Einschlafgestillte Babies-Wie sind die Abende/Nächte?
Moderator: Giraeffchen
-
annbee
- gut eingelebt
Re: Einschlafgestillte Babies-Wie sind die Abende/Nächte?
Hier so: Nummer eins hab ich 15 Monate einschlafgestillt und auch nachts alle 2 Stunden - dann abgestillt und sie hat nur ein paar Tage später 8 bis 10 Stunden durchgeschlafen. Nummer zwei wird seit Geburt ebenfalls einschlafgestillt und schläft seit Geburt mindestens 6 Stunden am Stück.
Hängt also auch meiner Meinung nach echt vom Kind ab.
Hängt also auch meiner Meinung nach echt vom Kind ab.
-
froschi380
- Herzlich Willkommen
Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen. Grundsätzlich denke ich ja auch: Jedes Kind ist anders und was bei dem einen "funktioniert" ist bei nächsten eben nicht der Fall, aber manchmal lasse ich mich dann gerne verunsichern und überlege, ob ich mir die Situation hier selbst eingehandelt habe. Ich weiß auch, der Tag wird kommen, an dem die Abende und Nächte anders werden, die Frage ist nur: Wann??? Und nun gehe ich erst einmal hinauf 
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Einschlafgestillte Babies-Wie sind die Abende/Nächte
Also keines meiner Kinder konnte einfach so im Bett einschlafen. Klar irgendwann als Kleinkind...aber Babys, wie soll das bitte gehen? Vorausgesetzt man gibt keinen Schnuller.
Unsere Nächte sind unterschiedlich. Mein 2 Jähriger schläft aber schon Länge durch. Wird zwar noch wach manchmal aber kommt dann rüber oder kuschelt sich an mich.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Unsere Nächte sind unterschiedlich. Mein 2 Jähriger schläft aber schon Länge durch. Wird zwar noch wach manchmal aber kommt dann rüber oder kuschelt sich an mich.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
hier: Kind schläft nicht beim Stillen ein, sondern danach, 'selbständig' im FB. Stillt aber trotzdem in der Nacht. Was sie ja laut der Theorie nicht dürfte, denn sie schläft ja ohne Stillen ein.
Hatte aber manchmal trotzdem das Gefühl, dass sie etwas öfter kommt wenn sie doch mal beim Stillen wegdöst, aber in letzter Zeit glaube ich, dass das nur subjektiv war.
2-3mal pro Nacht finde ich übrigens echt ok für uns
Hatte aber manchmal trotzdem das Gefühl, dass sie etwas öfter kommt wenn sie doch mal beim Stillen wegdöst, aber in letzter Zeit glaube ich, dass das nur subjektiv war.
2-3mal pro Nacht finde ich übrigens echt ok für uns
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
-
sandra86
- Profi-SuTler
Der kleine Mann hier wird einschlafgestillt. Kommt maximal 2x in der Nacht zum fünf minutigen Trinken und schläft dann direkt weiter.
Tagsüber schläft er im Tuch, Kinderwagen oder Auto. Aber wach hinlegen und allein einschlafen gab es noch nie. Wenn er es tagsüber nicht schafft einzuschlafen, mache ich 1min Musik an, tanz ne Runde und weg ist er.
Tagsüber schläft er im Tuch, Kinderwagen oder Auto. Aber wach hinlegen und allein einschlafen gab es noch nie. Wenn er es tagsüber nicht schafft einzuschlafen, mache ich 1min Musik an, tanz ne Runde und weg ist er.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
Neckto
- ist gern hier dabei
meine Kleine schläft auch nur beim Stillen ein.
Nachts kommt sie so ein bis zwei mal, ich bekomme das aber gar nicht immer so mit, weil wir so schnell beide wieder einschlafen. Manchmal denke ich, war sie heute Nacht überhaupt wach?!
Es gab mal eine Phase, da merkte sie immer sofort, das ich die Brust aus ihrem MUnd nahm und ich lag teilweise eine STunde bei ihr, bis sie dann endlich schlief.
ZUr Zeit schläft sie aber innerhalb von 10 min ein.
Nachts kommt sie so ein bis zwei mal, ich bekomme das aber gar nicht immer so mit, weil wir so schnell beide wieder einschlafen. Manchmal denke ich, war sie heute Nacht überhaupt wach?!
Es gab mal eine Phase, da merkte sie immer sofort, das ich die Brust aus ihrem MUnd nahm und ich lag teilweise eine STunde bei ihr, bis sie dann endlich schlief.
ZUr Zeit schläft sie aber innerhalb von 10 min ein.
es grüßt Jessica
mit
und 
mit
und 
-
java
- gut eingelebt
Kind 1: selten einschlafgestillt, schlief früh durch, dafür allerdings einschlafen nur mit viel Drama und mit ca. 1jahr war's vorbei mit durchschlafen. Jetzt mit 4 schläft er noch nicht alleine ein und kommt auch fast jede Nacht noch zu uns ins Bett.
