Tragetuch aus Jeans??

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

bibi
alter SuT-Hase

Re: Tragetuch aus Jeans??

Beitrag von bibi »

Schnell zur Gewebekunde:
Jeans klassisch und normales BW tragetuch

Jeans Stoff ist zu 100% Baumwolle
TT Stoff ist zu 100% Baumwolle

Jeans ist Köper Bindung
TT ist Kreuzköper

Nur so als Erinnerung ;-) .
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

TT in Köperbindung muss ja erstmal nicht schlecht sein. Sind die "alten" Giras nicht auch Köper? Ich habe leider grade keins hier.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

sari popari hat geschrieben:TT in Köperbindung muss ja erstmal nicht schlecht sein. Sind die "alten" Giras nicht auch Köper? Ich habe leider grade keins hier.
Man muss aber aufpassen das man es sich nicht schön redet :wink:

Ich hab bei Jeans auch irgendwie Bedenken wegen den verwendeten Farben.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

sari popari hat geschrieben:TT in Köperbindung muss ja erstmal nicht schlecht sein. Sind die "alten" Giras nicht auch Köper? Ich habe leider grade keins hier.
ja,die alten giras sind köperbindung und eine weberin an der waldorfschule sagte mir,das jeansstoff auch so eine webung wäre...

und hier steht auch was dazu:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... g#p2045820
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

fruba hat geschrieben:
Man muss aber aufpassen das man es sich nicht schön redet :wink:

Ich hab bei Jeans auch irgendwie Bedenken wegen den verwendeten Farben.
Also mir ging es ganz unabhängig von der Garnwahl und Chemie allein um die Bindung. Und warum sollte Köper nicht gehen? Und nein, ich rede es mir nicht schön, denn mir gefällt das Tuch nicht. ;-)
Ich hoffe ja mal nicht, dass die Hersteller das TT genauso bearbeiten wie eine Jeans.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

antje143 hat geschrieben:
ja,die alten giras sind köperbindung und eine weberin an der waldorfschule sagte mir,das jeansstoff auch so eine webung wäre...

und hier steht auch was dazu:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... g#p2045820
Genau so ist es.
Und ich denke mir nicht, dass die den uns bekannten Jeans Stoff der dicken blauen Jeans genommen haben.
Die alten Girasols sind eben auch einfacher Köper und lassen sich toll tragen.
Bezüglich den Farben: rot und dunkelblau sind die intensivsten Farben und färben am stärksten ab. Das heisst aber nicht, dass sie schädlicher sind als andere Farben.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

marykate hat geschrieben:Ich find immer noch nix :oops:

Nur die Seite von dem Link der schon drin ist und jede Menge Links auf Facebook. Hast Du mir noch einen Tipp? Ich glaube aber schon, dass Du verlinken darfst, solange Du keine finanziellen Vorteile davon hast. Ich habe hier schon öfter auf Shops verlinkt und noch nie nen Rüffel bekommen.
Ich habs gesucht und in dem Shop hier gefunden. http://www.mein-tragetuch.de/bykay-gewe ... -c216.html
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

ich würde auch sagen das das kein jeansstoff ist aus dem wir unseren kiddies robuste hosen nähen würden :lol:

mit jeans ist hier denke ich mehr der look gemeint.
aber das fände ich auch ne testung wert - wäre ja ein cooles papa tuch, oder das könnte man teilbleichen, oder... :mrgreen:
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Das dunkle gefällt mir sehr! Lieferbar ab Oktober steht noch in dem Link. Ich bin sehr gespannt auf erste Erfahrungen!
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Es gibt von Girasol auch ein schwarz/graues Doubleface, was ziemlich stark an Jeans erinnert. Das verlinkte Tuch schaut echt interessant aus und vor allem überhaupt nicht nach "typisch Jeans" sondern eher nach Jeans-look und ich find's auch ziemlich cool :lol:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“