Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
KarlaKolumna
ist gern hier dabei

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von KarlaKolumna »

Ja, wer weiß... ;)
Ach ja, beim Kinderarzt demletzt: Manduca für den 20 Meter Weg zum Auto (wobei ich mich gefragt habe, warum sie das gemacht hat - denn Kind raustragen ohne wäre wesentlich schneller gegangen) :)
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

KarlaKolumna hat geschrieben:Ja, wer weiß... ;)
Ach ja, beim Kinderarzt demletzt: Manduca für den 20 Meter Weg zum Auto (wobei ich mich gefragt habe, warum sie das gemacht hat - denn Kind raustragen ohne wäre wesentlich schneller gegangen) :)
Öhm... Sowas hab ich aber auch immer gemacht.... Rein reflexartig. Und weil ich ja manchmal auch aan der Anmeldung warten musst, ich trag nur sehr ungern rein mit den Armen, ein sling mussts immer mindestens sein.
KarlaKolumna
ist gern hier dabei

Beitrag von KarlaKolumna »

Finde ein Sling ist auch schneller angezogen. ;) Und warten musste sie nicht - aber kann gut sein, dass man das aus Reflex macht. Ne Tasche hatte sie auch nicht, sodass man denkt, sie müsse die Hände frei haben. War mir nur aufgefallen, da es an einem heißen Sommertag war und die Kleine keine Kopfbedeckung hatte und die Beinchen nackig waren. Da hatte ich mich schon gefragt, ob sie so mit ihr heimlaufen will ;)

Hab mich aber trotzdem gefreut, dass jemand getragen hat :)
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

(vielleicht besaß sie keinen Sling?) ich hatte auch nie Taschen dabei... Erst jetzt seit seine Stofftiere mit untersucht werden müssen ;-)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

In unserem Nest wurde heute auch getragen, und zwar bei Aldi an der Kasse.
Eine Mama mit einem ganz kleinen Babylein in etwas Gruseltragenartigem vorm Bauch, aber sehr süß. Wir standen direkt hintereinander, sie schien mein Rucksackkind aber nicht registriert zu haben.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Vorhin beim Bäcker. :mrgreen:

Neben mir eine Mutti mit Zwuck (ca. 8 Monate?) im Ergo vorne.
Saß jetzt nicht so pralle, aber immerhin...

Ich werde nur nie verstehen, wie diese "Komfort-"Tragehilfen vorn getragen bequem sein sollen. :?
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ach ja...

Meine Schwester hat vor kurzem hier im Dorfsupermarkt eine Mami mit Baby im BB gesehen. Blick nach vorn.
Mutti belud also das Band an der Kasse mit ihren Einkäufen, das arme Baby baumelte vor ihr hin und her, der ganze Druck auf dem Bauch.
Tja, da hat's das Band und die Kasse vollgeko*zt. :mrgreen:
Angora

Beitrag von Angora »

meisterlich hat geschrieben:Vorhin beim Bäcker. :mrgreen:

Ich werde nur nie verstehen, wie diese "Komfort-"Tragehilfen vorn getragen bequem sein sollen. :?
wenn du nen babybjörn gewöhnt warst, ist das plötzlich komfort. hat mir mal eine verklickert!!! ich hab ihr dann nen mei tai genäht und den trug sie dann auch noch mit schwerem großen zweijährigen :mrgreen:

Schlaues Kind, was bei der Trageart in Fahrtrichtung mal kotzt (aber neee, für die Gegner ist das ja wieder mal ein Argument, dass der KiWa ja sooo viel besser ist....)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Angora hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben:Vorhin beim Bäcker. :mrgreen:

wenn du nen babybjörn gewöhnt warst, ist das plötzlich komfort. hat mir mal eine verklickert!!! ich hab ihr dann nen mei tai genäht und den trug sie dann auch noch mit schwerem großen zweijährigen :mrgreen:

Schlaues Kind, was bei der Trageart in Fahrtrichtung mal kotzt (aber neee, für die Gegner ist das ja wieder mal ein Argument, dass der KiWa ja sooo viel besser ist....)
Da hast du Recht.
Ich habe ja auch einen BB zu Hause. Ich wollte nicht über Dinge urteilen, die ich nicht kenne. Ab und an habe ich Benedikt mal so und mal so da rein gepackt. :lol:
Das Ding ist so extrem unbequem. :?
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Gestern im IKEA Walldorf:

2x Manduca
wir inkognito mit Maxitaxi und Sling als Schlafabdeckung
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“