Kind 2: einschlafgestillt und noch nie durchgeschlafen und sehr unruhig nachts. Mich würde es ja auch interressieren, ob's am einschlafstillen liegt, aber ohne stillen einschlafen ist hier hält auch Drama.
Es soll ja tatsächlich Kinder geben, die einfach so alleine einschlafen, meine leider nicht.
Kind 2: einschlafgestillt und noch nie durchgeschlafen und sehr unruhig nachts. Mich würde es ja auch interressieren, ob's am einschlafstillen liegt, aber ohne stillen einschlafen ist hier hält auch Drama.
Es soll ja tatsächlich Kinder geben, die einfach so alleine einschlafen, meine leider nicht.
Liebe Grüße
java
Kleiner Forscher - Mai 2008
Goldlöckchen - Februar 2012
java
Kleiner Forscher - Mai 2008
Goldlöckchen - Februar 2012
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Zwerg: Einschlafgestillt bis er knapp 12 Monate alt war. nächtliches Stillen bis dahin alle 1-2 Stunden, phasenweise auch mal nur 3 Stundentakt.
Abgestillt--> Durchgeschlafen, innerhalb einer Woche ! Man ich hätt gern weiter gestillt und trotzdem ein durchschlafendes Kind gehabt
Abgestillt--> Durchgeschlafen, innerhalb einer Woche ! Man ich hätt gern weiter gestillt und trotzdem ein durchschlafendes Kind gehabt

- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Wo genau diese Vorstellung herkommt, Babys müssten alleine schlafen weiss ich nicht, aber dass dem nicht so ist wird hier immer wieder schön erklärt. (Schlafen unterliegt einem Reifeprozess, aus Sicht der Evulotion überlebenswichtig usw.)
Zudem habe ich bei meinen Grossen und vielen anderen Kinder beobachtet, egal wie sie als Babys behandelt wurden (Familienbett oder alleine eventuell mit Ferbern), spätestens wenn sie mobil sind und ihr Bett alleine verlassen können, treibt es sie zu den Eltern. Das Bedürfnis zum gemeinsamen Schlafen lässt sich nicht leugnen! Nur leider konnten dann diese Kinder (die als Baby allein schlafen mussten) nicht in den Genuss kommen, als sie es am dringensden gebraucht hätten und sie es auch nicht verstehen konnten, warum sie nicht durften.
Zudem habe ich bei meinen Grossen und vielen anderen Kinder beobachtet, egal wie sie als Babys behandelt wurden (Familienbett oder alleine eventuell mit Ferbern), spätestens wenn sie mobil sind und ihr Bett alleine verlassen können, treibt es sie zu den Eltern. Das Bedürfnis zum gemeinsamen Schlafen lässt sich nicht leugnen! Nur leider konnten dann diese Kinder (die als Baby allein schlafen mussten) nicht in den Genuss kommen, als sie es am dringensden gebraucht hätten und sie es auch nicht verstehen konnten, warum sie nicht durften.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
Lösche Benutzer 10716
Ich fand diese Theorie - mit der ich auch häufiger konfrontiert wurde - immer recht nachvollziehbar: Würde Sohnemann "begreifen", dass er auch ohne Brust im Mund schlafen kann, so könnte er sich vielleicht auch nachts einfach mal umdrehen statt zu stillen... Mein Sohn wurde sehr lange einschlafgestillt (heute immernoch zum Mittagsschlaf), später in den Schlaf getragen (weil er nach dem Stillen einfach noch wach war!). Sonst hat er geschrien. Seit wenigen Wochen nun schläft er einfach ruhig alleine ein. Wir haben unser Abendritual, ich lege ihn hin, summe, er steht noch ein paar mal auf, wirft die Spieluhr aus dem Bett, drückt meinen Arm weg und schläft. Ich konnte es erst kaum glauben. Diese Erfahrung hat mich jedoch gelehrt, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat. Vorher hätten wir ihn einfach nicht wach hinlegen können - es sei denn, wir hätten ihn schreien lassen wollen. Und ich habe mit oft wirklich Stress gemacht und mich gefragt, ob ich unsere "Schlafprobleme" selbst produziere. Und ganz plötzlich ist es so völlig in Ordnung, weil er nun soweit war/ist! Allerdings: Am häufigen nächtlichen Erwachen hat sich überhaupt gar nichts geändert! Nachts stillt er immer noch sehr viel. Soviel zu der tollen Theorie! Mag sein, dass sie auf viele Kinder zutrifft, auf unser Kind nicht. Ich versuche nun geduldig zu sein und darauf zu vertrauen, dass er auch irgendwann die Reife haben wird, längere Intervalle am Stück zu schlafen. Puh, manchmal schwer in Anbetracht der Müdigkeit...
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!