1 bleibe.
Kann mir vielleicht jemand die Maße vom Trageoverall in Größe 2 schicken? Oder hat jemand Erfahrung mit dem Trageoverall und kann darüber berichten?

liebe Grüße
Lindara

Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
Angora

Re: MAM Koala Trageoverall Größe 1 oder 2?

Beitrag von Angora »

ich hatte den 2er und der ist einfach riesig. Richtig gut gepasst hat er erst mit zwei Jahren, Kleidergröße 86/92.... Leider hab ich ihn nicht mehr, dass ich dir den genau ausmessen könnt :-( Wenn er jetzt aber gut passt, nimm den doch (auf Ebaby oder hier in der kk bekommst du den auch wieder gut verkauft und/oder einen in Größe 2!)
Lindara
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lindara »

Ja, ich glaube auch, dass ich ihn behalte, leider war ich nicht so schlau, gleich beide zur Ansicht zu bestellen :roll: .
Er soll ja schließlich diesen Winter passen und an den Beinen ist ja noch reichlich Platz. Die Idee für mich ist ja, dass ich ihn vom Rücken auf den Boden setze, damit er krabbeln kann. Und ich glaube, da wäre die Größe 2 wohl doch noch zu groß.
Danke erst mal für die Hilfe :).
Und noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :bravo .

liebe Grüße
Lindara

Lindara
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lindara »

Ich hole das nochmal hoch. Für die, die es wissen wollen, wir haben jetzt ausgiebig getestet: Größe 1 hat tatsächlich nicht über den (leider diesmal ziemlich langen) Winter gereicht, aber die meiste Zeit war diese Größe gut. Jetzt ist sie zu klein, der kleine Mann wächst jetzt langsam in die 80 rein(er ist eher zierlich, mit der vermuteten Größe 86 bin ich wohl weit übers Ziel hinausgeschossen) und ich habe die Größe 2 aus dem Schrank geholt. Größe 1 habe ich schon kaum noch zu bekommen. Bei der Größe 2 haben wir die Beinbündchen umgeschlagen, das geht super. Und passt damit ganz gut

liebe Grüße
Lindara

Antworten

Zurück zu „Trageforum“