Ich war heute mit einer Mama spazieren, die ganz erstaunt war, dass ich es geschafft habe, meine Kleine 1 1/2 Std am Stück zu tragen, sie hätte mir ihrer 8 Kilo Maus ja so Probleme... Wenn man sich damit aber nicht auskennt, wird es automatisch auf das Gewicht geschoben, dass es in Kombi mit der Trage zusammen spielt, daran wird nicht gedacht. Hab aber nicht viel dazu gesagt, außer, dass ich sie immer trage...meisterlich hat geschrieben:Da hast du Recht.Angora hat geschrieben:wenn du nen babybjörn gewöhnt warst, ist das plötzlich komfort. hat mir mal eine verklickert!!! ich hab ihr dann nen mei tai genäht und den trug sie dann auch noch mit schwerem großen zweijährigenmeisterlich hat geschrieben:Vorhin beim Bäcker.![]()
Neben mir eine Mutti mit Zwuck (ca. 8 Monate?) im Ergo vorne.
Saß jetzt nicht so pralle, aber immerhin...
Ich werde nur nie verstehen, wie diese "Komfort-"Tragehilfen vorn getragen bequem sein sollen.
Schlaues Kind, was bei der Trageart in Fahrtrichtung mal kotzt (aber neee, für die Gegner ist das ja wieder mal ein Argument, dass der KiWa ja sooo viel besser ist....)
Ich habe ja auch einen BB zu Hause. Ich wollte nicht über Dinge urteilen, die ich nicht kenne. Ab und an habe ich Benedikt mal so und mal so da rein gepackt.![]()
Das Ding ist so extrem unbequem.
Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
-
Angora
ja das kenn ich auch. ich wurd immer so
angeschaut, wenn ich mir meinen dreijährigen im onbu auf den rücken geschwungen hab.
und gegen meine babybjörninfahrtrichtungtragende Nachbarin hab ich mir jetzt mal den anti-nach-vorne-flyer ausgedruckt und hoffe a)dass ich sie bald wieder mit der örkstrage da sehe und b)ich den mut hab, ihr wenigstens den flyer zu geben. sorry, aber mir wird da schlecht, wenn ich sowas sehe!!
ansonsten ist hier ja echt tragewüste
(DAS werd ich ab Februar aber ändern. hehe! Maxitaxi und sowas gibts da nit!)
und gegen meine babybjörninfahrtrichtungtragende Nachbarin hab ich mir jetzt mal den anti-nach-vorne-flyer ausgedruckt und hoffe a)dass ich sie bald wieder mit der örkstrage da sehe und b)ich den mut hab, ihr wenigstens den flyer zu geben. sorry, aber mir wird da schlecht, wenn ich sowas sehe!!
ansonsten ist hier ja echt tragewüste
-
Feuerkind
- Power-SuTler
momentan täglich: kollegin mit babybjörn
zumindest richtig rum, aber trotzdem
sagen lässt sie sich aber nichts
aber sich dann beschweren, dass das ding einschneidet und unbequem ist
sagen lässt sie sich aber nichts
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Aber was anders kann auf keinen Fall bequemer sein, oder?Feuerkind hat geschrieben:momentan täglich: kollegin mit babybjörnzumindest richtig rum, aber trotzdem
sagen lässt sie sich aber nichts![]()
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
EhMiwm
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Hast du einen MySol, Bondolino oder Fr.Hübsch?Feuerkind hat geschrieben:momentan täglich: kollegin mit babybjörnzumindest richtig rum, aber trotzdem
Ich würde ihr dann einfach mal eine solch simple Tragehilfe anlegen.
Zu verlieren hast du ja nichts, oder?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
Andojo
- Herzlich Willkommen
Gestern auf´m Kinderkonzert:
2 Manducas und 1 Tuch
und letzte Woche im Freizeitpark: 3 Tücher; 1 Bondolino, 1 Sling und 1 Komforttrage - allerdings über den ganzen Tag verteilt
2 Manducas und 1 Tuch
und letzte Woche im Freizeitpark: 3 Tücher; 1 Bondolino, 1 Sling und 1 Komforttrage - allerdings über den ganzen Tag verteilt
Mädels 12/02; 04/09; 05/12 Buben 08/04; 05/06
Erziehung bedeutet Beispiel und Liebe- sonst nichts!! - Friedrich Fröbel
Erziehung bedeutet Beispiel und Liebe- sonst nichts!! - Friedrich Fröbel
-
EhMiwm
EIne mal etwas andere Tragebilanz:
Gestern war ich mit Benedikt im Rucksack mit den Elburgfischen bei McDonalds.
Das war lecker, sage ich euch!
Und in der Juniortüte gibt es zur Zeit ganz tolle Bücher!
Neben uns mehrere Leute, die mich sehr kritisch und irgendwie abwertend beäugten!
Als dann aber klar war, dass ich Hand-/Wickeltasche, Tablett, Kleinkind und Hochstuhl in einem Zug bewegen kann, staunten alle!
Gestern war ich mit Benedikt im Rucksack mit den Elburgfischen bei McDonalds.
Und in der Juniortüte gibt es zur Zeit ganz tolle Bücher!
Neben uns mehrere Leute, die mich sehr kritisch und irgendwie abwertend beäugten!
Als dann aber klar war, dass ich Hand-/Wickeltasche, Tablett, Kleinkind und Hochstuhl in einem Zug bewegen kann, staunten alle!
