Geliebte, aber ungetragene Tücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Geliebte, aber ungetragene Tücher

Beitrag von Schlumpf »

Die Toskana Ellipsen. Ewig nicht mehr getragen, aber sooo schön!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Die Tücher die ich wenig (bzw. sogar garnicht außer mal probebinden) getragen hatte sind schon ausgezogen oder sind in Verkauf. Mein Stapel umfasst derzeit nurnoch die Tücher, die ich auch nutze. Das Geld von den verkauften wird dann wieder in neue Tücher investiert...
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Normalerweise verkaufe ich ungetragene Tücher auch, aber mit den Wellen Silber habe ich schon ewig nicht getragen und auch schon überlegt, ob ich es verkaufe, aber da es nein erstes Tuch war, bleibt es zumindest bisher.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Jilliana

Beitrag von Jilliana »

Unser erstes Tuch die blauen Blätter trage ich garnicht mehr, aber verkaufen kann ich das auch nicht, damit hat doch alles angefangen :)
Und mein Indio k/r, da hab ich einfach Angst dass es mit 14kg Kind kaputt geht weils sooo dünn ist und dafür ist es zu schön, aber ich erfreue mich im Vorbeigehen daran, also hab ich trotzdem noch was davon ;)
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

[quote="Zhea"]

Zurzeit merke ich, dass ich immer die gleichen Tücher trage. Da sind ein paar im Stapel, die ich aus sentimentalen Gründen nicht weggeben mag. Dann gibts da aber andere, die find ich einfach schön. Benutzen tu ich sie aber doch nicht.

So geht es mir auch. Ich trage fast immer in den stahlblauen Leinenfischen und andere Schätze wie das Jim Jade und das Girasol Tree of Life bleiben liegen. Das liegt aber oft auch einfach daran, dass ich die tollen Tücher in Größe 6 habe, die Fische aber eine praktische Größe 4 sind.
Amhran

Beitrag von Amhran »

Angora hat geschrieben:echt, sowas gibts? ich hatte immer abwechselnd die Tücher getragen und wenn wirklich eins vernachlässigt wurd, dann nur, weils mir nicht hundertprozentig gefiel und dann wurde es eben abgeschoben.
Jetzt hab ich tatsächlich den Zustand, dass ich ganz viele wunderschöne Tücher hier hab, die nicht getragen sind ;-) Was aber einzig und allein am fehlenden Tragling liegt... (maaaan, ist das noch so lang bis Februar!!!!)
Hier exakt genauso, nur daß es bei mir nur noch zwei Wochen sind :D
BildBildBildBildBild
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Bei mir sind es das Indio Eisblau, die Kirschblüten und bald wird sich noch ein Sling aus hellblauen Lilien dazugesellen, auch die 4er Nachtschwärmer werde ich wohl "in ein paar 100g" mit auf diesen Stapel legen.
Das Eisblau war unser Neugeborenentuch (zu einem großen Baby passt es nun einfach nicht mehr), die Kirschblüten habe ich erst gekauft, als meine Tochter schon zu schwer dafür war, ebenso die Lilien (wobei ich denke, dass ich die zumindest mal für ganz kurze Momente nutzen kann). Die Nachtschwärmer waren zeitweise im Dauereinsatz, nun werden sie mir aber auch zu dünn.
Alle diese Tücher liebe ich aus verschiedenen Gründen sehr und sie dürfen auf den nächsten kleinen Tragling warten, verkaufen kommt gar nicht in die Tüte.

Was hier aus mehr oder wenigen unerfindlichen Gründen nicht getragen wird, sind die dunklen Tussahlilien - richtige Länge, richtige Dicke, ich liebe sie optisch... greife aber immer zu den anderen Tüchern. Vllt muss sie sie mal einkuscheln :)
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Bei mir gammeln die Goldfische irgendwie rum. Dabei finde ich sie eigentlich soooooo schoen
Bild
Bild
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

*schäm* - das Indio Herbstblau.. ewig angeschmachtet, dann ewig gejagt, dann endlich Plueschwuschel "abgeschwatzt"..
Längere Zeit intensiv genutzt und bekuschelt - und momentan liegt es dekorativ im Stapel..
Es wird zu dünn, ich habe andere, leuchtendere Tücher, die ich momentan lieber nutze.. aber verkaufen?
Ich bring es nicht übers Herz... ;)

Ähnlich ist es beim Purple Alpaka..
Kam im Dezember raus - ich dachte, es wird DAS Geburtstuch für die Maus.. Habe es bestellt, fand es recht hässlich und habe es behalten.
Habe es in den ersten 10 Wochen beinahe nonstop getragen und liebengelernt.
Mittlerweile ist meine Maus zu schwer dafür - aber ich kann mich nicht trennen..
(das eigentliche Geburtstuch, das Pinus, konnte ich irgendwann als 6er ergattern und liegt seitdem ungebunden im Stapel..
- ich hoffe irgendwann auf den DH...)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich habe ja mit sammeln angefangen, als der Meter kaum noch getragen wurde. Also hier sind etwa 80% ungenutzt. Aber ich habe vor das zu ändern. Notfalls mit trageplan, so dass jedes Tuch mal dran kommt.
Ich find ungenutzte Tücher nicht schlimm. Schön aussehen hat ja auch nutzen :)
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“