Danke euch!
Also hab mir die infos über kangas durchgelesen, kann's mir aber trotzdem noch nicht ganz vorstellen. Aber ich bleib dran;-)
Der onbu sieht gut aus!
In die kk darf ich leider noch nicht schauen.
Liebe Grüße und nochmal danke für eure Mühe!
Bin enttäuscht (Onbuhimo) :-(
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Annemie
- schreibt ganz schön oft
-
Annemie
- schreibt ganz schön oft
Re: Bin enttäuscht (Onbuhimo) :-(
Das kann natürlich sein, dass es zu wenig war. Aber ich glaub trotzdem sind mir die Träger zu lang.Momo hat geschrieben:Hast Du Dein Kind denn tief genug im Rückenteil eingebeutelt?
Das macht viel an der Länge für den Tragling aus und ist als Anfänger beim Tragen mit Onbu oft nicht ganz so einfach...
Ich werd's nochmal ausprobieren, danke für den tip!
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Re: Bin enttäuscht (Onbuhimo) :-(
hallo! Das Problem mit den zu langen Trägern hatte ich auch, gerade, wenn man sehr hoch trägt und das Kind die Arme raus hat.
Ich hatte das Glück, dass ich meinen ersten Onbu erkruschelt hatte und dann auch wieder für das Geld ziehen lassen konnte. Onbus gehen in der KK eigentilhc ganz gut weg, von daher wirst du den sicher wieder los, wenn du mal freigeschaltet bist.
Ich fand das Prinzip aber echt klasse und habe mir dann einen bei Madame Jordan nähen lassen. Damit war ich seeeeeeeeeeehr zufrieden. Sie hat mir nämlich erstmal 2 Onbus (einen großen, einen kleinen) zum Testen geschickt und dann haben wir telefonisch besprochen, wie ich es haben will (breite Träger, breiterer Steg, aber ganz kurze träger etc.). Was dann bei mir ankam, war ein perfekt passender Onbu
Und der Preis war auch noch gut. Ne Manduca ist auch nicht billiger
Inzwischen habe ich mir noch 2 Onbus nach Angoras ebook selber genäht (schau mal hier im Forum in der Hobbythek). Das lohnt sich, wenn du etwas nähen kannst, weil du den Onbu dann wirklich genau auf dich abstimmen kannst und im Zweifelsfall gleich noch einen verbesserten hinterherschieben kannst. Der Onbu war eines meiner ersten großen Nähprojekte und ging wirklich sehr einfach und gut.
Liebe Grüße und nicht verzweifeln
Ich hatte das Glück, dass ich meinen ersten Onbu erkruschelt hatte und dann auch wieder für das Geld ziehen lassen konnte. Onbus gehen in der KK eigentilhc ganz gut weg, von daher wirst du den sicher wieder los, wenn du mal freigeschaltet bist.
Ich fand das Prinzip aber echt klasse und habe mir dann einen bei Madame Jordan nähen lassen. Damit war ich seeeeeeeeeeehr zufrieden. Sie hat mir nämlich erstmal 2 Onbus (einen großen, einen kleinen) zum Testen geschickt und dann haben wir telefonisch besprochen, wie ich es haben will (breite Träger, breiterer Steg, aber ganz kurze träger etc.). Was dann bei mir ankam, war ein perfekt passender Onbu
Liebe Grüße und nicht verzweifeln