Hallo liebe Mittrager,
neuer Dings bekomm ich nach einem "langen" Tragetag Nackenschmerzen, wobei ich meine Tochter schon seit dem 3 Lebenstag trage und auch brav eine tragebratung hatte!
Ich wickle die Kreuzwickeltrage und trage meine Maus auch fast tgl. ohne große Pausen und hab jetzt seit ein paar tagen abends Nackenbeschwerden.
Sie ist jetzt fast 17 Wochen alt und neigt zum raushängen ich hoffe ihr wisst was ich meine!
Wo mache ich den einen fehler?
LG
Nackenschmerzen ?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
misses2011
- Herzlich Willkommen
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: Nackenschmerzen ?
hallo misses2011,
herzlich willkommen hier
ich hab deinen thread mal hier ins trageforum verschoben, da passt er besser rein.
hast du denn die letzten tage mehr getragen als sonst? mit einem anderen tuch? irgendetwas sonst anderes als die wochen vorher?
ich kann mir auch vorstellen, dass sich die belastung, die über stunden gleich bleibt, aufgrund des steigenden gewichts von deinem baby langsam bemerkbar macht. helfen könnte, verschieden bindeweisen zu nutzen, denn jede binde/trageweise beansprucht die verschiedenen muskeln unterschiedlich stark. ich würde dir also empfehlen, eine alternative bindeweise zu lernen. in frage kommen das känguru für vorne (das gewicht vom baby wird breit über deinen rücken verteilt), das hüftgänguru (dabei wird das gewicht besser verteilt als beim sling, das erscheint mir sinnvoll, weil du ja so viel trägst) und der rucksack (wäre meine erste wahl
, du hast viel mehr bewegungsfreiheit und dein sichtfeld ist nicht eingeschränkt, zudem sieht dein baby gut und ist viel "leichter" zu tragen). vielleicht magst du noch einmal eine tb machen, mit deiner erfahrung geht das dann bestimmt ganz fix. oder du schaust mal die videos durch, die in den grundinformationen -gesammelten bindeanleitungen verlinkt sind.
glg vom see
frau schneider
herzlich willkommen hier
ich hab deinen thread mal hier ins trageforum verschoben, da passt er besser rein.
hast du denn die letzten tage mehr getragen als sonst? mit einem anderen tuch? irgendetwas sonst anderes als die wochen vorher?
ich kann mir auch vorstellen, dass sich die belastung, die über stunden gleich bleibt, aufgrund des steigenden gewichts von deinem baby langsam bemerkbar macht. helfen könnte, verschieden bindeweisen zu nutzen, denn jede binde/trageweise beansprucht die verschiedenen muskeln unterschiedlich stark. ich würde dir also empfehlen, eine alternative bindeweise zu lernen. in frage kommen das känguru für vorne (das gewicht vom baby wird breit über deinen rücken verteilt), das hüftgänguru (dabei wird das gewicht besser verteilt als beim sling, das erscheint mir sinnvoll, weil du ja so viel trägst) und der rucksack (wäre meine erste wahl
glg vom see
frau schneider
-
misses2011
- Herzlich Willkommen
Danke, für die Antwort!
Meine Maus will sich halt im moment so ganz genau den Boden ansehen und hängt sich raus mal rechts mal links!
Ich werde das mit der Kängerutrage mal ausprobieren
mal schauen ob ich das hin bekomme!
Meine Maus will sich halt im moment so ganz genau den Boden ansehen und hängt sich raus mal rechts mal links!
Ich werde das mit der Kängerutrage mal ausprobieren
- Minchen
- Dipl.-SuT
Wenn ich starke Nackenprobleme oder Schulterschmerzen habe, deutet das meistens auf meinen Beckenboden hin...
Hast Du eine gute Rückbildung gemacht? Kann das vielleicht die Ursache sein?
Empfehlen würde ich Dir einen Besuch beim Osteopathen - wir gehen alle immer nur mit unseren Kindern, aber wir können das nach einer Schwangerschaft auch gut gebrauchen, ich spreche aus leidvoller Erfahrung...

Empfehlen würde ich Dir einen Besuch beim Osteopathen - wir gehen alle immer nur mit unseren Kindern, aber wir können das nach einer Schwangerschaft auch gut gebrauchen, ich spreche aus leidvoller Erfahrung...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
hast du mal darüber nachgedacht, ob sie vielleicht auf den Rücken will oder die Hüfte. Da kann sie mehr sehen und muss sich dabei nicht so verbiegenmisses2011 hat geschrieben:Danke, für die Antwort!
Ich werde das mit der Kängerutrage mal ausprobierenmal schauen ob ich das hin bekomme!
Bei mir sind häufig Nackenschmerzen aufgetreten, wenn ich das TT nicht exakt gebunden hatte. Und da reicht evtl. auch schon eine kleine ungenauigkeit aus.
Oh, wenn ich an den Tag zurückdenke, an dem mein hoch fieberndes Kind in einem schlecht gebundenen TT endlich eingeschlafen war und ich dann merkte, dass ich nicht so gut gebunden hatte, ihn aber nicht aufwecken wollte...