Hallo,
ich habe mal ein wenig im Internet gestöbert dort gibt es ja nun verschiedene "Anbieter". Ich würde gern bspw. bei der AWO unter anderem als Stillberater arbeiten. Wäre das überhaupt möglich (ist ja dann nicht ehrenamtlich oder).
Gibt es euerer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Anbieter. bzw. wer hat nen guten Ruf.
Danke und lieben Gruß Molly
Ausbildung zur Stillberaterin
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Molly_82
- hat viel zu erzählen
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Ausbildung zur Stillberaterin
Hallo Molly82,
schau mal in unsere Linksammlung Stillwissen, Stichwort "Ausbildung zur Stillberaterin". Dort findest Du die gewünschten Informationen, auch ausführliche Diskurse über "Ruf", "Qualität" etc.
Kurz zur Ehrenamtlichkeit: Diese bezieht sich u.a. auf die Kostenfreiheit für ratsuchende MÜTTER. Du darfst als ehrenamtliche Stillberaterin kein Geld von MÜTTERN für Deine Beratung nehmen (das geht auch allein schon aus Haftungsgründen nicht). Mit ANDEREN darfst Du selbstverständlich Verträge schließen bzw. für andere auf Honorarbasis o.ä. arbeiten. Wenn Dich ein Verein, eine Klinik oder sonstwer für Deine Dienste bezahlen möchte, darf er das gerne tun.
LG
Julia
schau mal in unsere Linksammlung Stillwissen, Stichwort "Ausbildung zur Stillberaterin". Dort findest Du die gewünschten Informationen, auch ausführliche Diskurse über "Ruf", "Qualität" etc.
Kurz zur Ehrenamtlichkeit: Diese bezieht sich u.a. auf die Kostenfreiheit für ratsuchende MÜTTER. Du darfst als ehrenamtliche Stillberaterin kein Geld von MÜTTERN für Deine Beratung nehmen (das geht auch allein schon aus Haftungsgründen nicht). Mit ANDEREN darfst Du selbstverständlich Verträge schließen bzw. für andere auf Honorarbasis o.ä. arbeiten. Wenn Dich ein Verein, eine Klinik oder sonstwer für Deine Dienste bezahlen möchte, darf er das gerne tun.
LG
Julia
-
Molly_82
- hat viel zu erzählen
Re: Ausbildung zur Stillberaterin
super vielen dank lese ich mir gleich durch