Wir ziehen um!

Moderator: Marla84

posy
Mod a.D.

Wir ziehen um!

Beitrag von posy »

Aber zum Glück innerhalb von Berlin!
Und zwar von Schöneberg nach Pankow.

Nun stellt sich die Frage: hat jemand Erfahrung mit einem guten Umzugsunternehmen? Gepackt wird selbst, nur schleppen wollen und können wir nicht mehr.
Und hat jemand zufällig Umzugskartons übrig?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Momolina
Moderatoren-Team

Re: Wir ziehen um!

Beitrag von Momolina »

Umzugskartons sind hier in Mengen vorhanden, aber uns trennen leider 1000km - somit wird das nichts.

Aber wegen dem Umzugsservice... wir haben mit DMS unseren Umzug gemacht. SIe waren recht günstig und vor allem SEHR sorgfältig. Bei unserem zweiten Umzug wollte wir eine soziale Einrichtung hier unterstützen und waren schockiert und hatten etliche Schäden. Das war bei DMS nicht der Fall!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Hehe

Du ziehst ja dichter zu mir meine Liebe :)
Ja die tausend Bücher wollte ich auch nicht schleppen :oops: :oops: :oops:

Schau mal die großen einschläigigen Umzugsunternehmen in Berlin an... da brauchst du dann die Kartons auch nicht kaufen, sondern kannst die mieten ;)
Bild
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir sind bisher immer selber umgezogen - aus Geldgründen.
Grausame Schlepperei :?
Kartons habe ich nur noch wenige im Keller - so 10 oder so.
Ich wünsche Euch einen stressfreien Umzug!
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Snakedreadkitty »

Bezüglich Kartons, ich kann Bananenkartons empfehlen. Die kriegt man umsonst in den Läden (meist muss man einen Tag vorher bescheid sagen, dass man sie will), sie haben genau die richtige Größe um sie nicht zu "überladen" und nach dem Umzug einfach auseindernehmen und ab in den Papiermüll.
Habt einen stressfreien Umzug!
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Meißner Umzüge.
Herzliche Grüße von Paula.
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Synanon. Pünktlich, ordnentlich, total nett - alles perfekt gelaufen!

Achte unbedingt auf zwei Dinge: Kostenvoranschlag sollte eine Endsumme enthalten, die endgültig ist, da kenne ich ansonsten böse Geschichten. Und sie sollten eine Versicherung vorweisen können (können nicht alle, man staunt...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Synanon hat mal unseren BÜroumzug gemacht. Ich denke, die waren dann zumindest günstig 8)
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

Man darf die sicher nicht namentlich nennen, wenn man sagen moechte, dass diese firma betruegt und nicht zu empfehlen ist :D ich schick dir ne pn mit dem namen, die du auf KEINEN fall nehmen darfst.
Wollten und abzockn, aber wir haben ja einen tollen anwalt, der aktuell wieder taetig fuer uns ist :mrgreen:

Als kisten sind die von tchibo auch ganz gut. Womit die ihre ware bekommen. Die haben einen deckel und sind nicht wo gross. Somit packt man sie nicht zu schwer.
Frag da doch mal nach. Wenn die leer sind, werden die naemlich immer wieder zurueckgeschickt.
Manch nette damen heben die aber auf fuer einen,wenn man sie schnell holt :wink:
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cocoschock »

oh super.. aber ich habe leider auch kein Unternehmen.. ich bin mal mit dem großen Gelben umgezogen, aber das war auch ins Ausland mit Container. Hier in Berlin hatte ich mal ein paar Studenten als Hilfe und da bin ich dann nur das Auto gefahren .. das war auch ok. Ansonsten hatten wir mal ein Unternehmen, aber das finde ich nicht in den Gelben Seiten.. die waren super nett und sehr kompetent.
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“