DM Baby-Bonus

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: DM Baby-Bonus

Beitrag von Leyket »

Da bekommt der Satz "Der/die frisst mir noch die Haare vom Kopf" gleich eine ganz andere Bedeutung :lol:

Aber ich bin da ganz gelassen. Mit dem Geld was ich mir gespart habe, weil ich keine Gläschen und Pre Milch gekauft habe, lasse ich mir eine Perücke machen :roll:
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
melanie76
Herzlich Willkommen

Beitrag von melanie76 »

Nee so schlimm wirds nich ;-)

das wunderbare postpartale effluvium( alleine des Namens wegen bin ich schon stolz es zu haben ;-)
hört auch wieder auf!!
Hab ich gerade gelesen bei Urbia.de
Hab diesen "wunderbaren Artikel" im DM Baby-Bonus Heft nämlich auch gelesen.

Original Ton meines Mannes nachdem ich gesagt hatte "Hier lies mal ich kann also gar nichts dafür das meine Haare ÜBERALL sind nur nicht mehr auf meinem Kopf"
Ach Quatsch das war doch vor der Schwangerschaft auch nicht besser ;-)
Melanie mit Ylvie

Bild
under30
ist gern hier dabei

Beitrag von under30 »

Hallo,

ich kann ja nur von mir sprechen, aber eigentlich müsste ich nach 34 Monaten + jetzt fast 19 Monaten stillen schon eine Glatze haben :shock: .

Es war tatsächlich so, dass ich nach beiden Schwangerschaften von jeweils 12-ter Woche bis ca. 6 Monate nach der Geburt Haarausfall hatte inkl. Ansatz von Geheimratsecken hatte, aber jedesmal sind die Haare dichter als vor der Schwangerschaft nachgewachsen :lol: .

Im Moment ist es so, dass ich denke, bei der Menge an Haaren müsste ich eigentlich schwanger sein.

Theresa
Theresa mit Nasenzwerg 2/2011 und großer Kampfzicke 8/2007
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Na, ist doch logisch: Mit 4 Monaten wird abgestillt und es werden Gläschen gegeben und Folgemilch gefüttert. Steht doch sogar bei einem Anbieter auf der 2er-Milch drauf: "Ideal im Glaskostalter."

Ich glaube Langzeitstillende Breiselberkocherinnen sind der Horror der Babyindustrie.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

blauelagune hat geschrieben:
Breiselberkocherinnen
Oh man....und ich hab mich grade gefragt wo in Dtld man denn Preiselbeeren zu Brei verarbeitet :oops: ....es hat ne Weile gedauert, bis es klick gemacht hat.

Zum Thema: Naja, ist doch klar, dass sie das schreiben, da sie die eigenen Produkte besser verlaufen wollen...und an einem teuren Gläschen pro Tag und ner Packung Babymilch verdient man einfach mehr als an Stilltee und Stilleinlagen.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Obwohl ich das dm Heft da dezenter finde als das von Roßmann:
Die hatten mal nen Artikel über Schnuller, in dem stand in der Einleitung, dass der wissenschaftliche Nutzen des Schnulles doch unstrittig wäre (wurde auch im Verlauf nicht besser)
Im Ö dm Heft soll vor einigen Monatn (Thread hier im Forum) ein sehr pro Still-Berichtgewesen sein.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Gartenprinzessin hat geschrieben:
blauelagune hat geschrieben:
Breiselberkocherinnen
Oh man....und ich hab mich grade gefragt wo in Dtld man denn Preiselbeeren zu Brei verarbeitet :oops: ....es hat ne Weile gedauert, bis es klick gemacht hat.
Zum Glück ging es nicht nur mir so... :mrgreen:
Gartenprinzessin hat geschrieben:Zum Thema: Naja, ist doch klar, dass sie das schreiben, da sie die eigenen Produkte besser verlaufen wollen...und an einem teuren Gläschen pro Tag und ner Packung Babymilch verdient man einfach mehr als an Stilltee und Stilleinlagen.
Sehe ich genauso.
Letztens habe ich mal gelesen, dass die fertigen Gläschen auch viiiel besser seien, da sie so streng kontrolliert werden...
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

Katha hat geschrieben:Obwohl ich das dm Heft da dezenter finde als das von Roßmann:
Die hatten mal nen Artikel über Schnuller, in dem stand in der Einleitung, dass der wissenschaftliche Nutzen des Schnulles doch unstrittig wäre (wurde auch im Verlauf nicht besser)
Im Ö dm Heft soll vor einigen Monatn (Thread hier im Forum) ein sehr pro Still-Berichtgewesen sein.
Ja, den Pro-Still Bericht hab ich gelesen. Der wurde, wenn ich mich recht erinnere, sogar auf dem Cover erwähnt. Über die Länge des Stillens wurde zwar nicht gesprochen (zumindest nicht über die 6 Monatsgrenze), aber sonst war ich echt positiv überrascht.
Elfi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Elfi »

Man o man an allem ist das stillen schuld . Wie konnte die spezie mensch ueberhaupt uberleben und auch noch mit haaren. Ich wuerde mich nicht wundern bald irgendwo zu lesen, das der neanderthaler seine koerper behaarung uber die zeit verlor weil man so lange gestillt hat.... :lol:

Ich hatte auch haarausfall, mein frauenarzt erklaerte es mir so: waehrend der schwangerschaft hat man ganz viele tolle extrahormone, die dafuer sorgen eine tolle dichte haarpracht zu bekommen. Nach der schwanerschaft gibts keine hormonextras mehr und nach einer weile( bei manchen frauen nach 2 bei manchen nach 4 monaten) hat fie zusaetzliche haarpracht keine kraft mehr und faellt aus. Soooooo einfach ....
Bild
Bild
Hixi
ist gern hier dabei

Beitrag von Hixi »

Wenns nicht so traurig wäre müsste ich grad lachen. Wie man doch von der Industrie angelogen wird.
Also ohne Internet hätte ich glaube ich so manche Weisheit von früher oder eben auch so "Konsumentenmüll" geglaubt.

Dem Internet sei Dank kann man mehrere Meinungen sich anschauen und dann letztendlich seine eigene sich machen :konfetti

PS Vor kurzem wollte man mir weis machen, dass Hängebrüste nur vom Stillen kommen. Es gibt da auch so einen Helden der das noch "Schläuche" nennt.
Bild
über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“