Kast-Zahn in der SZ (Jedes Kind kann schlafen lernen)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Katha
Dipl.-SuT

Kast-Zahn in der SZ (Jedes Kind kann schlafen lernen)

Beitrag von Katha »

Hallo,
Gerade gesehen http://www.sueddeutsche.de/leben/expert ... -1.1453051
Das fiese ist, wenn ich das so lesen - und es nicht besser und anders gelesen hätte und es im Herzen besser wüsste - dann hört es sich fast vernünftig an :(
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kast-Zahn in der SZ (Jedes Kind kann schlafen lernen)

Beitrag von luna24 »

Bemerkenswert finde ich ja das folgende Zitat:

"Bevor jemand das Kind schlägt, verzichtet er besser auf seine Prinzipien und holt es zu sich ins Bett, da beruhigen sich fast alle Babys. "

Könnte man auch draus folgern, dass es vielleicht die stressfreiere Variante wäre, wenn das Kind von vornherein bei einem im Bett wäre... :wink:
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Allerdings :(
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

luna24 hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich ja das folgende Zitat:

"Bevor jemand das Kind schlägt, verzichtet er besser auf seine Prinzipien und holt es zu sich ins Bett, da beruhigen sich fast alle Babys. "

Könnte man auch draus folgern, dass es vielleicht die stressfreiere Variante wäre, wenn das Kind von vornherein bei einem im Bett wäre... :wink:
Aber dann werden sie doch zum Haustyrann und schlafen im Elternbett, bis sie das 20 Onenightstand mit nach Hause bringen :twisted:
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Kast-Zahn in der SZ (Jedes Kind kann schlafen lernen

Beitrag von honigtopf2010 »

Katha hat geschrieben:Hallo,
Gerade gesehen http://www.sueddeutsche.de/leben/expert ... -1.1453051
Das fiese ist, wenn ich das so lesen - und es nicht besser und anders gelesen hätte und es im Herzen besser wüsste - dann hört es sich fast vernünftig an :(
Liebe Grüße
Aber genau das ist es ja, was du dir abgewöhnen musst - das im Herzen zu wissen... :cry:

Tja traurig.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Katha hat geschrieben:
luna24 hat geschrieben:Aber dann werden sie doch zum Haustyrann und schlafen im Elternbett, bis sie das 20 Onenightstand mit nach Hause bringen :twisted:
Ich mag mir den Artikel nicht durchlesen, aber das interessiert mich jetzt doch, die Sache mit den ONS's: Nach dem 20. One Night Stand geht es dann ab ins eigene Bett? Was, wenn es soweit gar nicht kommt und mein Sohn mehr so auf festere Beziehungen stehen sollte? Nützt es was, wenn ich ihn mit 14 ins eigene Bett trainiere? Gilt das für beide Geschlechter, also sollte ich zusehen, noch eine Tochter zu bekommen, die dann knackige Männer anschleppt, vorausgesetzt, beide Kinder sollten hetero werden? Geht Kast-Zahn da auch drauf ein?
Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Engerl »

ach gott... Es klingt so logisch wenn man es liest aber wenn man es mit dem herzen liest ist es einfach sooo furchtbar...

Wenn ich schon lese das man es mit einem 3 monate alten baby machen soll und dann lese nur weil ich daneben sitze hat es keine angst vorm allein sein? Das ist doch der totale liebes entzug... Ich könnte meine maus nie weinen lassen dann hoch nehmen und dann trösten und dann wieder verlassen da könnte ich weinen bei dem gedanken...

Mein monsterchen wird mit 13 monaten noch einschlaf gestillt und es ist sooo schön und sowas von stress frei ;-)
L 08/2011
K 07/2013
Maijoh
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maijoh »

Mich macht es traurig das sowas als völlig normal und sinnvoll verkauft wird.
Und selbst wenn das FB 2,5 Jahre für die Familie okay war - hätten die Eltern das Kind doch lieber mal
mit 3 Monaten aus dem Elternbett trainiert...
Das die Frau halt ihr Buch verkaufen will blickt aber kaum einer der unbedarft an den Artikel rangeht :roll:
Bild
happyfour
schreibt ganz schön oft

Beitrag von happyfour »

Schlimm Bild

Die Kinder sind so schnell groß...die werden noch früh genug alleine einschlafen.
viele Grüße

happy mit Naseweis ('99), Kuschelmaus ('04), Motzmurmel '(09),
Krawallbiene ('12) und Sternenkind (+'11)

Bild
Beccy
alter SuT-Hase

Re: AW: Kast-Zahn in der SZ (Jedes Kind kann schlafen lernen

Beitrag von Beccy »

Ich habe dieses Interview auch gelesen und fand meine Vorurteile bestätigt. Und sowas liest man dann im meist verkauften Babyratgeber in Deutschland *kopfschüttel*
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“