4-jährige und Baby im Familienbett: sichern?
Moderator: Giraeffchen
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
4-jährige und Baby im Familienbett: sichern?
Soph hat sich nachts schon immer quer durch's Familienbett gerollt - das war kein Problem, solange wir das Bett nur zu dritt genutzt haben. Nun aber ist Cam da und als sich nicht gezeigt hat, dass Soph nachts vor dem 'Hindernis' Baby Halt macht, haben wir einen Rausfallschutz als Barriere zwischen die beiden gesteckt. Nun finde ich diesen Schutz aber völlig blöd und unangenehm und wäre ihn so gern wieder los. Cam ist heute genau 9 Monate alt und ich frage mich, ob es jetzt vielleicht auch ohne diesen Schutz gut gehen könnte? Habt ihr hierzu Erfahrungen oder Anregungen?
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: 4-jährige und Baby im Familienbett: sichern?
Hallo Thistle,
in einigen Ratgebern ist die Empfehlung zu lesen, dass das jüngste Kind im Geschwisterbett mindestens 1 Jahr alt sein sollte. Hintergrund ist dabei die Überlegung, dass Kinder ab dem Alter sich für gewöhnlich "erfolgreich" gegen das Verschoben werden/Übergerollt werden usw. intiuitiv wehren können, weil die Größen- und Gewichtsunterschiede dann nicht mehr so groß sind.
LG
Julia
in einigen Ratgebern ist die Empfehlung zu lesen, dass das jüngste Kind im Geschwisterbett mindestens 1 Jahr alt sein sollte. Hintergrund ist dabei die Überlegung, dass Kinder ab dem Alter sich für gewöhnlich "erfolgreich" gegen das Verschoben werden/Übergerollt werden usw. intiuitiv wehren können, weil die Größen- und Gewichtsunterschiede dann nicht mehr so groß sind.
LG
Julia
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Hach, ich hab's befürchtet...gut, dann warten wir noch bis Dezember
Danke dir!
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben bis knapp vor dem ersten Geburtstag die kleine auch mit dem stillkissen vor dem grossen Bruder geschützt. Der riepelt auch immer quer durchs Bett. Seitdem klappt das auch so, die beiden kuscheln auch mal im Schlaf, so süß. Wenn er sein Bein mal auf ihr ablegt, dann zetert sie, rollt sich weg oder er dreht sich weg oder ich gehe ins Zimmer und sortiere die beiden neu... Wir haben ein Babyphone mit Kamera, da sehe ich, wenn was ist... Kann ich nur empfehlen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Gewichts Unterschied ist hier übrigens doch groß: 4 Jahre / 22 kg gegen 15 Monate / ca 10 kg...
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)