Hallo ihr Lieben,
ich habe noch eine Frage.
Tagsüber trinkt mein Kleiner ca. alle 2-3 Std., manchmal öfter.
Seine erste Schlafphase nachts dauert aber 4-5 Std., wenn er dann aufwacht, trinkt er (meist im Liegen) extrem gierig, zudem ist die Brust dann sehr prall und es kommt sehr viel Milch. Dadurch dockt er teils ab, verschluckt sich teils und scheint generell viel Luft zu schlucken.
Je unruhiger das Trinken war, desto unruhiger ist auch der Rest der Nacht, er grunzt und spuckt und zappelt dann - er schläft zwar dabei, ich tue aber kein Auge zu.
Habt ihr eine Idee, wie ich ihn nachts ruhiger und entspannter bekomme?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, es ist echt nett hier bei euch und man fühlt sich gut aufgehoben! Danke!
Luft schlucken beim Stillen nachts
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Tomma
- möchten wir nicht mehr missen
Luft schlucken beim Stillen nachts
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Luft schlucken beim Stillen nachts
Hallo,
Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Baby.
Wie oft trinkt er denn insgesamt?
Und schläft er die Zeit wirklich tief? Oder ruckelt / sucht er doch zwischendrin ohne aufzuwachen?
Bei letzterem auf alle Fälle dann anbieten. (da bin ich mir sicher)
Falls nein, evtl. trotzdem anbieten (bin allerdings Laie), wenn er nicht mag, reagiert er dann halt nicht.
Liebe Grüße
Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Baby.
Wie oft trinkt er denn insgesamt?
Und schläft er die Zeit wirklich tief? Oder ruckelt / sucht er doch zwischendrin ohne aufzuwachen?
Bei letzterem auf alle Fälle dann anbieten. (da bin ich mir sicher)
Falls nein, evtl. trotzdem anbieten (bin allerdings Laie), wenn er nicht mag, reagiert er dann halt nicht.
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielleicht kannst du vorm anlegen schonmal ein wenig ausstreichen? Den ersten Schwall in ein Spucktuch oder dergleichen, dass die Brust nicht mehr ganz so prall ist und die Milch ihm nicht so entgegen schießt?
Oft regelt sich das sowieso im Laufe der Stillzeit, soviel ich weiss, so dass das bestimmt auch kein Dauerzustand bleiben muss. Und vielleicht bringt euch das erstmal etwas Entspannung für den Rest der Nacht?
Alles Liebe und
Willkommen hier
Oft regelt sich das sowieso im Laufe der Stillzeit, soviel ich weiss, so dass das bestimmt auch kein Dauerzustand bleiben muss. Und vielleicht bringt euch das erstmal etwas Entspannung für den Rest der Nacht?
Alles Liebe und
Willkommen hier

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
Tomma
- möchten wir nicht mehr missen
Wie oft er trinkt variiert ziemlich, so um die zehn Mal am Tag vielleicht.
Und ob er vorher schonmal sucht weiß ich nicht, das ist so ziemlich die einzige Zeit, in der ich auch einigermaßen schlafe. Das mit dem Ausstreichen versuche ich heut Nacht gleich mal, danke.... Ich berichte dann.
Gute Nacht erstmal!
Und ob er vorher schonmal sucht weiß ich nicht, das ist so ziemlich die einzige Zeit, in der ich auch einigermaßen schlafe. Das mit dem Ausstreichen versuche ich heut Nacht gleich mal, danke.... Ich berichte dann.
Gute Nacht erstmal!
LG