Ellevill-Sammelstrang :-)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

dieJojos
ist gern hier dabei

Re: Ellevill-Sammelstrang :-)

Beitrag von dieJojos »

Ich habe ein ellevill tri spice und finde gerade die sehr schrägen Kanten seht gut zu binden, da habe ich bei DD oder Gira mehr Probleme beim Knoten.
BildBild
und die drei großen Jo's
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich mag auch diese extrem schrägen Kanten, sieht auch schick aus, finde ich 8)
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich frage einfach hier nochmal: Ich liebäugle mit dem TriGreen, weiß aber nicht, welche Größe ich bestellen soll. Kommt man mit Gr. 6 für eine WXT hin, oder soll ich lieber das 7er bestellen?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Nane85 hat geschrieben:Ich frage einfach hier nochmal: Ich liebäugle mit dem TriGreen, weiß aber nicht, welche Größe ich bestellen soll. Kommt man mit Gr. 6 für eine WXT hin, oder soll ich lieber das 7er bestellen?
Brauchst du normalerweise eine DD Gr. 6 und hast du noch viel Stoff über? Wenn ja, dann sollte dir auch eine Ellevill Gr. 6 reichen. Wenn es dir zu knapp erscheint, dann nimm lieber eine 7. Ich binde mit Gr. 5 und die reicht mir auch bei Ellevill.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Mein Problem ist, dass ich ja noch nicht trage. Bei der Trageberatung habe ich nicht genau darauf geachtet, ob das Tuch 4,60 oder 5,20 lang war. Da war jedenfalls nicht so viel Stoff übrig. Ich denke, ich nehme das 7er Ellevill. Kürzen lassen kann ich es zur Not immer noch.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Nane85 hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich ja noch nicht trage. Bei der Trageberatung habe ich nicht genau darauf geachtet, ob das Tuch 4,60 oder 5,20 lang war. Da war jedenfalls nicht so viel Stoff übrig. Ich denke, ich nehme das 7er Ellevill. Kürzen lassen kann ich es zur Not immer noch.
Darf ich mal fragen wie groß du bist und welche Kleider Größe du trägst?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Also ich binde mit meinem 5er Ellevill auch die WXT problemlos. Bin 1,73 m gross und trage z.Zt. (leider) Gr.40/42.
Das 5er ist - auch bei Ellevill finde ich - irgendwie universell. Beim Rucksack hab ich etwas mehr Tuch übrig, aber nicht nervig viel. Ich kann den Rucksack sehr gut tibetanisch binden. Auch WXT geht gut. Ich denke fürs Känguruh ist es etwas lang, das hab ich noch nicht ausprobiert.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Firefly86
gut eingelebt

Beitrag von Firefly86 »

Ich bin selbst 180cm groß und wiege 100kg (vor allem Bauch und Brüste sind "zu viel"). Ich binde die WXT mit meinem Sohn (7,5 Monate, 76cm, 10kg) bequem mit einem 6er. Hab sogar auf beiden Seiten noch ca. 20 cm Stoff übrig.
Mama vom Herzensdieb (*2/12)
julmal
gut eingelebt

Beitrag von julmal »

Mir gefallen schon länger die Ellevill Tücher. Ich bin gerade auf der Suche nach einen Wolltuch. Wie sind die Wolltücher? Sind sie brockentauglich? Was bedeutet dieses Hybride?
LG von julmal mit ihren zwei Mädels 1/09 und 9/11
Leanida
ist gern hier dabei

Beitrag von Leanida »

Ohja das würde mich auch interessieren. Ich kann mich gerade nicht zwischen einem Oscha Baumwolle/Leinen und einem Ellevil Baumwolle/Wolle entscheiden :/
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“