DM Baby-Bonus

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gast

Re: DM Baby-Bonus

Beitrag von Gast »

Elfi hat geschrieben:Man o man an allem ist das stillen schuld . Wie konnte die spezie mensch ueberhaupt uberleben und auch noch mit haaren. Ich wuerde mich nicht wundern bald irgendwo zu lesen, das der neanderthaler seine koerper behaarung uber die zeit verlor weil man so lange gestillt hat.... :lol:
Danke für den Lacher
MarinaG
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MarinaG »

Ich habe den Artikel gestern auch gelesen und mich geärgert :evil: Na klar, mit 4 Monaten abstillen - dann ist Mama wieder schön und glücklich... Solche Werbezeitschriften sind echt zum Kotzen.
Die besten Kinder überhaupt:
Alexander (April 2011), Katharina (Oktober 2013) und Julian (Februar 2016)
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Katha hat geschrieben:Obwohl ich das dm Heft da dezenter finde als das von Roßmann
Beide Hefte nehmen sich nicht viel, mal steht was gutes, mal Unfug. Im Juniheft von dm war z. B. ein Artikel, wie man dem Baby alleine schlafen beibringt, und wie wichtig das ist, dass das Kind alleine einschlafen kann. Ging für mein Geschmack Richtung Ferbern, da ein Buch zitiert wurde, das auch die Ferber- Methode vorchlägt.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Marjanka hat geschrieben:
Katha hat geschrieben:Obwohl ich das dm Heft da dezenter finde als das von Roßmann
Beide Hefte nehmen sich nicht viel, mal steht was gutes, mal Unfug. Im Juniheft von dm war z. B. ein Artikel, wie man dem Baby alleine schlafen beibringt, und wie wichtig das ist, dass das Kind alleine einschlafen kann. Ging für mein Geschmack Richtung Ferbern, da ein Buch zitiert wurde, das auch die Ferber- Methode vorchlägt.
In Bezug auf Erziehungsinhalte geb ich Dir recht (hab die letzte Ausgabe gar nicht gelesen), ich meinte eher das Produktanpreisen in den Artikeln, das kommt mir bei dm dezenter vor. Nicht, dass es das nicht auch darum ginge...
Ach, dass das Ferbern als so normal verkauft wird :( (im Schlafforum hab ich was aus der SZ verlinkt)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Echt, ihr lest das noch? Habe ich anfangs auch getan. Aber klar steht da Unsinn drin, sie wollen ihren Kram ja auch verkaufen.
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr, mich zu ärgern. Nehme die passenden (!) Gutscheine mit und das wars.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

klimaforscherin hat geschrieben:Echt, ihr lest das noch? Habe ich anfangs auch getan. Aber klar steht da Unsinn drin, sie wollen ihren Kram ja auch verkaufen.
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr, mich zu ärgern. Nehme die passenden (!) Gutscheine mit und das wars.

Genauso mach ichs auch.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

klimaforscherin hat geschrieben:Echt, ihr lest das noch? Habe ich anfangs auch getan. Aber klar steht da Unsinn drin, sie wollen ihren Kram ja auch verkaufen.
Passende Gutscheine gibt es ja nicht so viele (wer kommt eigentlich auf die Idee mit 2erMilch mit Schoko für ein Kind U1????)
Ich überflieg nur noch, weil ich anscheinend aber immer noch ärgern möchte, sonst müsste ich damit aufhören.
(Die Fingerspielideen fand ich aber ab und ab nett)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Du kannst es ja auch wieder abbestellen, wenn du keinen Nutzen mehr davon hast. :wink:
Irgendwann kommt eh nur noch Folgemilch und Glaeschenkost. Beides war für uns komplett überflüssig.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

bin ich froh, euch, u wenn nur virtuell, zu kennen. erst bin ich gestern mal wieder schräg angemacht worden, weil es ja doch seeeeeehr ungewöhnlich wäre, einen 1 1/2 jährigen noch zu stillen u dann hab ich den artikel auch gelesen u mich fürchterlich aufgeregt. ja, ich habe auch geheimratsecken bekommen u trage jetzt wieder pony, weil ich schrecklichen hormonell- u schlafentzugsbedingten haarausfall hatte, aber ich wäre nie im leben auf die idee gekommen, deshalb meinem baby keine brust mehr zu geben :shock:
diese zeitschriften sind so schrecklich. ich weiß noch, dass ich mir mal so ein schlafheft gekauft hatte u mich fürchterlich hab verunsichern lassen von dem argument, ein baby könne nur selbständig weiterschlafen, wenn es lernt, alleine einzuschlafen. wie gut, dass ich damals dann doch auf mich u meinen mutterinstinkt gehört habe u meine mittlerweile durschlafende maus immer noch abends ihr händchen bekommt.
ich glaub, das schlimme ist, dass wir wissen, wieviele erstschwangere u unsichere mütter das lesen u sich beeinflussen lassen. steht ja schließlich schwarz auf weiß in der dm-zeitschrift u der besitzer ist ja sooooo schön anthroposophisch...
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Ich frag mich nun, ob man, wenn man nur lange genug stillt, sich die Beine irgendwann nicht mehr rasieren braucht? :lol:
Für den Kopf gibts dann halt ne schöne Perücke.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“