Moin!
Da leiht man dem Mann einmal ein Tuch und was macht er???? Stürz sich in die Brombeeren...
Also mein schönes BoG hat einen Brombeerfleck abbekommen. Ich habs jetzt über Nacht in Mineralwasser eingelegt und der Fleck ist schon deutlich blasser geworden. Aber noch nicht weg. Jetzt die Frage an die Experten:
Kann ich das Tuch mit Sauerstoffbleiche/Fleckenteufel behandeln, ohne um die Farbe zittern zu müssen?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Smaragd
Hilfe!!! Brombeer-Flecken auf Girasol!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Smaragd
- ist gern hier dabei
-
Sonnenstrahl
- ist gern hier dabei
Re: Hilfe!!! Brombeer-Flecken auf Girasol!
Hallo,
oh, da wäre ich sehr vorsichtig... Mit Fleckenteufel, Gallseife und co. ist bei mir schon das ein oder andere Kleidungsstück ausgeblichen.
Für Obstflecken nutze ich das Fleckengel von Sodasan. Das wirkt super, man muss es bei hartnäckigen Flecken mitunter mehrmals anwenden, aber ausgeblichen ist damit bisher noch nichts...
Viel Erfolg bei der Fleckenbekämpfung!
oh, da wäre ich sehr vorsichtig... Mit Fleckenteufel, Gallseife und co. ist bei mir schon das ein oder andere Kleidungsstück ausgeblichen.
Für Obstflecken nutze ich das Fleckengel von Sodasan. Das wirkt super, man muss es bei hartnäckigen Flecken mitunter mehrmals anwenden, aber ausgeblichen ist damit bisher noch nichts...
Viel Erfolg bei der Fleckenbekämpfung!
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Versuch doch einfach mal es durchzuwaschen... wir hatten hier dieses Jahr ganz viele Brombeerflecken... die hab ich größtenteils so rausbekommen, sogar ohne Vorbehandlung, weil ich sie oft übersehen hatte. 
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
mein Tip: "Frucht fällt durch" Gilt für alle BW Stoffe:
Den Fleck über ein Glas/Becher/Töpfchen spannen und kochend heisses Wasser drüber giessen. Da kannst du zusehen, wie er verschwindet
Oder Gallseife, die hat Gallenextrakte drin, die lösen die Farbstoffe der Brombeere auf (nicht die des Tuchs)
Viel Glück!
Ronja
Den Fleck über ein Glas/Becher/Töpfchen spannen und kochend heisses Wasser drüber giessen. Da kannst du zusehen, wie er verschwindet
Oder Gallseife, die hat Gallenextrakte drin, die lösen die Farbstoffe der Brombeere auf (nicht die des Tuchs)
Viel Glück!
Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)