will nur im liegen stillen, nimmt keine Flasche

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
bienenmeister
Dipl.-SuT

Re: will nur im liegen stillen, nimmt keine Flasche

Beitrag von bienenmeister »

Zaubermäuse hat geschrieben: Waren mit der Großen zur Spielgruppe, d.h. 5-6 2-3-Jährige, die im Garten rumgetobt haben. Und Nina? Als sie unruhig wurde, habe ich sie aus dem Tuch genommen und halte sie in Wiegehaltung auf dem Schoß und sie macht den Mund auf und dreht sich zu mir, da habe ich es probiert und sie hat tatsächlich in dieser Position ausgiebig gestillt. Neben all den tobenden Kindern. :lol:

Ach Süße.

Dass ist bei uns auch so. Ich verlasse jeden Tag noch vor neun Uhr mit Kind das Zuhause, sonst gibts nur Terror. Am ausgeglichesten und ruhigsten ist mein Kind immer inmitten VIELER anderer Kinder, große und Kleine und vor allem laute Kinder!

Es ist mega anstrengend :lol:
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Zaubermäuse »

Das habe ich befürchtet... sie möchte wohl mehr erleben als hier zuhause... Vielleicht schaffe ich es ja morgen mit den beiden zum Spielplatz zu gehen, dann kann ich den Hunden auch Extra-Auslauf verpassen und die Kinder haben ihre Bespaßung. In 3 Wochen geht auch die Spielgruppe für Merle wieder los, wenn wir denn genug Interessenten werden. Wenigstens hat mir das Wochenende wieder etwas Energie zurückgebracht.
Liebe Grüße von Daniela mit großer 08/2010 und kleiner 05/2012 Maus
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Nina, Action Heroine ;)
Und Du konntest das WE Energie tanken, das freut mich total.

Rucksack liegt gerade auf Eis, weil Kl. Hase relativ viel schläft untertags, da finde ich schlecht den richtigen Zeitpunkt zum Üben. Aber heute haben wir 2 Mal geslingt ;)

Wünsche eine entspannte Nacht und dass die Frühschicht Deines Mannes gut anfängt

Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Liebe Daniela,
wie ist es gestern denn gelaufen?
Liebe Grüße
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Gestern ging es recht gut, Nina hat morgens bis 11 Uhr geschlafen und dann trotz anwesender Schwester gut getrunken. Das nächste Stillen passte, als Merle zur Mittagstunde im Bett war. Habe Nina gestillt und anschliessend gleich mit ihr eine Mittagstunde gemacht. Nachts kam sie aber auch wieder alle 3 Stunden.
Heute lief auch ganz gut. Kam sogar heute nachmittag dazu, mein DD Nino in einen Sling umzuwandeln. Kurze Instruktion an meinen Mann und er hat ihn heute sogar genutzt, um Nina zu tragen während er die Große ins Bett gebracht hat. Ich hatte ja wieder Rückbildungskurs, konnte sie aber vorher stillen, dass sie bis zu meiner Rückkehr ausgehalten hat. Sie hat sogar im Sling geschlafen.
Habe sie eben ins Bett gebracht, aber sie ist schon wieder wach und zappelt und lacht vor sich hin. mal sehen, ob sie alleine wieder einschläft, oder ob ich nochmal kurz zu ihr muss.
Zur Zeit geht es wirklich einigermassen mit dem Stillen *aufHolzklopf*, zwar im liegen im schlafzimmer, aber wenigstens trinkt sie regelmäßig.
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

SCHÖÖÖÖÖÖN!

Ich freu mich sooo!

Lass dich drücken, ich hab heute einen echt beschissen Tag ---> umso mehr freut es mich, dass bei dir seit gestern so viele schöne Dinge passieren!

(((( ))))
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Freut mich auch total :)))
Und das Stillen im Liegen hat auch Vorteile: Kuscheln ;)
Und bald geht es auch wieder anders, was meinst Du dazu, Nina?
Denk an Euch

(heute kam unsere Tragejacke, muss morgen irgendwie den kleinen auf den Rücken kriegen, damit wir testen können)

@bienenmeister: geht es wieder besser?

Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Hallo ihr beiden,

(((Bienenmeister))), ich hoffe auch, dass es bei euch wieder beser ist.
@katha: Tragejacke? *neidisch bin* Das klappt schon mit dem auf dem Rücken tragen. Und zum testen muss der Rucksack ja nicht 100%ig sitzen ;)

Der Tag heute war so lala, sie ist eben nach einer Stunde wieder wach geworden und hat ohne Ende gebrüllt. Sie liess sich kaum beruhigen, stillen ging auch nicht, letztendlich konnte ich sie nach einer halben Stunde soweit beruhigen, dass sie gepuckt wieder eingeschlafen ist. Heute nachmittag waren wir unterwegs, Nina durfte wieder bei mir auf dem Rücken hocken und hat die Aussicht regelrecht genossen. :)
Liebe Grüße
Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Heute hatte ich ein sehr pflegeleichtes Kind... Nina hat seit dem Stillen um 7 uhr heute morgen mehr oder weniger bis 12 Uhr durchgeschlafen. Mehr oder weniger deshalb, weil zwischendurch wohl wach war und kurz gebrabbelt hat und sich wieder umgedreht hat zum schlafen. :lol: Um 12 habe ich Merle ins Bett gebracht zur Mittagstunde und habe danach Nina, die wieder am glucksen war, aus dem Bett genommen. nach etwas gesabbel und Positionswechsel hat sie gut getrunken und nun sind wir aufgestanden. Dafür will Merle jetzt nicht schlafen :( Muss nachher noch zur Krankengymnastik mit Nina und meine Mutter passt solange auf Merle auf, bis mein mann von der arbeit kommt.
Fürs protokoll: habe bis jetzt heute 3x gestillt :? Aber Nina ist happy und ich nehme es seit dem Besuch der Stillberaterin auch irgendwie lockerer. Meinem Mann gefalle ich auch wieder besser, dadurch dass ich entspannter bin.
Liebe Grüße
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Juhu, das ist so schön
Freut mich!

Antworten

Zurück zu „Stillforum“