ich bin neu hier (hallo erstmal
Eigentlich klappt bei uns das Stillen sehr gut, mein Sohn (6,5 Wochen) trinkt oft und gedeiht prächtig (er hat schon 2,5kg zugenommen). Seit ca. 2 Wochen hat er aber abends zw. 19 und 22 Uhr eine Unruhe-/Schreizeit. In dieser Zeit will er auch sehr, sehr viel trinken, teils nuckeln, was eigentlich ok ist. In dieser Zeit hat es aber angefangen, dass mir teils die Brustwarzen wieder weh taten, besonders beim Ansaugen. Dazu kommt mein eigentliches Problem - seit der Zeit werden meine Brustwarzen nach dem Stillen weiß und tun oft ziemlich weh, es sind stechende, krampfige, teils recht heftige Schmerzen. Diese treten nicht unbedingt unmittelbar nach dem Stillen auf, sondern teils auch in der folgenden halben Stunde, besser wird es, wenn ich warm dusche oder warme Wickel auflege - die rechte Brust ist schlimmer als links. Heute morgen beim Duschen nach dem Stillen ist mir aufgefallen, dass beide Brustwarzen nicht nur weiß, sondern richtig blau wurden (wie ein heftiger blauer Fleck) - tat ziemlich weh und ging erst nach ein paar Minuten unter warmem Wasser weg.
Meine Hebamme hat keine Ahnung, was das sein könnte, sie meint aber, der Kleine würde richtig trinken, wäre auch gut angelegt, die Stillposition verändert auch nichts. Die Brustwarzen sind auch nicht wund oder so.
Was könnte das sein und v.a. was kann ich daran machen? Es ist ja nicht so, dass es mich vom Stillen abhalten würde, aber es ist schon sehr unangenehm.
Danke schonmal für eure Hilfe,
Tomma