Ich habe, wie gesagt, versucht, vorher Mahlzeiten zu ersetzen. Es hat nicht geklappt. Die Große fing dann an zu essen, als mein Mann mit ihr zuhause war. Wenn ich da war, hat sie das Stillen bevorzugt.Häsin hat geschrieben:
mir fehlt noch die Variante: Mutter muss nach x Monaten (in meinem Fall: 9 Monaten) arbeiten gehen, möcht aber ansonsten möglichst noch eine Weile weiterstillen. Gibt es dazu Empfehlungen? Mahlzeiten schon vorher ersetzen oder einfach dann schauen?
Ich habe die Kombi Stillen und Arbeiten als total entspannt erlebt und möchte allen Mut machen, die in der gleichen Situation sind: Es kann ganz toll klappen. Ich habe nicht Vollzeit gearbeitet und konnte ganz entspannt im Einzelbüro stillen oder Pumpen, das war praktisch. Meine Kinder haben sich ganz toll darauf eingestellt, dass ich vormittags nicht verfügbar war. Okay, sie haben dann teilweise nachts nachgeholt, was es tags nicht gab, und es gab auch ein paar wenige stressige Situationen (einmal musste ich innerhalb von 15 Minuten zwischen zwei Klausuren auf Klo gehen, selbst was essen und meine kleine Essensverweigerin stillen), aber das hielt sich in Grenzen!