Hey ihr lieben,
also wir sind umgezogen, und unser Schlafzimmer ist nun leider etwas kleiner.
Bis jetzt schlafen wir so:
Großer Sohn an der Wand auf Schlafsofa (nur zur Hälfte aufgebaut, ohne "Rücken") an der Fensterseite
Dann kommt unser Bett 1,60m breit
Und unser kleiner Sohn steht an der Tür-Seite, in 1,20m kurzen Kinderbett, da die Türe leider in der Mitte der Wand ist.(im 1,40m Bett würde die Türe nicht mehr aufgehen).
Nun hatte ich mir gedacht, ich stelle ein normales 1mx2m Bett anstelle des Schlafsofas, und tu da beide Kinder rein. Also der Kleine oben an der Kopfseite, und der Große unten am Fußende. Er würde allerdings dirket unterm Fenster sein, das ist das einzige was mich da etwas beunruhigt. Im Schlafzimmer ist kein Rolladen vorhanden, wir haben Verdunklungsvorhang und eine Jalousie........
Als alternative würde ich ein Stockbett reinstellen, doch dann ginge das Fenster nicht mehr auf......
Hat das jemand so stehen?
Glg Nicole
Würdet ihr das so stellen?:
Moderator: Giraeffchen
-
Noelleon
- ist gern hier dabei
- Amalthea
- Herzlich Willkommen
Re: AW: Würdet ihr das so stellen?:
Wenn eure Decke hoch genug ist und du handwerklich geschickt bist bzw. jemanden kennst, der es ist, würde ich eine neue Ebene oberhalb des Türrahmens ziehen. Mit einem Einstieg in der Ecke und dann alle Matratzen nebeneinander.
Machst du dir mit dem Fenster wegen Licht oder Zug sorgen? Beides könntest du mit Decken beseitigen.
Viel Erfolg bei der Lösungs-Findung!
Machst du dir mit dem Fenster wegen Licht oder Zug sorgen? Beides könntest du mit Decken beseitigen.
Viel Erfolg bei der Lösungs-Findung!
Liebe Grüße von Amlathea
mit Tochter (*1.2011)
mit Tochter (*1.2011)