kann man nach 9 Wochen nicht-stillen wieder anfangen..?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Thalia
hat viel zu erzählen

Re: kann man nach 9 Wochen nicht-stillen wieder anfangen..?

Beitrag von Thalia »

Huhu Julifay, bei uns hat sie Waage aus der Apo Deutlich unter einem Euro pro Woche gekostet und 50 Euro als Kaution. Rezept geht dafür leider nicht.

LG
Thalia mit Tochter 10/2011
*gestillt, getragen und familiengebettet*
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julifay »

Holla,

na dann frag ich hier morgen mal einfach bei den Apos in der Umgebung nach..

Bin total geschafft heute.. -.- Seit 17.30 Uhr wollte der Kleine nur noch an die Brust.. Wollte erst noch ganz euphorisch berichten, dass ich ihn über 150 mal Schlucken gehört habe in einer Stunde (hab meinen Schrittzähler heute bekommen) und er da ja eigentlich ganz gut getrunken haben müsste.. Nja, kaum leg ich ihn weg ging das mäh gleich wieder los.. Hab ihm dann noch gut 70ml bis 20 Uhr geben können, dann ist er (endlich) eingeschlafen. War da bis auf kurzes wegdösen beim Stillen bestimmt seit gut 15 Uhr wach. Da würd ich auch mäh machen. :? Ich habe den nächsten bösen Wachstumsschub im Verdacht.. :roll:

Und ich erheiter mich mit dem Gedanken, dass man ja theoretisch in ein paar Wochen mit Breichen anfangen könnte und dann kann man bestimmt auch vom "voll"stillen sprechen, hihihihihihi.. Ich sollte ins Bett.. :wink:
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
Julifay

Beitrag von Julifay »

Sooo.. hab heut dann mal rumtelefoniert wegen Waage.. Eizige zu Fuß erreichbare Apo kostet mich 1 Euro pro Tag. Bin ich dann aber mit KiWa und Muckelmann im Tuch hin. War schon lustig, wie die Leute geguckt haben, besonders mit dem Koffer dann, wo die Waage drin war.. ;) Ist allerdings auch wieder eine Waage die nur in 10g Schritten misst, allerdings aktualisiert sie sich alle 10 Sek. neu, falls sich was ändert. Aber irgendwie mach ich das scheinbar nicht richtig mit dem Wiegen.. vll liegt er falsch drauf oder so. Denn von 16:00 bis ca. 17:30 hing mir der Kleine wieder an der Brust und mein Schrittzähler hatte so 145 Klicks. Die Waage sagte.. Nix passiert.. oO Söhnchen dann am rumquaken, weil er weiter nuckeln und schlafen wollte. Da wir aber Einkaufen mussten, hab ich ihm 90ml in der Flasche gegeben.. Da zeigte mir die Waage zzgl zu den 90 noch weitere 50 an. :?:

Jetzt geb ich ihm auch übers BES seine allabendliche Pre und all zu gierig scheint er mir nich und schläft auch wieder. Allg. schläft er die letzten Tage viel, am liebsten beim trinken, wodurch sich das Ganze immer zieht, stöhrt mich aber nicht. :D Wenn er dann im Schlaf die BW verliert, wird er innerhalb einiger Minuten wach und sucht sie. Ist wahrscheinlich jetzt ne Schlafgewohnheit von ihm.. :roll:
Wenn er wach ist, ist er aber munter und interessiert an seiner Umgebung, da kann ich keinen Unterschied ausmachen.. Außer, das mein Mann findet, dass er ihn nicht mehr mag... :roll:

Ich hab jetzt auch mal angefangen seine Windeln zu wiegen.. 350g insg. (4 mal gewechselt). Werden davon nochmal je 30g abgezogen oder sind die in der 2ml/h/kg Körpergewicht-Rechnung mit einbezogen? Beim abrechnen sind wir ja knapp unter dem Minimalwert von ca. 250. Aber so oder so stimmt mein wiegen dann nicht mit überein..
Ich wechsel ihm die Windel meist nach Völlegefühl oder wenn er einen Stinker gelassen hat. Die Häufigkeit hat sich nich geändert und auch der Inhalt war schon vorm BEStillen nicht viel mehr. Enzige Unterschied, dass gestern und heute kein Stuhl kam, dieser kam sonst täglich.. da bin ich mal über die Menge gespannt.

Morgen werd ich ihn mal nackig wiegen, ma schaun, was raus kommt...

Ende nächster Woche kommt wahrscheinlich nochmal ne Hebi vorbei und guckt sich das Ganze an, evtl lässt sich ja da was rauskitzeln.

BES ist so gut wie leer, allerdings kam auch ein wenig wieder mit raus.. Jetzt schläft er im Bett...
Julifay

Beitrag von Julifay »

Hossa!

Also mal fix die genauen Daten von heute..

Dauergestille bis ca. 8:15, dann wurde er wach. Hatte auch gleich ne volle Windel von 200g.. ;) Da er Abends nur die 90 Pre getrunken hat, müsste er ja dann gut von mir was abbekommen haben.. =)

Heute gab es dann insg. 210ml Pre, wegen Besuch und ein bissl Stress davor.. Aber dafür hatte er auch 3 mal Stuhlgang gehabt. Klar, wenn man auch 3 Tage nimmer geschietert hat.. ;)

Gewogen hab ich ihn dann heute früh auch noch fix, da hat er komplett nakkisch 5450g gehabt, also ein Zuwachs von ca. 130g zu letzten Donnerstag. Windelinhalt kam heute insg. 630 zusammen.. :shock: (wie gesagt, weiß ich noch nicht, ob man die Windel selbst davon abzieht... ;) Waren 5 Windeln.)

Ich muss aber gestehen, dass mich das Dauergestille in der Nacht doch ganz schön verunsichert, da ich dabei das Gefühl habe, dass er sich währenddesssen nicht genug holt und deswegen die ganze Zeit an mir rumzutschelt.. :? War dann heute früh schon recht resigniert und wollte ihm gleich ne Flasche füttern..
Antworten

Zurück zu „Stillforum“