noch eine Braut

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Häsin
hat viel zu erzählen

Re: noch eine Braut

Beitrag von Häsin »

mucha hat geschrieben: Auf kennengelernt noch mehr muster, sonst siehst du aus wie eine mustertapete in einem 70erJahre Einrichtungshaus.

unterwegs.
ehrlich gesagt schwebte mir bei der Stoffauswahl fürs Kleid genau sowas vor, genauer gesagt eine Blumenteekanne ;-)
also deswegen darfs ruhig ein Mustermix sein
ich glaube eher dass bei Kirschblüten und Lilie und Rosalinde und so das rosa zu zart sein könnte
wenn schon Farbmix, dann was was mithalten kann
und dann vielleicht auch eher ein andersfarbiger Stoff auf den Sling, gerade dann wenn jemand anderes das Kind auch trägt, siehts vielleicht komisch aus, wenn da plötzlich der Brautkleidstoff wieder auftaucht
oder was meint ihr?
Häsin mit Häschen (*2/2012)
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Häsin hat geschrieben:
mucha hat geschrieben: Auf kennengelernt noch mehr muster, sonst siehst du aus wie eine mustertapete in einem 70erJahre Einrichtungshaus.

unterwegs.
und dann vielleicht auch eher ein andersfarbiger Stoff auf den Sling, gerade dann wenn jemand anderes das Kind auch trägt, siehts vielleicht komisch aus, wenn da plötzlich der Brautkleidstoff wieder auftaucht
oder was meint ihr?

Ich finde das darf sein. Zeigt dann die Zugehörigkeit des Kleinen zu dir.
Ich könnte mir (falls ich irgendwann mal heiraten sollte.... :roll: :lol: ) auch vorstellen, das Mausl ein ähnliches Kleid trägt wie ich. Und dein Mann macht sich ein Einstecktuch aus dem Stoff! :wink:
Bild
TB NRW GK 10/12
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

Häsin hat geschrieben:

unterwegs.
ehrlich gesagt schwebte mir bei der Stoffauswahl fürs Kleid genau sowas vor, genauer gesagt eine Blumenteekanne ;-)
also deswegen darfs ruhig ein Mustermix sein
ich glaube eher dass bei Kirschblüten und Lilie und Rosalinde und so das rosa zu zart sein könnte
wenn schon Farbmix, dann was was mithalten kann
oder was meint ihr?
äh ich meinte "keinen fall"!
ja, der stoff ist nett, gefällt mir auch, aber noch ein muster dazu tötet ihn. meine meinung.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Marlene Atta »

Häsin hat geschrieben:
Xapor hat geschrieben:Kirschblüten!
die aktuellen mit Jade?
ja genau das war auch mein erster gedanke als ich den stoff sah !
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
arwen

Beitrag von arwen »

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber spricht etwas gegen einen Sling aus genau dem Kleiderstoff? Für so eine Aktion wäre Nicht-TT-Stoff sicher in Ordnung.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

arwen hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles gelesen, aber spricht etwas gegen einen Sling aus genau dem Kleiderstoff? Für so eine Aktion wäre Nicht-TT-Stoff sicher in Ordnung.
auch eine interessante Idee,
allerdings ists wirklich ein ganz normaler fester Baumwollstoff, kann das wirklich gehen?
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

mucha hat geschrieben: äh ich meinte "keinen fall"!
ja, der stoff ist nett, gefällt mir auch, aber noch ein muster dazu tötet ihn. meine meinung.
ja ja, habe ich mir schon so zusammengereimt
wollte nur sagen, dass es mich nicht stören würde, wenn ich zeitweilig wie eine Tapete aussehen würde ;-)
aber Du hast recht, sowa sist sehr heikel und kann schnell sehr komisch aussehen
Felice

Beitrag von Felice »

Definitiv ein Fall für ROSALINDE !! Mit Leinen, also brockentauglich, schick und edel. Genau richtig !

Puh, wenn Du auf den Blumenstoff noch nen Passiflora-Sling tragen würdest....... :lol: ... hola die Waldfee. :wink:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

Felice hat geschrieben:Definitiv ein Fall für ROSALINDE !! Mit Leinen, also brockentauglich, schick und edel. Genau richtig !

Puh, wenn Du auf den Blumenstoff noch nen Passiflora-Sling tragen würdest....... :lol: ... hola die Waldfee. :wink:
hm, an sowas wie Rosalinde hatte ich auch gedacht, aber dann habe ich das SToffmuster, was ich zuhause habe neben verschidene Rosalindeabbildungen gehalten und da kommt mir das rosa zu blass vor, der Stoff ist nämlich ganz schön knallig., irgendwie beisst sich das. Aber vielleicht sollte ich doch schauen, dass ich die Stoffe mal direkt nebeneinander halten kann, wenn das so viele hier toll fänden, vielleicht hats der örtliche Trageladen noch. Oder eine Wiener ATTA????
Ein knalligeres ros oder lila wäre glaub gut
arwen

Beitrag von arwen »

Häsin hat geschrieben:
arwen hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles gelesen, aber spricht etwas gegen einen Sling aus genau dem Kleiderstoff? Für so eine Aktion wäre Nicht-TT-Stoff sicher in Ordnung.
auch eine interessante Idee,
allerdings ists wirklich ein ganz normaler fester Baumwollstoff, kann das wirklich gehen?
Natürlich geht das, und solange der Stoff nicht so dünn ist, dass er reißt, ist es auch sicher. Ein festerer Stoff ist auf jeden Fall besser als ein dünner bedruckter Baumwollstoff.
Normaler Stoff passt sich halt nicht ganz so gut ans Baby an und stützt nicht ganz so optimal, außerdem ist er beim Festziehen wahrscheinlich etwas störrischer, aber prinzipiell kannst du aus jedem einigermaßen stabilen Stoff einen Sling machen. Und dass die Stützung nicht superoptimal ist, wäre mir für einen Tag bei einem älteren Baby wirklich egal.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“