Welches Kind soll ich bevorzugen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Welches Kind soll ich bevorzugen?

Beitrag von honigtopf2010 »

Liebe Sakura,

ich stand gestern vor der gleichen Frage. Ich habe nicht ganz verstanden weshalb du ins KrankenHaus sollst. Gibt es, außer dass Scharlach echter Mist ist, einen lebensbedrohlichen Zustand oder sollst du Medikamente i.v. bekommen? Ich habe mich vorerst gegen das Krankenhaus entschieden, weil das für mich persönlich nicht erholsamer klang. Und nur darum sollte es gehen. Und um die Tatsache, dass man dort halt interdisziplinär auch gleich auf das Baby sehen kann. Das haben wir nun alles anders organisiert. Das AB sollte wirklich schnell für Besserung sorgen. Sonst wechseln. Ich wünsch dir, dass du schnell gesund wirst.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Malo81
alter SuT-Hase

Re: Welches Kind soll ich bevorzugen?

Beitrag von Malo81 »

Ich würde es fast am Essen fest machen. Auch wenn der Körper unheimlich viel Reserven hat, in der SwS mopst sich ja er Bauchkrümel auch was (und er nimmt alles was er bekommen kann, so dass Mama ausgesaugt wird). Wenn du nichts essen kannst, seit Tagen- ich kann mir vorstellen dass du dann irgendwann ne Infusion brauchst.
Für dein Töchterchen wird es doof sein, ohne Frage. Aber ich denke, Kinder können das verkraften. Als ich Anfang des Jahres von jetzt auf gleich mit dem Kleinen ins KKH musste und dem Großen noch nichtmal was erklären konnte, ging das super (so super wie es eben sein kann). Er hat zwar nicht mehr gestillt, aber generell hat er es gut gepackt. Hinterher war ein wenig durch den Wind, das hat sich schnell gelegt.
Ich würde im KKh auch fragen, ob du Luise mitnehmen kannst und ansonsten würde ich sie mir bringen lassen. Gibt es da eine Option? wie oft stillt sie denn noch?

Wie geht es deinem Kreislauf? Daran würde ich es festmachen.

Schlägt das AB an? Wenn nicht muss du eh wieder zum Arzt.

Und: Wie geht es dir? Ich hoffe doch schon deutlich besser. Alles GUte!
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Drachenblut
alter SuT-Hase

Beitrag von Drachenblut »

Also, nachdem meine Tochter durch Scharlacherreger ne lebensbedrohliche Bauchfellentzündung bekommen hat, würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen :(.

Mein Rat wäre, zumindest den Arzt regelmäßig drauf schauen zu lassen. Vielleicht braucht es ja nur ein anderes AB. Hast Du schon Angin Heel probiert? Ist ein homöopathisches Komplexmittel, kannst du parallel zu dem AB geben und hat bei mir - im Gegensatz zu den AB - Wunder gewirkt.

Ich hoffe, die Nacht hat die entscheidende Wende gebracht!

~ mit dem Smartphone online ~
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ich nehme seit 36 stunden AB, und fühle mich kein stück besser.

vor krankenhaus habe ich auch selbst horror, besonders vor DIESEM kh, an das ich seit der ersten SWS ganz ganz üble erinnerungen habe. dass ich luise in DIESES krankenhaus mitbringen dürfte, bezweifle ich mal gaaaaanz stark, und selbst wenn - ich kann sie nicht betreuen. ich kann mit ihr noch nicht mal bilderbuch anschauen, da mein hals so geschwollen und entzündet ist, dass ich nicht sprechen kann. sie stillt eigentlich nur noch nachts, und zum einschlafen, daher meine bedenken. das mit dem einschlafen, das kriegt auch der papa mit dem bondo hin (sieht mittlerweile lustig aus, weil luise jetzt eigentlich zu groß für den bondo ist, aber papas geheimwaffe bleibt nun mal papas geheimwaffe :D ). aber nachts, das wäre ganz schlimm für sie. schade. sie ist kurz vorm durchschlafen. meistens schafft sie jetzt schon 6-7 stunden am stück :D

ich habe gestern abend mit meinem mann ausgemacht, wenn es mir freitag morgen nicht besser geht, gehe ich ins KH, dann haben wir erst mal wochenende, wo er sie intensiv betreuen kann. er kann halt auch nicht so einfach auf arbeit fehlen.

