Wo sind die Eltern mit Pubertierenden?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: Wo sind die Eltern mit Pubertierenden?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Findet Ihr das wirkilch alle so schlimm?
Nun gut, er ist er 11 - fast 1,70 m groß und mit Schuhgröße 44 gesegnet 8) - vielleicht kommt es noch.
Aber ich finde ihn toll - klar, nerven tun wir uns alle mal.
Aber er ist recht selbständig, liebt seine Geschwister, ist ganz stolz auf seinen kleinen Bruder, nimmt jeden morgen seine kleine Schwester mit zur Schule, liest ihr auch mal vor, spielt mit dem Kleinen Lego - natürlich hängt er auch viel vor dem PC, spielt MineCraft und anderes, seine Freunde (auch alles total nette Jungs) sind zu Besuch. Aber das ist ja normal.
Auf Hilfe im Haushalt hat er nicht wirklich Lust - aber je mehr ich da locker bleibe und wirklich meine Bedürfnisse klarmache, desto besser klappt es.
Ich finde es auch toll, wenn wir gemeinsame Musikvorlieben haben, gemeinsam einen Film schauen oder überlegen, auf ein Konzert zu gehen.

Bei meiner Tochter bin ich da etwas skeptischer....ist ist eh ein eher "schwieriger" Mensch....mal sehen.
3JungsMama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Wo sind die Eltern mit Pubertierenden?

Beitrag von 3JungsMama »

Schlimm nicht! Aber nervenaufreibend:-). Manchmal nicht so leicht einen stacheligen Igel zu umarmen, oder:-)?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
Annamama

Beitrag von Annamama »

ich hätte auch noch ne pubertierende 14 (fast 15) jährige zu bieten. So von himmelhochjauchzend bis zutodebetrübt, innerhalb einer Sekunde. Dazu Heulkrämpfe, Schulmüdigkeit, Faulheit, Saustall-liebend, Zickenalarm.... usw... aber meist ist sie ne ganz liebe und fast schon erwachsende :)
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Sandküste, schlimm...ja, gerade find ich es schlimm - liegt aber vielleicht tatsächlich an der Schwangerschaft, ich weiß es nicht. Er ist ja nicht bösartig oder so, nur seine permanente ist-mir-alles-egal-Haltung macht mich gerade fertig :|

Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten :wink:
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
DesignerMum

Beitrag von DesignerMum »

Annamama hat geschrieben:ich hätte auch noch ne pubertierende 14 (fast 15) jährige zu bieten. So von himmelhochjauchzend bis zutodebetrübt, innerhalb einer Sekunde. Dazu Heulkrämpfe, Schulmüdigkeit, Faulheit, Saustall-liebend, Zickenalarm.... usw... aber meist ist sie ne ganz liebe und fast schon erwachsende :)
LG
Irene
dies kann ich so für meine älteste übernehmen nur das sie 13 ist...hier krachts auch öfters meist wegen sinnlosen mist eigentlich...sind aber auch beide sturköpfe...es war mal schlimmer viel schlimmer mittlerweile ist es auszuhalten...meine 11 jährige dagegen ist der ruhige pool auch immernoch...langsam werden jungs und schminke auch bei ihr thema...mamas schuhe sind auch immer die besten*grummel*
LG B.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Bin auch dabei und biete nen 15 jährigen, der aber grad ne gute Phase hat.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Mein Großer wird im Oktober 11 und es beginnt schon langsam. Von einer Sekunde auf die andere flippt er total aus. Mich nervt manchmal diese Unberechenbatkeit. Aber alles in allem ist er ein super, liebevoller und hilfsbereiter Bruder. Die Kleinen könnten keinen besseren haben.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
3JungsMama

Re: AW: Wo sind die Eltern mit Pubertierenden?

Beitrag von 3JungsMama »

Also, als großer Bruder ist meiner auch ein Traum. Auch als Sohn hat er immer öfter wieder sehr liebevolle Phasen, aber er arbeitet sich jetzt eben an uns Eltern ab. Ist ja normal :-).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Oh, also als Brüder sind meine Beiden gerade leider zum K*** - die kann man keine zwei Minuten alleine lassen, da geht schon die Post ab: Sticheleien, Beleidigungen, Getrieze, Rempeln, Schubsen, Treten :roll: Das volle Programm...man könnte meinen, die sind im KiGa-Alter mit dem Benehmen.

Es ist besser geworden, seitdem sie räumlich getrennt sind, aber hin und wieder sind sie ja dann dochmal im gleichen Zimmer :mrgreen:
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

Ich verzieh mich hier gleich wieder, muss nur eben was loswerden- hab nämlich kein pupertierendes (eigenes) Kind anzubieten, allerdings eine 16 Jährige Schwester, und das machts nicht gerade besser. Seit Monaten wird rumgezickt was das Zeug hält, oder gleich ignoriert und arrogant geschaut :roll: .. Außerdem hat das Fortgehen in "Clubs" begonnen, es gibt mittlerweile den 2. Freund in ihrem Leben und die große Schwester ist sowieso uncool. -> O-Ton: "OMG, sowas erzähl ich doch nicht DIR, du bist ja nicht meine beste Freundin oder sowas!!!! *Tür zu hau und wegrenn*"
AHHH!
Einerseits wird mir (und meinem Freund) dann doch so einiges anvertraut (Rauchen usw.), vieles aber sicher auch verschwiegen (Sex usw.), andererseits kommt dann auch manches nicht zur Aussprache weil sie ja kommen und gehen kann wann sie will, und das dann auch tut. Immerhin zum Essen ist sie pünktlich.
Ach- im Grunde genommen verstehen wir uns aber super, merk ich grad :mrgreen: Und nochmal von mir: :roll: , hihi.

*Raunzerei Ende - bis in- hoffentlich erst- 15 Jahren wenns bei meiner Tochter soweit ist*
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“