Welchen Fleece-Overall für Tragebabys
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welchen Fleece-Overall für Tragebabys
Warum nehmt ihr nicht eher einen Walkoverall, z. B. von Disana? Preislich ist es kaum ein Unterschied, und die Wärme ist meines Erachtens wesentlich angenehmer als von Polyesterfleece, gerade im Tuch?!
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
- Janneken
Wir hatten auch den von Jako-O und fanden den super.
Aber ich würde mir mieps Anmerkung mit dem Walkoverall echt überlegen. Wir hatten keinen, das mit der Wärme kann ich nicht beurteilen, aber die sind ja auch schön dünn im Vergleich zu Fleece. Das ist beim Tragen ja auch super.
Aber ich würde mir mieps Anmerkung mit dem Walkoverall echt überlegen. Wir hatten keinen, das mit der Wärme kann ich nicht beurteilen, aber die sind ja auch schön dünn im Vergleich zu Fleece. Das ist beim Tragen ja auch super.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten auch alle Größen von Hoppediz und waren/sind sehr zufrieden.
Allerdings habe ich meinen Kindern keine Wolle/Seide-Kleidung angezogen.
Wenn du darauf wert legst würde ich auch zu einen Walkoverall raten.
Allerdings habe ich meinen Kindern keine Wolle/Seide-Kleidung angezogen.
Wenn du darauf wert legst würde ich auch zu einen Walkoverall raten.
- Nautilus
Naja, preislich gleich? Ich überlege auch derzeit und wenn ich das richtig sehe, kostet der Fleece Overall von Hoppediz knapp 20 Euro, der Disana-Overall aber ca. 65 Euro!?
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
-
Felice
Also, ich find den Hoppe Fleeceanzug schön + gut, aber mag ihn beim Binden nicht so gern, weil Fleece rutschig ist. Finde ich zumindest. Er fällt meiner Meinung nach eher groß aus.
Disana Wollwalk ist ein Traum ! Meine Maus war ja im letzten Winter noch recht klein. Sie hatte immer - auch bei - 15 °C - eine Wollwalkjacke von Disana an, an den Beinen über ner dicken Strumpfhose, Socken + Hose noch dicke Babylegs und so warem Schühchen, da müßte ich nachschauen, wie die hießen. Und dann eben Tuch + Tragejacke drüber, aber zum Einbinden in der Kälte reichte diese Walkjacke aus. Auch im anfangs eiskalten Auto. Andererseits haben wir die Jacke auch noch lange im Frühjahr benutzt, als es längst nicht mehr so kalt war. Und sie hat, obwohl sie eher Wärme-empfindlich ist, nicht geschwitzt. Ich hab die eher aus einer Laune heraus gekauft, die gabs reduziert, weil das neue Modell gerade rauskam, ich hab das alte Modell dann für 35 € gekriegt. Also schon teurer als der Fleeceanzug von Hoppe, aber das Geld wirklich wert. Ich mag Fleece sehr gerne, trage selbst oft Fleecejacken + -Pullis, aber an diese Walksachen reicht nichts heran.
Im Vgl. zum Hoppe finde ich den - deutlich teureren - Fleeceanzug von Finkid zu dick, um das Tuch ordentlich darüber zu binden.
Disana Wollwalk ist ein Traum ! Meine Maus war ja im letzten Winter noch recht klein. Sie hatte immer - auch bei - 15 °C - eine Wollwalkjacke von Disana an, an den Beinen über ner dicken Strumpfhose, Socken + Hose noch dicke Babylegs und so warem Schühchen, da müßte ich nachschauen, wie die hießen. Und dann eben Tuch + Tragejacke drüber, aber zum Einbinden in der Kälte reichte diese Walkjacke aus. Auch im anfangs eiskalten Auto. Andererseits haben wir die Jacke auch noch lange im Frühjahr benutzt, als es längst nicht mehr so kalt war. Und sie hat, obwohl sie eher Wärme-empfindlich ist, nicht geschwitzt. Ich hab die eher aus einer Laune heraus gekauft, die gabs reduziert, weil das neue Modell gerade rauskam, ich hab das alte Modell dann für 35 € gekriegt. Also schon teurer als der Fleeceanzug von Hoppe, aber das Geld wirklich wert. Ich mag Fleece sehr gerne, trage selbst oft Fleecejacken + -Pullis, aber an diese Walksachen reicht nichts heran.
Im Vgl. zum Hoppe finde ich den - deutlich teureren - Fleeceanzug von Finkid zu dick, um das Tuch ordentlich darüber zu binden.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ich fand den Wollfleece-Overall von Asmuß ganz toll für mein Minibaby im letzten Winter.
Wollfleece ist aus Schurwolle und etwas leichter als Wollwalk.
Und es ist ein ganz anderes Gefühl & Klima als Polyesterfleece...
Falls ich den Anzug nochmal verwende, werde ich allerdings die dämlichen Handschuhe abschneiden. Die Passform ist nämlich etwas naja. Kurzer Leib und lange Arme.
Ich hatte zum Glück ne Nummer größer bestellt als Madame damals getragen hat und so passte der Anzug den ganzen Winter.
Wollfleece ist aus Schurwolle und etwas leichter als Wollwalk.
Und es ist ein ganz anderes Gefühl & Klima als Polyesterfleece...
Falls ich den Anzug nochmal verwende, werde ich allerdings die dämlichen Handschuhe abschneiden. Die Passform ist nämlich etwas naja. Kurzer Leib und lange Arme.
Ich hatte zum Glück ne Nummer größer bestellt als Madame damals getragen hat und so passte der Anzug den ganzen Winter.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Melli22
- Profi-SuTler
Wir hatten den von hoppediz und ich fand ihn doof zum einbinden
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- käfer05
Wir hatten ihn auch von Hoppediz und ich fand ihn toll, auch beim einbinden hatte ich keine probleme.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
-
FelixJasmin
- gut eingelebt
ich find den von Hoppediz auch am besten
Minimaus (25.5.2011) Mickymaus (15.5.2009)
- hanina
- ist gern hier dabei
Ich bin auch gerade auf der Suche und habe nun den Fleeceoverall von Hoppediz zur Ansicht hier. Finde ihn ok. Der Preis ist halt unschlagbar. Nun frage ich mich aber, ob ein Wollfleece Overall nicht besser wäre. Eben wegen dem Klima. Kosten würde ein Overall aus Wollfleece dann halt direkt das Doppelte wie ein Polyesterfleece Overall.
Ist Wollfleece denn auch wärmer als Polyesterfleece?
Bzw welche Vorteile hat Wollfleece noch?
Und hat wer Erfahrung mit dem Wollfleece Overall von Cosilana?
Frage mich zudem, ob Strickbündchen besser sind oder Umschlag?
Wollwalk finde ich auch toll, denke jedoch, dass es meinem Tragling dann etwas zu warm werden könnte.
Ist Wollfleece denn auch wärmer als Polyesterfleece?
Bzw welche Vorteile hat Wollfleece noch?
Und hat wer Erfahrung mit dem Wollfleece Overall von Cosilana?
Frage mich zudem, ob Strickbündchen besser sind oder Umschlag?
Wollwalk finde ich auch toll, denke jedoch, dass es meinem Tragling dann etwas zu warm werden könnte.
Mit kleinem Hasenmädchen (3/12) <3