Zum Tragen zu schwer wie geht s weiter?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Molly_82
hat viel zu erzählen

Zum Tragen zu schwer wie geht s weiter?

Beitrag von Molly_82 »

Hallo,
mein kleiner Muck wiegt nun 13 kilo und ich mag ihn einfach nicht mehr tragen. Mir tun die Knie und die Hüfte weh. Egal ob seitlich oder auf dem Rücken, er ist mir einfach zu schwer. Er ist nun 1,5 Jahre und gestern haben wir den Buggy ausprobiert :( . Mir kam das total doof vor die Kommunikation war im Gegensatz zu sonst mau.
Und er hat sich öfter mal umgedreht sah aber nicht wirklich glücklich aus.so in der Art "was soll denn das jetzt"
wie macht ihr das...lasst ihr sie dann nur noch laufen?

ideen wären toll

lg molly
Lösche Benutzer 7681

Re: Zum Tragen zu schwer wie geht s weiter?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Hey :)

meine Tochter ist ja genauso alt wie dein Sohn und wiegt 12,5 kg.

Ich hab konsequent alle dünnen Tücher aussortiert und trage nur noch in dicken Kreuzköper- Tüchern.
Das macht schon enorm viel aus.
Ansonsten lass ich sie kurze Strecken laufen, um mich zu erholen ;) und dann kommt sie wieder auf den Rücken.
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Spätestens mit einem Jahr wollten meine beiden viel laufen, da gings dann meistens nur mal zwischendurch auf den Rücken. Ich nehme meistens Emei oder Buzzidil mit, damit gehts schnell hoch und runter und sie sind bequem, vor allem die Emei liebe ich :) . Darin kann ich den Großen mit 15kg noch sehr gut eine Weile tragen. Ok, nach ein, zwei Stunden habe ich je nach Gelände dann auch keine Kraft mehr, aber so lange bleibt er eigentlich nie drin.
Vielleicht wäre für euch statt eines Buggys ein Kinderwagen mit Schwenkschieber besser, in dem er auch mit Blickrichtung zu dir sitzen kann? Oder abwechselnd tragen, laufen und Kinderwagen?
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Molly_82
hat viel zu erzählen

Beitrag von Molly_82 »

...hallo :D ich habe eine Manduca weis nun natürlich nicht ob Tücher einen Unterschied machen. Hatte ihn früher im dünnen Tuch das war klasse ein dickes habe ich leider nicht. Habe es heute ausprobiert und ihn in der Stadt laufen lassen, als er immer lahmer wurde habe ich ihn dann in die Trage genommen-gab aber Protest-
danke euch
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Mein Brocken hat mittlerweilen 20 kg, und ich kann nur sagen, dass des Tuch da echt einen Unterschied macht und die Bindetechnik. Vielleicht lässt Du Dir mal was zeigen? Die meisten Trageberaterinnen haben ja auch Leihtücher zum Probieren. Aber Hüftschmerzen sollten echt nicht sein.

Kann nur nochmals zum stabilen Tuch raten.
Annemie
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Annemie »

Hallo!
Das ist echt blöd, wenn die Gelenke nicht mehr mitmachen.
Kann dich verstehen, kann mir auch nicht vorstellen, dass eine andere bindeart daran etwas ändert.
Ich würde auch schauen, ob du einen Buggy findest, bei dem dein Kind mit dem Gesicht zu dir sitzt. Das macht echt viel aus.
Und für kurze Zeit kannst du dein Kind ja immernoch tragen, so lange du keine Beschwerden dabei hast;-)
Liebe Grüße
Fischi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Fischi »

feuerdrache: Was wäre denn deiner Meinung nach ein geeignetes Tuch um ein schweres Kind zu tragen, wobei mein "Kleiner" mit seinen 11 Kilo wohl noch nicht ganz dazu zählt, wenn ich das hier so lese... :wink: Gehe ich da nur nach der "Schwere" des Tuches oder soher weiß ich welches gut geeignet ist?
Fischi mit Flixebogen an der Hand und Anni auf dem Rücken
~langzeitgestillt~familiengebettet~reboardfahrend~getragen~geliebt

ClauWi GK 10/12 & MK 03/13 & AK 11/14
AFS-Stillberaterin seit 2014
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

puhh, schwer zu sagen. Ich hatte ganz tolle Beratung hier im Forum und habe mir dann was gekauft bei natibaby. Da geht aber auch nicht jedes Modell.

Ganz zufrieden war ich auch mit dem Hanf Indio, aber das gibts nicht mehr. Und einen Leinenpfau habe ich auch. Der ist nicht schlecht, ein wenig eigensinnig.

Ehrlich gesagt, ich habe bei fast jedem Tragetuch das ich gesehen habe eine Trageberaterin kontaktiert und gefragt (muss ich zu meiner Schande gestehen, mein Wissen wuchs nciht am eigenen Mist)

Nur nach dem Gewicht geht man nicht bei den Tragetüchern. Generell sind Leinen und Haf schon besser für schwere Kinder geeignet. (Gibt sicher Ausnahmen). Mit der Forumssuche und Brockentücher (oder so ähnlich) findest Du irre Informationen und wenn Du nciht aufpasst bist Du schneller ATTA als Du bis 3 zählen kansnt.
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

auf jeden Fall nen Buggy, wo das Kind nicht in Fahrtrichtung sitzt.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Fischi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Fischi »

feuerdrache: danke schon mal für die Tips! Ja ich befürchte ich bin eh schon auf dem besten Wege und da ich ja in den Herbstferien noch den GK bei Clauwi mache... *tüdelü* :mrgreen:
"Eigentlich" bin ich auf der Suche nach nem geeigneten brockentauglichen Sling. Die beiden Tücher die ich (bisher) hab sind glaub ich beide auch für schwerere Kinder geeignet. (DD Wellen auqa, DD Agave mit Leinen) aber meinen Hoppe Sling musste ich schon bei 8 Kilo alle futzlang nachziehen... :oops: Ich werd mal weiter stöbern... ;)
Fischi mit Flixebogen an der Hand und Anni auf dem Rücken
~langzeitgestillt~familiengebettet~reboardfahrend~getragen~geliebt

ClauWi GK 10/12 & MK 03/13 & AK 11/14
AFS-Stillberaterin seit 2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“