-
Feuerkind
- Power-SuTler
meisterlich hat geschrieben:Hast du einen MySol, Bondolino oder Fr.Hübsch?Feuerkind hat geschrieben:momentan täglich: kollegin mit babybjörnzumindest richtig rum, aber trotzdem
ich selbst habe nur einen sling, wollte aber sowieso mit der Einrichtungsleitung bwz meiner gruppenleitung reden, dass wir für unsere gruppe eine Tragehilfe anschaffen(sollte es soweit sein werde ich hier auch nochmal fragen was am besten). allerdings haben wir momentan nur Lauflinge, das würde ich machen wollen, sofern wir jetzt dann wieder U1 Kinder eingewöhnen, für mein "eigenes" eingewöhnungskind würde ich auch selbst was kaufen, kann man ja später dann auch für die eigenen kinder nutzen
das ist ne Kollegin einer anderen gruppe, den BB haben die Eltern ihr von zu Hause mitgebracht (die holen und bringen Kind auch meist im BB, haben aber auch ein Tuch)
Als ich bei der Kollegin ansprach, dass es da viel bessere Tragehilfen gibt und die Eltern ja auch ein tuch haben (sie trägt sie ja wenn meist minimum 1 stunde, da "lohnt" doch auch schon tuch binden? Und selbst ne schlecht gebundene WXT ist doch besser als nen BB
aber dann schafft sie es allein nicht rein in den BB, hat davon rote striemen am hals, das kind sitzt in ner haltung drin die mir echt bauchweh macht usw
aber von der jungen neuen kollegin lassen die sich eben nix sagen...
Mir sagen sie ja eh immer schon ich solle unseren kleinsten nicht so oft "rumschleppen" er solle doch laufen lernen, er wäre er so "faul" weil alle ihn immer tragen....aber 5 minuten später packt sie sich ein kind das nur 2 monate jünger ist in den bb
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
EhMiwm
Oft ist es so, dass sich solche Personen durch eine "falsche" Ansprache sehr verletzt fühlen. Gerade der BB ist doch die beste Trage am Markt.Feuerkind hat geschrieben:meisterlich hat geschrieben:Hast du einen MySol, Bondolino oder Fr.Hübsch?Feuerkind hat geschrieben:momentan täglich: kollegin mit babybjörnzumindest richtig rum, aber trotzdem
ich selbst habe nur einen sling, wollte aber sowieso mit der Einrichtungsleitung bwz meiner gruppenleitung reden, dass wir für unsere gruppe eine Tragehilfe anschaffen(sollte es soweit sein werde ich hier auch nochmal fragen was am besten). allerdings haben wir momentan nur Lauflinge, das würde ich machen wollen, sofern wir jetzt dann wieder U1 Kinder eingewöhnen, für mein "eigenes" eingewöhnungskind würde ich auch selbst was kaufen, kann man ja später dann auch für die eigenen kinder nutzen![]()
das ist ne Kollegin einer anderen gruppe, den BB haben die Eltern ihr von zu Hause mitgebracht (die holen und bringen Kind auch meist im BB, haben aber auch ein Tuch)
Als ich bei der Kollegin ansprach, dass es da viel bessere Tragehilfen gibt und die Eltern ja auch ein tuch haben (sie trägt sie ja wenn meist minimum 1 stunde, da "lohnt" doch auch schon tuch binden? Und selbst ne schlecht gebundene WXT ist doch besser als nen BB) reagierte sie total schnippisch und fasste es so auf, als ob ich direkt gegen das tragen wäre, obwohl ich betont habe wie gut ich es finde
aber dann schafft sie es allein nicht rein in den BB, hat davon rote striemen am hals, das kind sitzt in ner haltung drin die mir echt bauchweh macht usw
aber von der jungen neuen kollegin lassen die sich eben nix sagen...
Mir sagen sie ja eh immer schon ich solle unseren kleinsten nicht so oft "rumschleppen" er solle doch laufen lernen, er wäre er so "faul" weil alle ihn immer tragen....aber 5 minuten später packt sie sich ein kind das nur 2 monate jünger ist in den bb
In solchen Fällen hilft oft die Ansprache über andere Kanäle und das richtige Vorleben! Sprich sie also ruhig darauf an, dass du weißt, wie eine gute Haltung für Tragling und tragende Person aussieht. Untermauere das nach Möglichkeit mit prägnanten Fakten... Dabei aber bitte freundlich und verständnisvoll bleiben! Denn sie trägt! Und das ist toll!
Toll wäre ja, wenn du einfach mal einen Bondolino o.ä. anbietest... Sie soll es einfach mal testen, dass könntet ihr beide euch wenigstens auf dem gleichen Level unterhalten. Ich kann auch nur empfehlen, den BB mal selber zu testen. Das ist eine einschneidende Erfahrung für mich gewesen!
Gerade in solchen Fällen bieten sich einfach nutzbare, schnell anzulegende und auch schnell/einfach anpassbare Tragehilfen an. Bondolino, FräuleinHübsch, MySol oder auch andere MeiTais mit verstellbarem Steg (und im besten Fall auch verstellbarem Rückenteil) sind erfahrungsgemäß am besten für solche Einrichuntgen.
Wenn es irgendwann (HOFFENTLICH) dazu kommt, frag ruhig nochmal konkret hier im Forum nach.
Ich hab dir noch eine PN geschrieben.
Eins möchte ich noch sagen: Ein schlecht gebundenes Tuch ist oftmals keinen Deut besser als eine Gruseltrage á la BB & Co. Genauso wenig finde ich es besser, wenn ein Neugeborenes z.B. in der Mand*ca sitzt. Da mache ich keine Unterschiede. Schlechte Haltung ist schlechte Haltung.
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Heute im Tiergarten Schönbrunn:
1 mal Manduca
und wir mit Laufling, Armtragling und am Ende dann doch im Buzzidil
1 mal Manduca
und wir mit Laufling, Armtragling und am Ende dann doch im Buzzidil