Hilfe! Mein Stillkind soll Zwangsernährt werden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Hilfe! Mein Stillkind soll Zwangsernährt werden

Beitrag von honigtopf2010 »

Du, alles gut. Es las sich als wäre es noch heute eine Option für dich. Das hätte ich nun gar nicht mehr verstanden.

Mir tut es leid, dass man dich derart verunsichert hat. Was bringt es, diese vagen Vermutungen nun aufzustellen?

Ich entnehme dem, dass du dir nach wie vor SelbstVorwürfe machst. Du bist aber an dieser Entwicklung nicht schuld und kein Arzt wird sich hinstellen und sagen, dass er es ist, verstehst du?

Dein Kind hat nicht WEGEN des Stillens einen EisenMangel erlitten sondern TROTZ des Stillens. Julia berichtige mich an dieser Stelle, falls ich dein Zitat falsch nutze.

Kleine Beikostmengen sind in dem Alter auch ohne Anämie normal. Wohlgemerkt. Ich spreche von jetzt. Mit Substitution.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
jusl
Jusl Almighty

Re: Hilfe! Mein Stillkind soll Zwangsernährt werden

Beitrag von jusl »

@jusl: er ist kein frühgeborenes baby gewesen. es wurde eine woche vor ET eingeleitet, weil die ärzte der auffassung waren, dass er nicht mehr gut versorgt wird und es medizinisch keine vorteile mehr hat, wenn er noch eine woche drin bleibt. ich lag also durch die einleitung in den wehen und musst aber dann nach einigen stunden doch in die not-sectio, weil seine herztöne mit jeder wehe in den keller gingen und die ärzte irgendwas vermuteten.
Ooops, ich habe "Frühchen" statt "Früchtchen" gelesen :oops: :lol: - aber egal, Kaiserschnittbabys und mangelversorgte Babys haben ebenfalls ein erhöhtes Risiko für Eisenmangelanämie.

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“