Ach ja, beim Kinderarzt demletzt: Manduca für den 20 Meter Weg zum Auto (wobei ich mich gefragt habe, warum sie das gemacht hat - denn Kind raustragen ohne wäre wesentlich schneller gegangen)
Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- KarlaKolumna
- ist gern hier dabei
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Ja, wer weiß... 
Ach ja, beim Kinderarzt demletzt: Manduca für den 20 Meter Weg zum Auto (wobei ich mich gefragt habe, warum sie das gemacht hat - denn Kind raustragen ohne wäre wesentlich schneller gegangen)
-
Angora
Öhm... Sowas hab ich aber auch immer gemacht.... Rein reflexartig. Und weil ich ja manchmal auch aan der Anmeldung warten musst, ich trag nur sehr ungern rein mit den Armen, ein sling mussts immer mindestens sein.KarlaKolumna hat geschrieben:Ja, wer weiß...
- KarlaKolumna
- ist gern hier dabei
Finde ein Sling ist auch schneller angezogen.
Und warten musste sie nicht - aber kann gut sein, dass man das aus Reflex macht. Ne Tasche hatte sie auch nicht, sodass man denkt, sie müsse die Hände frei haben. War mir nur aufgefallen, da es an einem heißen Sommertag war und die Kleine keine Kopfbedeckung hatte und die Beinchen nackig waren. Da hatte ich mich schon gefragt, ob sie so mit ihr heimlaufen will 
Hab mich aber trotzdem gefreut, dass jemand getragen hat
Hab mich aber trotzdem gefreut, dass jemand getragen hat
-
Angora
(vielleicht besaß sie keinen Sling?) ich hatte auch nie Taschen dabei... Erst jetzt seit seine Stofftiere mit untersucht werden müssen 
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
In unserem Nest wurde heute auch getragen, und zwar bei Aldi an der Kasse.
Eine Mama mit einem ganz kleinen Babylein in etwas Gruseltragenartigem vorm Bauch, aber sehr süß. Wir standen direkt hintereinander, sie schien mein Rucksackkind aber nicht registriert zu haben.
Eine Mama mit einem ganz kleinen Babylein in etwas Gruseltragenartigem vorm Bauch, aber sehr süß. Wir standen direkt hintereinander, sie schien mein Rucksackkind aber nicht registriert zu haben.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)
-
EhMiwm
Vorhin beim Bäcker.
Neben mir eine Mutti mit Zwuck (ca. 8 Monate?) im Ergo vorne.
Saß jetzt nicht so pralle, aber immerhin...
Ich werde nur nie verstehen, wie diese "Komfort-"Tragehilfen vorn getragen bequem sein sollen.
Ich werde nur nie verstehen, wie diese "Komfort-"Tragehilfen vorn getragen bequem sein sollen.
-
EhMiwm
Ach ja...
Meine Schwester hat vor kurzem hier im Dorfsupermarkt eine Mami mit Baby im BB gesehen. Blick nach vorn.
Mutti belud also das Band an der Kasse mit ihren Einkäufen, das arme Baby baumelte vor ihr hin und her, der ganze Druck auf dem Bauch.
Tja, da hat's das Band und die Kasse vollgeko*zt.
Meine Schwester hat vor kurzem hier im Dorfsupermarkt eine Mami mit Baby im BB gesehen. Blick nach vorn.
Mutti belud also das Band an der Kasse mit ihren Einkäufen, das arme Baby baumelte vor ihr hin und her, der ganze Druck auf dem Bauch.
Tja, da hat's das Band und die Kasse vollgeko*zt.
-
Angora
wenn du nen babybjörn gewöhnt warst, ist das plötzlich komfort. hat mir mal eine verklickert!!! ich hab ihr dann nen mei tai genäht und den trug sie dann auch noch mit schwerem großen zweijährigenmeisterlich hat geschrieben:Vorhin beim Bäcker.![]()
Schlaues Kind, was bei der Trageart in Fahrtrichtung mal kotzt (aber neee, für die Gegner ist das ja wieder mal ein Argument, dass der KiWa ja sooo viel besser ist....)
-
EhMiwm
Da hast du Recht.Angora hat geschrieben:wenn du nen babybjörn gewöhnt warst, ist das plötzlich komfort. hat mir mal eine verklickert!!! ich hab ihr dann nen mei tai genäht und den trug sie dann auch noch mit schwerem großen zweijährigenmeisterlich hat geschrieben:Vorhin beim Bäcker.![]()
Schlaues Kind, was bei der Trageart in Fahrtrichtung mal kotzt (aber neee, für die Gegner ist das ja wieder mal ein Argument, dass der KiWa ja sooo viel besser ist....)
Ich habe ja auch einen BB zu Hause. Ich wollte nicht über Dinge urteilen, die ich nicht kenne. Ab und an habe ich Benedikt mal so und mal so da rein gepackt.
Das Ding ist so extrem unbequem.
- Elli567
- Profi-SuTler
Gestern im IKEA Walldorf:
2x Manduca
wir inkognito mit Maxitaxi und Sling als Schlafabdeckung
2x Manduca
wir inkognito mit Maxitaxi und Sling als Schlafabdeckung
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)