ich stöbere ja fleißig durch alle Tragethreads, damit ich möglichst viel lernen kann
Mein Mann und ich grübeln derzeit halt wieder über THs.
Der Papa trägt dabei ausschließlich mit Tragehilfen. Zuerst mit der Manduca - glücklicherweise konnte uns die Trageberatung noch recht frühzeitig erklären, weshalb sich die Manduca trotz Neugeboreneneinsatz nicht wirklich eignet. Da ihm Tücher nix sind, stieg er um auf den Fr. Hübsch Mei Tai.
Etwas verunsichert bin ich aber schon, eben auch wegen der Überspreizung, wie sie zum Beispiel in diesem für mich sehr hilfreichen Thread angesprochen wird: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=158811
Haben die Trageschulen vielleicht Empfehlungen, wie lange das Kind maximal in einer TH getragen werden sollte?
In dem Sinne " nicht mehr als x Stunden am Tag"?
Ausserdem würde mein Mann jetzt gerne eine zweite TH haben, wir zögern aber etwas. Gerne würde er einen 2. Fr. Hübsch nehmen, aber ich befürchte fast, der passt nicht mehr lange
Alternativ könnte er ja auch warten, bis die Zwerge sitzen und damit in die Manduca könnten. Was ich aber nicht recht verstehe bei der Manduca: Eins der Hauptprobleme bei dieser TH ist neben der Überspreizung der Gurt in der Mitte, der die Kinder ins Hohlkreuz drückt. Das ist soweit richtig, oder? Deswegen erst ab Sitzalter, wenn die kindliche Wirbelsäule samt Muskulatur entsprechend stabil wird und die Kyphose abflacht? Richtig, oder? Aber, mal ganz laienhaft gefragt: Ich kann das beim wachen Kind nachvollziehen, aber ist der Druck des mittleren Manduca-Gurtes beim schlafenden Sitzkind nicht trotzdem suboptimal