Nächtliches Gestöhne

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Nächtliches Gestöhne

Beitrag von NettyRamirez »

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat eigetnlich von Anfang an einen sehr regelmäßigen Schlafrhythmus...vor ein paar Wochen hatten wir ein paar Nächte in denen ich das Gefühl hatte, dass er pausenlos drückt (er hat gestöhnt und gegrunzt und was weiss ich was..so Geräusche gibts in keinem Zoo). Es fing immer um ca. 1h an und ging bis 6h.
Seit 2 Nächten haben wir das wieder. Er schläft dabei tief und fest und kriegt nur zwischendurch einmal Hunger, wenn er dann beim stillen einschläft, gibts kein Gestöhne und Gegrunze...rolle ich ihn dann wieder in sein Beistellbett gehts nach kurzem wieder los.

Was kann das sein? Geht das wieder vorbei oder hat er irgendwas? Ich würd ihn ja gern bei mir schlafen lassen, aber dafür bin ich zu ängstlich.. :roll: Außerdem hab ich eben doch Sorge, dass er irgendwas hat.

VIele Grüße,

Netty
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
EhUSb

Re: Nächtliches Gestöhne

Beitrag von EhUSb »

Das hatten wir hier auch, als Mini noch wirklich mini war. :-) Und auch alle anderen Mütter aus der Umgebung hatten das Gefühl, sie schliefen im Zoo... Ich nehme also an, es ist normal.
Irgendwann geht es vorbei (ich weiß leider gar nicht mehr, wann genau...) - dann fangen sie an, sich umherzuwälzen und hauen dir nachts ein blaues Auge. :-) (Ein Beistellbett ist da kein Hindernis!)
Stankade
gehört zum Inventar

Beitrag von Stankade »

Das hatten wir auch. Ich habe es damals sogar auf Handy aufgenommen und der KiÄ gezeigt :D
Ist normal. Ich weiß leider auch nicht mehr wie lang das ging...
LG
Stankade

Bild

Bild
NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NettyRamirez »

Das Gestöhne ist seit zwei Nächten wieder vorbei, eine Bekannte hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass es nach seinem Schub war und das letzte mal auch..vielleicht hängt es damit zusammen..aber auf jedenfall konnte ich schon besser schlafen, nachdem ich gelesen habe, dass es wohl normal ist :)
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Meine Maus - 2 Monate alt - macht im Schlaf auch eine Soundkulisse der besonderen Art. Seit Neuestem schreit sie auch immer wieder kurz im Schlaf. Wir stehen dann senkrecht Bett ... nur sie schläft danach selig weiter :-)
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“