Tragetuch aus Jeans??
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragetuch aus Jeans??
Danke Bianca! Aber... Ich denke ich warte erst mal auf Erfahrungsberichte. Ich brauche im Moment WIRKLICH kein neues Tragetuch. Aber falls ich doch mal wieder eins brauche ist es gut zu wissen, dass es dieses Tuch gibt 
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
- bibi
- alter SuT-Hase
Ich kann mir noch vorstellen, dass ein Jeans Stoff mit elasthan Anteil sogar besser hält als ein normales Jersey Tuch. Denn da wäre ebenfalls nur in der Quere elastisch, nicht aber in der Länge.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Zhea
- Power-SuTler
Ich warte auch gespannt!
- vrabec
- alter SuT-Hase
Warum? Die klassische Jeansfärbung ist Indigo, und ich habe den starken Verdacht, dass Didymos das auch verwendet.fruba hat geschrieben: Man muss aber aufpassen das man es sich nicht schön redet![]()
Ich hab bei Jeans auch irgendwie Bedenken wegen den verwendeten Farben.
Das mit dem schön reden ist nicht ganz von der Hand zu weisen - den Verdacht habe ich hier manchmal
Ganz normaler Jeansstoff wird es nicht sein, sie schreiben ja auch was von Leinenanteil. Per se bin ich erstmal misstrauisch, da die bisherigen Tücher von ByKay elastische waren, die nicht viel taugten. Aber wäre schön, wenn es diesmal gelungen ist.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
Ginevere
- SuT-Legende
Das wäre endlich mal ein Tuch, das man gegen das Tragetücher-sehen-immer-Öko-aus-Argument anbringen könnte so es denn was taugt.
---------------------
unterwegs oder stillend
---------------------
unterwegs oder stillend
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Die normale Jeansbindung ist ja die Köperbindung. Sie ist in der einen diagonalen mehr dehnbar als in der anderen. Deshalb sind ja TT aus Kreuzköper. Da wird das durch die Webung ausgeglichen.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Das sieht wirklich toll aus.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Das sieht wirklich toll aus.
- Patty
- Dipl.-SuT
Und? hat es inzwischen jemand getestet? hatte gestern Kunden da, die danach gefragt haben und hab versprochen mal nachzufragen.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich häng mich mal dran. Hats wer getestet?
Ich konnte es auf der kindundjugend nur befummeln, leider nicht probetragen.
Es ist relativ dünn, also weit entfernt von dicken Jeanshosenstoffen. Durch das Leinen aber sicher trotzdem stabil.
Die ausgestellten Tücher waren nicht eingetragen, fühlten sich wegen des Leineanteils daher noch etwas steif an.
Mit meiner laienhaften Meinung würd ich sagen Kettköper, genau wie bei den alten Girasols. Ich habe eine alte Nr. 11 und bin zufrieden mit den Binde- und Trageeigenschaften.
Typisches Denim ist ein (mit Indigo) gefärbter Kettfaden und ein ungefärbter Schuss, daher die dunkle Vorderseite und die hellere Rückseite.
Ich habe hier ein elastisches TT von ByKay, welches in der Mitte einen Einsatz aus Kettköperstoff hat. Zumindest meine Puppe sitz super darin, der Einsatz stützt und erlaubt eine Rundung des Rückens. Mit Kleinkind habe ich das elastische Tuch noch nicht probiert.
Soweit ich weiß bekommen TB bei ByKay Einkaufskonditionen, bei dem Denim wären das 44,98 Euro laut Liste (VK ist 89,95). Es gibt standardmäßig Größe 5 und 6 und alle anderen Längen (auch 7+8) nauf Anfrage.
Kay ist sehr nett und beantwortet weitere Fragen gerne (sie kann aber nicht so gut deutsch und bevorzugt eine Kommunikation auf englisch...).
Ich werd sie die Tage nochmal anschreiben wg. des Denims und auch weil es mich interessiert, ob es das oben erwähnt elastische TT noch zu kaufen gibt (meines ist von ebay.)
Ich konnte es auf der kindundjugend nur befummeln, leider nicht probetragen.
Es ist relativ dünn, also weit entfernt von dicken Jeanshosenstoffen. Durch das Leinen aber sicher trotzdem stabil.
Die ausgestellten Tücher waren nicht eingetragen, fühlten sich wegen des Leineanteils daher noch etwas steif an.
Mit meiner laienhaften Meinung würd ich sagen Kettköper, genau wie bei den alten Girasols. Ich habe eine alte Nr. 11 und bin zufrieden mit den Binde- und Trageeigenschaften.
Typisches Denim ist ein (mit Indigo) gefärbter Kettfaden und ein ungefärbter Schuss, daher die dunkle Vorderseite und die hellere Rückseite.
Ich habe hier ein elastisches TT von ByKay, welches in der Mitte einen Einsatz aus Kettköperstoff hat. Zumindest meine Puppe sitz super darin, der Einsatz stützt und erlaubt eine Rundung des Rückens. Mit Kleinkind habe ich das elastische Tuch noch nicht probiert.
Soweit ich weiß bekommen TB bei ByKay Einkaufskonditionen, bei dem Denim wären das 44,98 Euro laut Liste (VK ist 89,95). Es gibt standardmäßig Größe 5 und 6 und alle anderen Längen (auch 7+8) nauf Anfrage.
Kay ist sehr nett und beantwortet weitere Fragen gerne (sie kann aber nicht so gut deutsch und bevorzugt eine Kommunikation auf englisch...).
Ich werd sie die Tage nochmal anschreiben wg. des Denims und auch weil es mich interessiert, ob es das oben erwähnt elastische TT noch zu kaufen gibt (meines ist von ebay.)
- Patty
- Dipl.-SuT
Wieso hat den girasol auf kreuzköper umgestellt, wenn köper auch Super ist? Da muss es doch schon einen qualitativen Unterschied geben, oder?
Viele Grüße,