Grippe - Wie Tag überstehen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 11664

Grippe - Wie Tag überstehen?

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Hallo!
Ich habe seit gestern ne dicken grippalen Infekt mit Fieber, Husten, Schnupfen...
Wie macht ihr das? Wie könnt ihr eure Kinder dann noch anständig betreuen?
Meine Mutter und mein Mann arbeiten, zu meiner Schwiegermutter möchte ich den Kleinen ungern geben.
Ich hoffe bloß, dass der Tag schnell vorbei geht, ich trage ihn die ganze Zeit auf dem Rücken durch das Haus, in den Keller u.s.w. Aber er ist vorne schon total nass, weil ich so schwitze, obwohl mir kalt ist. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich bin für alle Ideen und Anregungen offen! Danke schonmal!
Captainsparrow

Re: Grippe - Wie Tag überstehen?

Beitrag von Captainsparrow »

Falls er schon krabbelt: alles kindersicher machen, große Decke auf den Boden, Spielzeug drauf, dazulegen. Alternativ dazu Mama mit Kind und Spielzeug ins Bett packen. Seit meine etwas größer sind heisst Mama krank= Fernseher. Keine pädagogische Glanzleistung, aber manchmal geht es nicht anders, und gerade wenn ich Fieber habe bin ich sehr schlapp.
Ashika
gehört zum Inventar

Re: AW: Grippe - Wie Tag überstehen?

Beitrag von Ashika »

huhu und gute beserung erstmal.

ist es denn eine möglichkeit dass die schwiemu zu dir kommt? dann hättest du ein auge drauf und kannst trotzdem ein bisschen ausruhen.
ansonsten ja, kind und spielzeug mit ins bett/sofa und haushalt haushalt sein lassen und kuscheln :-)

★ich beherrsche die Groß-/Kleinschreibung.....mein Handy leider nicht★
LG Ashika und Sohnemann 02/10
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Ich unterschreibe bei chrissi.

Mach es dir so einfach wie möglich, dein Baby wird es locker wegstecken, wenn mal nicht alles "pädagogisch wertvoll" läuft.

SChon dich und gute BEsserung.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Schokolinchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Schokolinchen »

Gute Besserung!
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Warum hast Du bedenken bei der Schwiegermutter?
Das würde ich inzwischen sofort machen, wenn sie in der Nähe wären. Komplett in Ruhe auszuruhen ist mMn am Besten.
Wir haben aber auch super Verhältnisse zu Eltern und Schwiegereltern.

Ansonsten das oben geschriebene ausprobieren.

Oder andere Bekannte fragen, ob die kommen können, damit Du 2 h schlafen kannst?

Gute Besserung!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Erstmal danke für eure schnellen Antworten, Bett und Spielsachen ist schonmal über ne Stunde gut gegangen.
Feleni hat geschrieben:Warum hast Du bedenken bei der Schwiegermutter?
Da gibt es immer Schwierigkeiten, z.B. mit dem Essen (an Schokolade lecken lassen mit 4 Monaten) und ich habe kein Vertrauen, was Schreien lassen und so angeht. Dann liege ich nur gestresst hier rum und kann mich auch nicht ausruhen. Aber der Tipp, jemanden kommen zu lassen ist gut, ich häng mich gleich mal ans Telefon!
Danke!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“