Hallo- mal eine Frage zum Tragen....
Ich trage meine Tochter im Amazonas TT. (mein neuer Hop-Tye ist unterwegs. juhuuuu)
(Wie)Kann es sein, dass sich das Tuch nach einer gewissen Zeit lockert? Also ich trage sie in der WKT und zieh wirklich schön straff- sie sitzt (meiner Meinung nach) perfekt drin.... Nach einer Weile habe ich das Gefühl, dass es lockerer wird, das Kreuz rutscht unterm Popo weg und sie sackt etwas zusammen.... Was könnte ich denn falsch machen? Oder ist es normal, dass sich das Tuch lockert? (liegts am Amazonas?) Wir sind Extrem- Trager- also sie ist sehr viel im Tuch!
Tragetuch lockert sich selbst?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Ina78
- gut eingelebt
Tragetuch lockert sich selbst?
Ina& Lena 10/09 & Julia 06/12
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: Tragetuch lockert sich selbst?
hallo ina78,
es kann schon am tuch liegen. ich hab auch eines (kein amazonas), das zum leiern neigt.
hast du vielleicht die möglichkeit, mal mit einem anderen tuch zu binden?
oder aber es hat sich doch noch irgendwo ein bißchen lockeres tuch versteckt. um das beurteilen zu können wäre ein photo sinnvoll.
glg vom see
frau schneider
es kann schon am tuch liegen. ich hab auch eines (kein amazonas), das zum leiern neigt.
hast du vielleicht die möglichkeit, mal mit einem anderen tuch zu binden?
oder aber es hat sich doch noch irgendwo ein bißchen lockeres tuch versteckt. um das beurteilen zu können wäre ein photo sinnvoll.
glg vom see
frau schneider
-
Ina78
- gut eingelebt
Also ich habe hier kein anderes Tuch.... Nur das Amazonas.... Dachte auch erst, ich hätte vielleicht falsch gebunden, aber ich hab die letzten Mal extra drauf geachtet, korrekt zu binden und auch sehr fest zu ziehen....
Jetzt schläft sie grade aber ich mach beim nächsten Mal ein Foto.... Kann ja doch sein, dass ich falsch binde....
(auf jeden Fall sieht es falsch aus, wenn es sich gelockert hat.... sie hängt dann richtig krumm drin....)
Jetzt schläft sie grade aber ich mach beim nächsten Mal ein Foto.... Kann ja doch sein, dass ich falsch binde....
(auf jeden Fall sieht es falsch aus, wenn es sich gelockert hat.... sie hängt dann richtig krumm drin....)
Ina& Lena 10/09 & Julia 06/12
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Wo genau machst du denn den Knoten? Bist du vielleicht schlank bzw. ist dein Tuch so lang, dass du das Tuch nicht auf dem Rücken knotest, sondern die Tuchstränge wieder nach vorne holst und dort knotest? Das bewirkt nämlich, dass das Tuch sich mehr lockert, einfach weil sich mehr SToff lockerruckeln kann. Da hilft es, hinten zu knoten und die langen Tuchenden nochmal vorne mit einem einfachen Knoten zu binden. Oder ein kürzeres Tuch anschaffen.
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich denke auch, dass es am Tuch liegen kann. Kennst Du jemanden, bei dem Du ein anderes Tuch mal ausleihen kannst?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Momolina
- Moderatoren-Team
Ja, das hatte ich auch mal - mit einem Fischgrätemuster. Kann also sein... Wobei ich nicht weiß wieso weshalb und warum.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."