der rat mit KH war, weil ich wirklich krank bin (finde kein besseres wort dafür), und - eben - ich im krankenhaus infusionen kriegen könnte. klar, infusionen kann ich auch zu hause kriegen, und ich fand das ragument schon in der ersten SWS albern, nur für infusionen ins KH zu gehen, aber unser gesundheitssystem zahlt nun mal lieber das teure KH-bett, weil anderenfalls der niedergelassene arzt eins auf den deckel kriegt, wenn er sein budget mit einem pflegedienst für mich belastet (auch wenn der insgesamt billiger ist). :roll:

essen - joa. ich habe seit dienstag einen kinderkeks, zwei wassereis und vier fläschchen fortimel gegessen. ich habe aber auch gar keinen hunger, von daher stört mich das nicht. ich das eis war nur, um den hals zu kühlen, und das fortimel, damit mir durch fasten nicht noch übler wegen der früh-SWS wird.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Snakedreadkitty »

Aber getrunken hast du? Weil das wäre dann wirklich zu überlegen, dir Flüssigkeit i. V. zu geben.

Gute Besserung!
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ja, aber leider nur wenig mehr als zwei liter in den fast 2,5 tagen, da schlucken tierisch weh tut. eben mal ein glas wasser ist leider nicht drin. und ich habe wegen des fiebers unglaublich viel geschwitzt. heute nacht bin ich aufgewacht, da waren sogar meine haare nass :shock: . ehrlich, mit einem liter elektrolyte könnte man mich mittlerweile fast überreden, ins KH zu gehen :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Wenn das AB bisher noch keine Wirkung gezeigt hat, dann sprich bitte HEUTE noch mal mit dem Arzt. Vielleicht ist es einfach das flasche und du brauchst ein anderes. Normalerweise sollte das nach 36 STunden doch schon deutliche Wirkung zeigen.

Mir hat bei einer Seitenstrangangina auch mit ganz üblen Halsschmerzen Dobendan strepsils zum Lutschen am besten geholfen, der Wirkstofft ist Cetylpyridiniumchlorid aber ich finde es leider nicht bei embryotox. Da kann dein Arzt aber anrufen und nachfragen ob das ok ist.

Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie
Charité - Universitätsmedizin Berlin
Spandauer Damm 130, Haus 10 - 14050 Berlin

Tel. 030 / 30308-111 (Beratung)
Sprechzeiten:
(nur werktags, nicht an Feiertagen):
Vormittags (Mo-Fr) 9:00 - 12:30 Uhr
Nachmittags (außer Mittwoch) 13:30 - 16:00 Uhr
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Sakura, Du trinkst viel zu wenig! (Ich weiß, dass Du nicht kannst, deswegen brauchst Du Infusionen...)

Du musst Dich besser um Dich kümmern!

Dein Mann MUSS in so einem Fall einfach frei kriegen, wenn er ein Bein geborchen hätte wäre er auch nicht da.. Mensch, dass Männer sich da immer so anstellen...
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht wie du deine gesundheit so aufs spiel setzen kannst. es ist sicher nicht einfach für deine maus aber sie wird es meistern - ganz sicher sogar. aber was wenn DU es nicht mehr meistern kannst? Wenn du die krankheit verschleppst? wenn du schäden davonträgst? glaubst du das ist es wert? im notfall kann man doch auch infusionen ambulant machen! hast du da schon mal nachgefragt? ich kann auch den titel deines threads nicht nachvollziehn - sorry du sollst kein kind bervorzugen sondern deine gesundheit mit der du dich die nächsten - hoffentlich 60 -70 jahre - rumschlagen musst. geh ins kh und laß dich gesund machen.
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Das klingt nicht gut,.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“