Unser Saugroboter - GENIAL!!!
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Ach ja komischerweise hat er sich jedes mal vor die Tür gestellt wenn er fertig war.. aber war sicherlich zufall..
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
- ulikat
- ist mit Leidenschaft dabei
Das hört sich ja erstmal doch nicht sooo schlecht an. Und er ist wesentlich günstiger als die Roomba, oder? Weißt du, was für ein Akku bei eurem drin ist? Mein Mann bemängelt bei den Roomba, dass das ein NiMh Akku drin ist. Die sind wohl nicht so gut und gehen schneller kaputt als die anderen...Fliegdings hat geschrieben:ulikat hat geschrieben:Und, hast du ihn schon ausprobiert? Ich hatte mir den bei Amazon angesehen, aber die Bewertungen waren da teilweise ja nicht so tollFliegdings hat geschrieben:Bei uns ist heute der Vileda eingezogen.. nun hängt er am Futter... ich freu mich schon bald saugen lassen zu können
Ich bin noch am Überlegen, welcher es bei uns werden wird.
Ich bin ja sonst totaler Fan von Kärcher. Unser normaler Staubsauer ist auch ein Kärcher. Hat den jemand hier vielleicht?
Kinderzimmer, Küche und Schlafzimmer sind gesaugt.. Akkuleistung hat er eigentlich nur eine Stunde, aber er saugt und saugt und saugt.. und es ist wirklich sehr ordentlich.. bis jetzt kann ich nicht meckern.. auch die Lautstärke hält sich in Grenzen..
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
ulikat hat geschrieben:Das hört sich ja erstmal doch nicht sooo schlecht an. Und er ist wesentlich günstiger als die Roomba, oder? Weißt du, was für ein Akku bei eurem drin ist? Mein Mann bemängelt bei den Roomba, dass das ein NiMh Akku drin ist. Die sind wohl nicht so gut und gehen schneller kaputt als die anderen...Fliegdings hat geschrieben:ulikat hat geschrieben:
Und, hast du ihn schon ausprobiert? Ich hatte mir den bei Amazon angesehen, aber die Bewertungen waren da teilweise ja nicht so toll
Ich bin noch am Überlegen, welcher es bei uns werden wird.
Ich bin ja sonst totaler Fan von Kärcher. Unser normaler Staubsauer ist auch ein Kärcher. Hat den jemand hier vielleicht?
Kinderzimmer, Küche und Schlafzimmer sind gesaugt.. Akkuleistung hat er eigentlich nur eine Stunde, aber er saugt und saugt und saugt.. und es ist wirklich sehr ordentlich.. bis jetzt kann ich nicht meckern.. auch die Lautstärke hält sich in Grenzen..
Auch ein 14,4V DC, 1700mAh NiMH
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
- ulikat
Mh, gibts überhaupt Saugroboter ohne NiMh Akkus?
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
ich glaube eher weniger...
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
- ulikat
hab ich auch grad festgestellt...ich liebäugel ja sehr mit dem von Kärcher, aber der sprengt ja leider sehr das BudgetFliegdings hat geschrieben:ich glaube eher weniger...
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Werde ich machen! Also gestern hat er nach 2 Stunden dann schlapp gemacht.. bin aber mit dem Ergebnis zufrieden!
Der Staubfangbehälter lässt sich einfach entleeren.
Die drei Programme sind auch super.. gestern mal eben untern Küchentisch, Programm S und schon waren keine Krümel mehr..
Den Teppich im Kinderzimmer hat er richtig gründlich gesaugt.. da hat er sich länger aufgehalten als aufm Laminat.. auch mit den Fugen in der Küche hat er kein Problem.. Nur den Katzennapf hat er durch die Gegend geschoben, aber gut den stelle ich das nächste mal zur Seite..
Was mich halt überzeugt hat waren einige Videos im Internet.. und nun habe ich ihn beim Obi bestellt und wollte selber mal testen.. könnte ihn ja immernoch zurückschicken
Mal sehen ob er die 2 Wochen hier überlebt..
Lg
Die drei Programme sind auch super.. gestern mal eben untern Küchentisch, Programm S und schon waren keine Krümel mehr..
Den Teppich im Kinderzimmer hat er richtig gründlich gesaugt.. da hat er sich länger aufgehalten als aufm Laminat.. auch mit den Fugen in der Küche hat er kein Problem.. Nur den Katzennapf hat er durch die Gegend geschoben, aber gut den stelle ich das nächste mal zur Seite..
