Sind elektrische Milchpumpen effektiver als...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EUfqtw

Re: Sind elektrische Milchpumpen effektiver als...

Beitrag von EUfqtw »

jackie-brown hat geschrieben:
Lillian hat geschrieben:Kommt drauf an, welche Technik man braucht.

Ich kam (mittlerweile klappt das Pumpen gar nicht mehr) viel besser mit der Handpumpe zurecht, da ich eine etwas ungewöhnliche Technik habe: Pumpe ansetzen und etwa 1x pro Minute den Hebel langsam ganz runterdrücken :lol: - 150ml voll *gg*

Im letzten Jahr hatte ich anfangs mein Baby in der ersten Woche nicht bei mir und musste in der Klinik pumpen. Doppelpumpe von medela, meine eigene durfte ich aus hygienischen Gründen nicht nehmen. Mit der elektrischen fiel es mir viel schwerer, ich habe auch da auf der niedrigsten Stufe pumpen müssen, damit es ging.
Lustig...ich muss auf der höchsten Stufe der elektr pumpen. Meine Pumpe hat so ne Simulation, die dem Saugmuster des Babys nachempfunden ist. 2 min schnelles nuckeln, bis der MSR ausgelöst wird, dann geht sie in lange Saugphasen über.

uaaah, ja genau. Ganz gruselig fühlte sich das bei mir an :lol: :lol:
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Mit Empfehlung meine ich, dass ich dann kann, dass ich damit gut zurecht kam und sie angenehm fand.
Mir geht es darum, dass ich immer im Hinterkopf hatte, weil mir das mal eine Hebamme gesagt hat, dass die Isis die Milchbildung nicht genug anregen würde, weil sie nicht elektrisch sei.

In Bezug darauf kann ich sie also ruhigen Gewissens "empfehlen".
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Mir geht es darum, dass ich immer im Hinterkopf hatte, weil mir das mal eine Hebamme gesagt hat, dass die Isis die Milchbildung nicht genug anregen würde, weil sie nicht elektrisch sei.
Diese Aussage ist SO zu pauschal. (Für bestimmte Fälle ist sie aber richtig)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“