Nach Jahren fast nur Naturinos hab bei den letzten Halbschuhe für meinen Großen zu Kavat gegriffen (gab es als Sonderangebot) und ich muss sagen, ich bin nicht so begeistert, sie sehen schnell alt aus und sind von der Verarbeitung längst nicht so gut wie die Naturinos, leider. Sonst konnten wir die Schuhe immer weiter vererben, das geht diesmal nicht, dabei waren das sogar mal ausnahmsweise neue Schuhe.petiteprincesse hat geschrieben:Meine kids tragen Kavat. Ich liebe diese Schuhe. Sie sind 100% Öko, schön bunt und bei mittlerem
Fuß einfach toll... Kann ich nur weiterempfehlen. Kosten matürlich bissl mehr aber halten
was der Preis verspricht
schuhmarken
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: schuhmarken
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- nkruemel
- ist mit Leidenschaft dabei
Nun ja, man kann da das behandelte, chemisch gegerbte Leder der Naturinos nicht so wirklich mit dem Kavat-Ökoleder vergleichen. Unbehandeltes Leder verändert sich einfach mit dem Tragen, dunkelt ein, nimmt Schmutz auf, schubbelt ein wenig ab. Da ist man von den chromgegerbten Materialien "verwöhnt". Bei der Verarbeitung muss ich dir recht geben. Die Klettverschlüsse sind ein Graus!Talgaro hat geschrieben:sie sehen schnell alt aus.
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
-
Lösche Benutzer 1828
das hatten wir aber auch schon - wie gesagt - bei den Naturinos.....und das waren auch neue, hat mich sehr geärgert
- Talgaro
- Universaldilettantin
Kann schon sein, aber da sie noch dazu hellgrün waren, sieht das eben doof aus (anders ist es bei meinen naturbraunen Schuhen, da ist etwas antik ja wieder ganz schick). Er soll sie halt in der Schule tragen können.nkruemel hat geschrieben:Nun ja, man kann da das behandelte, chemisch gegerbte Leder der Naturinos nicht so wirklich mit dem Kavat-Ökoleder vergleichen. Unbehandeltes Leder verändert sich einfach mit dem Tragen, dunkelt ein, nimmt Schmutz auf, schubbelt ein wenig ab. Da ist man von den chromgegerbten Materialien "verwöhnt". Bei der Verarbeitung muss ich dir recht geben. Die Klettverschlüsse sind ein Graus!Talgaro hat geschrieben:sie sehen schnell alt aus.
Außerdem finde ich den Ökoaspekt nicht unwichtig, Schuhe eben auch fürn mehrere Kindern nutzen zu können. Das ist hier definitiv nicht der Fall.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- klisterremsa
- möchten wir nicht mehr missen
bei uns passen bisher nur superfit
-
laufradstar
- ist mit Leidenschaft dabei
Ricosta finde ich toll
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
wir hatten ganz am anfang id nature, die hatten so superdünne, weiche Sohlen.... und jetzt trägt mein Kleiner seit fast 2 Jahren nur Kavat... für diesen Herbst liebäugele ich allerdings mit welchen von elnaturalista.. hat jemand erfahrung mit den Kinderschuhen von denen? wie fallen die grössenmäßig aus?
- Laca
- gehört zum Inventar
Ich finde Camper ja klasse. Die passen mir immer super und sind zudem mega bequem. Ich habe jetzt schon mal im Sale ein paar Camper Sandalen in Gr. 24 gekauft, in der Hoffnung, sie passen nächsten Sommer!!! Aber bei 20€ statt 70€ musste ich einfach zuschlagen.
Sonst passen hier die Naturinos auch sehr gut. Ballerinas haben wir jetzt zwei (gleiche) Paare, die sind nicht ganz so schmal geshcnitten. Aber da mein Töchterlein nicht die shcmalsten Füße hat, werden die in Zukunft wohl einfach zu eng werden, fürchte ich.
Für den Winter habe ich mir aber auch shcon ein paar Camper rausgeguckt
Sagt mal, kennt jemand von euch die Marke STUPS (gibts bei Zalando)? Die sind preislich ja schön im Rahmen, aber ich finde nirgendwo Erfahrungsberiuchte, und habe deshalb mal welche bestellt, um sie mir anzuschauen. Sie kommen hoffentlich die Tage an.
Sonst passen hier die Naturinos auch sehr gut. Ballerinas haben wir jetzt zwei (gleiche) Paare, die sind nicht ganz so schmal geshcnitten. Aber da mein Töchterlein nicht die shcmalsten Füße hat, werden die in Zukunft wohl einfach zu eng werden, fürchte ich.
Für den Winter habe ich mir aber auch shcon ein paar Camper rausgeguckt
Sagt mal, kennt jemand von euch die Marke STUPS (gibts bei Zalando)? Die sind preislich ja schön im Rahmen, aber ich finde nirgendwo Erfahrungsberiuchte, und habe deshalb mal welche bestellt, um sie mir anzuschauen. Sie kommen hoffentlich die Tage an.
Liebe Grüße
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
- Kerstin
- Power-SuTler
Wir haben jetzt mal Walberschuhe bestellt. Ich weiß nicht, ob es in diesem Fred war, aber irgendwo hatte ich davon gelesen. Ich finde gut, dass die Schuhe in D produziert werden und aus Leder sind. Habe die Schnauze voll von Textil und Softshellgeweben bei Schuhen.
Für die Kleine brauchen wir demnächst auch Schuhe, sie hat sehr schmale Füsse. Was könnte ich denn da für Schuhe nehmen?
Für die Kleine brauchen wir demnächst auch Schuhe, sie hat sehr schmale Füsse. Was könnte ich denn da für Schuhe nehmen?
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Re:
dito die.Id.Nature.finde.ich.richtig toll !Nina hat geschrieben:Wir haben jetzt erstmalig welche von id nature und ich bin begeistert. Die sind auch öko, aber halt auch teuer.
Ansonsten hatten wir immer Bundgaard oder Naturino.