Was mich halt überzeugt hat waren einige Videos im Internet.. und nun habe ich ihn beim Obi bestellt und wollte selber mal testen.. könnte ihn ja immernoch zurückschicken
Lg
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
- ulikat
Und, hast du schon ausgiebig getestet? Wie macht er sich?Fliegdings hat geschrieben:Werde ich machen! Also gestern hat er nach 2 Stunden dann schlapp gemacht.. bin aber mit dem Ergebnis zufrieden!
Lg
Ich hab mir gestern mal den Kärcher im Laden angesehen und war ja echt angetan
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie macht ihr das denn mit Spielsachen? Hier liegt ständig irgendwas auf dem Boden. Da müsste der Roboter Slalom fahren.
Wir haben drei Katzen und zwei Hunde. Es gibt doch Saugroboter speziell für Haushalte mit Tierhaaren. Halten sie was sie versprechen?
Hat noch jemand hier so viele Tiere und solch einen Saugroboter?
Wir haben drei Katzen und zwei Hunde. Es gibt doch Saugroboter speziell für Haushalte mit Tierhaaren. Halten sie was sie versprechen?
Hat noch jemand hier so viele Tiere und solch einen Saugroboter?
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
-
moettchen
- hat viel zu erzählen
hmm, Spielsachen oder Klamotten auf dem Boden sind schon nervig, da man diese für den Saugroboter weggestellen muß oder aber er schiebt sie durch die Gegend (wenn sie Bändchen oder ähnlich dranhaben, dann werden diese auch gerne eingesaugt und zumindest der Roomba ist dann verhakt) = Du mußt vorher schon etwas aufräumen und größere Sachen so zur Seite stellen, daß der Roomba dann auch an alle zu saugenden Stellen drankommt.
Hier kam ja die Frage bzgl Teppich: wir haben im Schlafzimmer hochflorigen Teppich (ansonsten nur Parkett und Fliesen) - m.E. ist das der Bereich, wo der Roomba seine Stärken am Besten ausspielt. Auf Parkett wird Dreck auch manchmal einfach nur zur Seite gepustet, aber den Teppich macht er richtig super sauber. Das dauert bei manuellem Saugen immer ewig, so daß ich das eigentlich nie so gründlich mache.
Folgende Dinge stören mich allerdings am Roomba, so daß er bei uns den normalen Sauger noch nicht komplett abgelöst hat:
a) er ist ziemlich laut ist (= saugen, wenn man zu Hause ist, ist nervig)
b) man kann nicht gut zielgerichtet eine kleine Fläche säubern (z.B nach dem Essen die Krümel unter dem Tisch), da sein Bewegungsschema nicht wirklich vorhersagbar ist
c) auf glattem Untergrund (Parkett/Fliesen) werden Staubflusen je nach "Anfahrtswinkel" nur zur Seite gepustet und damit das Saugen deutlich länger dauert als bei manuellem Saugen
Ich möchte den Roomba aber auch nicht missen, da er gerade für Teppichbereiche oder auch schwer zugängliche Bereiche wie Saugen unter dem Sofa super ist.
Hier kam ja die Frage bzgl Teppich: wir haben im Schlafzimmer hochflorigen Teppich (ansonsten nur Parkett und Fliesen) - m.E. ist das der Bereich, wo der Roomba seine Stärken am Besten ausspielt. Auf Parkett wird Dreck auch manchmal einfach nur zur Seite gepustet, aber den Teppich macht er richtig super sauber. Das dauert bei manuellem Saugen immer ewig, so daß ich das eigentlich nie so gründlich mache.
Folgende Dinge stören mich allerdings am Roomba, so daß er bei uns den normalen Sauger noch nicht komplett abgelöst hat:
a) er ist ziemlich laut ist (= saugen, wenn man zu Hause ist, ist nervig)
b) man kann nicht gut zielgerichtet eine kleine Fläche säubern (z.B nach dem Essen die Krümel unter dem Tisch), da sein Bewegungsschema nicht wirklich vorhersagbar ist
c) auf glattem Untergrund (Parkett/Fliesen) werden Staubflusen je nach "Anfahrtswinkel" nur zur Seite gepustet und damit das Saugen deutlich länger dauert als bei manuellem Saugen
Ich möchte den Roomba aber auch nicht missen, da er gerade für Teppichbereiche oder auch schwer zugängliche Bereiche wie Saugen unter dem Sofa super ist.
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm