Magen-Darm-Virus wie stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Krümelx2
- ist gern hier dabei
Magen-Darm-Virus wie stillen?
So, jetzt hat es uns erwischt. Die kleine Maus ist heute Morgen spuckend aufgewacht (und mein Mann liegt auch flach). Dass sie keine Beikost möchte, ist ja irgendwie klar, Muttermilch ist wohl doch die beste Schonkost... Mein Frage ist: Soll ich sie zum Stillen wecken oder schlafen lassen bis sie etwas will? Bis jetzt hat sie von 7 Stunden 5,5 geschlafen und immerhin einmal eine Seite gestillt. Ich mache mir nur Gedanken um den Flüssigkeitshaushalt, da sie keine andere Flüssigkeit zu sich nimmt. Oder bin ich mal wieder zu panisch? Seit gestern Abend hat sie also 2x getrunken, wobei die Milch von nachts morgens teilweise wieder rauskam
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Magen-Darm-Virus wie stillen?
Hm, die Maus ist ein halbes Jahr. Ich würde sie wohl wecken. Ist aber rein aus dem Bauch heraus.
Ich hoffe, Du kriegst noch viele fundierte Antworten und gute Besserung!
Ich hoffe, Du kriegst noch viele fundierte Antworten und gute Besserung!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Hyndla
- Profi-SuTler
ich würd sie noch nicht wecken, sondern erstmal noch abwarten, vielleicht geht es ihr ja morgen schon besser uns sie trinkt wieder mehr. gute besserung euch!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde das auch aus dem Bauch raus entscheiden. Wenn sie länger Fieber hat und mehrmals erbrochen hat und sehr schlapp wirkt, würde ich sie schon mal nach einer längeren Schlafpause wecken. Zum Glück erholen sich die Kleinen meistens wieder schnell, gute Besserung!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
mesmetron
- hat viel zu erzählen
Oh nein! Gute Besserung euch! Wir hatten dass auch vor Kurzem und Mausi hats gaaanz übel erwischt..
Sie war aber schon älter, und somit haben wir die ersten paar Tage vollgestillt (wovon dass meiste auch wieder rauskam) und nach und nach mit ein bisschen Karottenbrei "gestopft"..
Hoffentlich ist es bald vorbei! Und: Die Wärmeflasche ist dein Bester Freund
Sie war aber schon älter, und somit haben wir die ersten paar Tage vollgestillt (wovon dass meiste auch wieder rauskam) und nach und nach mit ein bisschen Karottenbrei "gestopft"..
Hoffentlich ist es bald vorbei! Und: Die Wärmeflasche ist dein Bester Freund
-
Krümelx2
- ist gern hier dabei
Danke, sie kam bis jetzt noch zwei Mal und hat nur einmal danach erbrochen. Gott sei Dank. Fieber hat sie glücklicherweise nicht, ist noch subfibril bei 37,8. Ich beobachte jetzt mal weiter und wenn es morgen nicht besser ist bzw. schlechter, gehe ich mit ihr zum Arzt. Ist ja vielleicht ganz gut, dass sie schlafen kann und keine Bauchkrämpfe hat... (so kann ich auch noch den gelangweilten Großen beschäftigen, der ja zwangsweise zu Hause bleiben muss)
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)