Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Als meine Tochter noch überwiegend vorne war, kam meist so etwas wie kuschelig sie es doch hätte und dass der Platz nahe bei Mama doch der allerschönste sei.

Jetzt, wo sie meist auf dem Rücken sitzt, bin ich schon mehrmals angehalten worden. Eine ganz alte Frau war ganz hin und weg: "Schade, dass sie das nicht sehen können, wie viel Spaß ihre Kleine hat. Dieser Blick. Herzallerliebst."

Mit Rückentragling kommen andere Kommentare als mit Bauchtragling. Meist sind die Leute ganz fasziniert, weil sie mit Tragen das Tragen vor dem Bauch kennen.

LG
Kate
Sanjarok
gehört zum Inventar

Beitrag von Sanjarok »

*offtopic* Was ich immer seltsam finde... wenn ich meinen Zwerg trage, kommen nur positive Kommentare. Wenn jemand anderes sagt, warum er/sie nicht trägt, kommen immer Sachen wie "ich will nicht, dass die Beine gespreizt werden" oder "das Baby kann sich ja überhaupt nicht rühren" oder "das schwitzt/friert dann doch total". */offtopic*

Waren letztens auf einem Alternativ-Festival. Da ist mir positiv aufgefallen, dass kein Kommentar von irgendwem kam. Auf dem ganzen Festival gab es viele Zwerge und keinen einzigen Kinderwagen! :D
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NettyRamirez »

Meine Mutter hat vorhin angerufen und erzählt, dass sie irgendwelche tollen Tragen für den Rücken entdeckt hat und sich jetzt noch nach einem Kanga für uns umgucken will und sich Gedanken über Regenjacken und Winterjacken für uns gemacht hat, sie hat lauter Ideen, wie man da erstmal improvisieren kann....sie ist total angefixt vom tragen :D
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
Miakoda7
Herzlich Willkommen

Beitrag von Miakoda7 »

im laden ein älterer Mann "gibts einen schöneren Platz zum schlafen?!?!"
vorallem sein leibervoller blick der an meiner tochter hing! herrlich!!!
Isabel 04.07.2011, 16:57Uhr, 4665g, 56cm, KU36cm
BildBild Bild
Fischi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Fischi »

Hab Felix heute mit dem Tuch auf der Hüfte getragen, als wir schnell in den Supermarkt gesprungen sind. Als ihm ein Paket Knäcke runter gefallen ist, das ich ihm in die Hand gedrückt hatte, kam eine Frau sofort an und hats wieder aufgehoben. Die strahlte mich dann auch direkt an und meinte: Ich kenn das! Ich hab meine auch immer so getragen! :D
Sie fragte dann auch, ob ich ihn schon mal auf dem Rücken hab. Sie hätte ihre zum einkaufen immer auf dem Rücken getragen.
Ich meinte dann gleich: Ja klar, haben wir auch oft, nur jetzt hab ich ihn eben nur schnell auf die Hüfte gesetzt, da wir eigentlich auf den Bus warten.
War ein richtig nettes Gespräch! :)
Fischi mit Flixebogen an der Hand und Anni auf dem Rücken
~langzeitgestillt~familiengebettet~reboardfahrend~getragen~geliebt

ClauWi GK 10/12 & MK 03/13 & AK 11/14
AFS-Stillberaterin seit 2014
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Ich hatte den lütten im onbu auf dem Rücken und habe mich mit ihm unterhalten. Da spricht mich an der Ampel eine ältere Dame an. "Huch. Da sitzt ja jemand auf dem Rücken. Du hast es ja gut. Hast den besten Platz. ... Ja, heute trägt deine Mami dich und später trägst du sie mal. Oder stützt sie." das war mit so viel Wärme in der Stimme. War wirklich schön. (die Worte bringen es vielleicht nicht ganz rüber, aber mit wurde auch ganz warm ums Herz :D)
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
lottchensmama
gehört zum Inventar

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von lottchensmama »

Heute beim einkaufen hatte ich meine schlafende Maus in der WXT dabei. Beim einpacken meiner Sachen in den Einkaufskorb sprach mich eine Frau an ob sie auch mal in das Tuch schauen dürfte. Sie erklärte mir das sie ihre beiden Zwerge auch immer im Tragetuch getragen hatte und den Kinderwagen ratz fatz verkauft hatte, weil für so kleine Mäuse sind Kinderwagen und Co. Doch noch garnichts. Ich bin bei ihrem Lob auch bestimmt zwei, drei Zentimeter gewachsen... ;)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich saß letzte Woche im Bus mit meiner Kleinen, uns gegenüber ein über und über gepierctes Pärchen, zu dem meine Tochter die ganze Zeit fasziniert hinstarrte. Als wir ausstiegen und ich meine Kleine in den Sling steckte, meinte die Frau zu dem Mann: "Die sind voll cool, diese Tragebeutel. Voll praktisch. Sowas hatte meine Mutter auch." :mrgreen:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Ich heute mit Maus im RingSling auf der Hüfte und KiWa schiebend. Ältere Frau im E-Rolli: "Das machen Sie aber toll, dass Sie das Kind tragen statt in das Ding zu legen. Ich wünschte das hätte es auch früher gegeben."
Bild
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Seit ich einen Rückentragling habe, kommen ganz viele tolle Kommentare. Besonders die Tragejacke findet Gefallen.

Gerade gestern wieder: "Na so was habe ich ja noch nicht gesehen, da habt ihr beide es aber kuschelig zusammen."

Und vor ein paar Tagen, machte mir ein Bauarbeiter als er meine Tochter auf dem Rücken in der Jacke bemerkte, ein Daumen-Hoch-Zeichen.

LG
Kate
Antworten

Zurück zu „Trageforum“