Wir waren jetzt wandern in Bayern, allerdings nur um flache Seen herum. Ich habe meine Tochter im Mysol getragen. Noch geht das halbwegs. Sie wiegt 8,5 Kilo. Aber er wird mir langsam sehr unbequem, so dass ich jetzt auch überlege, den Huckepack anzuschaffen. In medium. @Tragling: Findest du den Hüftgurt nicht zu wuchtig?
Ich würde einfach beides mitnehmen, wenn dein Kind schlafen will oder höchstwahrscheinlich schlafen wird, würde ich den Meitai nehmen, ansonsten die Manduca.
Was hast du denn für einen Meitai? Wir hatten, weil es bei uns recht warm war, aber trotzdem windig, immer noch das Sommercover von Mam dabei.
Ohne Cover würde ich immer nach Zwiebelschalenprinzip anziehen. Derjenige, der gerade nicht trägt, kann ja einen Rucksack tragen. Eine Kraxe ist nicht nötig und auch gar nicht bequem. Habe ich mal versucht bei Freunden. Ist ganz ungewohnt, das Gewicht so weit weg vom Körper zu haben.
LG
Kate
Mit welcher Tragehilfe geht ihr wandern?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
katemiddleton2011
- hat viel zu erzählen
-
Tragling
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mit welcher Tragehilfe geht ihr wandern?
Nein. Und ich trage so hoch wie möglich, damit die Kleine auch über meine Schulter schauen kann.katemiddleton2011 hat geschrieben:Wir waren jetzt wandern in Bayern, allerdings nur um flache Seen herum. Ich habe meine Tochter im Mysol getragen. Noch geht das halbwegs. Sie wiegt 8,5 Kilo. Aber er wird mir langsam sehr unbequem, so dass ich jetzt auch überlege, den Huckepack anzuschaffen. In medium. @Tragling: Findest du den Hüftgurt nicht zu wuchtig?
Aber Du könntest ihn ev mal irgendwo probetragen und Dir den Hüftgurt dann schmäler machen lassen, wenn Dir das wichtig wäre
Ich habe mir zB die Träger um 10cm kürzer nähen lassen.
Und zZ trage ich sie schwangerschaftsbedingt wenn dann imm HP Onbuhimo, den mag sie im Moment auch viel lieber und für mich ist es feiner, wenn er nicht am Magen/Bauch drückt (durchs sonst hohe tragen eben)
Zum Wandern ist mir noch was eingefallen:
Unbedingt Weckselklamotten für das Kind u den Träger!!
Hier haben sie die hauchdünnen Wolle/Seide Bodies bewährt - die würde ich auf Wandertouren nicht mehr missen wollen!! Temperaturausgleichend, halten aber auch schon warm und bei Pausen habe ich den aus-, ihr was trockenes angezogen und nach der Pause war der WS-Body schon wieder trocken und einsatzbereit.
Also das Kind bekommt beim Wandern keine BW mehr an, weil die saugt sich nur ganz nass an...
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir waren 2x auf Hüttenürlaub mit unserem Sohn. Mit 8 Moanten Manduca und mit fast 1 Jahr Kraxe..
Beides haben wir vererbt bekommen..
Eine Kraxe ist natürlich nicht sooo der Hit und gekauft hätte ich sie nie, aber mein Mann hat recht gern darin getragen und mein Sohn sich sehr wohl gefühlt..und da ich froh war, dass ich nur mich selber den Berg hoch schleppen musste, wollt ich auch nicht rügen...
Außerdem war es einen Tag recht heiß, da fand ich den Luftwiderstand der Kraxe optimal
Beides haben wir vererbt bekommen..
Eine Kraxe ist natürlich nicht sooo der Hit und gekauft hätte ich sie nie, aber mein Mann hat recht gern darin getragen und mein Sohn sich sehr wohl gefühlt..und da ich froh war, dass ich nur mich selber den Berg hoch schleppen musste, wollt ich auch nicht rügen...
Außerdem war es einen Tag recht heiß, da fand ich den Luftwiderstand der Kraxe optimal
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
- Darla
- alter SuT-Hase
Wir waren im August zum Wandern in Österreich.
Mitgenommen hatte ich natürlich ein ganzes Arsenal an Tüchern und Tragehilfen...
Bewährt hat sich bei uns für die langen Touren der Huckepack Halfbuckle. 12km und 800Höhenmeter waren kein Problem
Besonders vorteilhaft war für uns, dass auch mein Mann bequem mit dem Huckepack tragen kann, bei den eher heftigeren Touren hab ich dann das Kind den Berg rauf, mein Mann sie wieder runter getragen.
Auf einer kürzeren Tour hab ich dann auch mal im einfachen Rucksack getragen, das ging auch gut, aber nur bis die Steigungen kamen, ab da wurde es dann unbequemer.
Das mit den Woll/Seide Sachen kann ich so unterschreiben, unsere Kleine trägt beim Wandern auch keine BW mehr, weil sie da einfach zu sehr schwitzt.
Mitgenommen hatte ich natürlich ein ganzes Arsenal an Tüchern und Tragehilfen...
Bewährt hat sich bei uns für die langen Touren der Huckepack Halfbuckle. 12km und 800Höhenmeter waren kein Problem
Besonders vorteilhaft war für uns, dass auch mein Mann bequem mit dem Huckepack tragen kann, bei den eher heftigeren Touren hab ich dann das Kind den Berg rauf, mein Mann sie wieder runter getragen.
Auf einer kürzeren Tour hab ich dann auch mal im einfachen Rucksack getragen, das ging auch gut, aber nur bis die Steigungen kamen, ab da wurde es dann unbequemer.
Das mit den Woll/Seide Sachen kann ich so unterschreiben, unsere Kleine trägt beim Wandern auch keine BW mehr, weil sie da einfach zu sehr schwitzt.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Wir haben für Wanderungen im Flachland den Bondolino genommen. Was ich an Kraxen im Einsatz gesehen habe, fand ich nicht so überzeugend.
- duduja
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir waren immer mit Tuch unterwegs .... auf dem Rücken ging das ganz prima!
Den Jüngsten hatte ich öfters auch im Sling auf dem Rücken, fand ich aber nicht soooo bequem....
Den Jüngsten hatte ich öfters auch im Sling auf dem Rücken, fand ich aber nicht soooo bequem....