Tragen bei schlechtem Wetter
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Re: Tragen bei schlechtem Wetter
danke MaareMum für den ausführlichen Bericht, hilft schon mal sehr weiter! bin noch ein bißchen unsicher und am überlegen, viellciht bestell ich mal ein paar verschiedene. Danke auch Angora, die Mam ist auch in der Auswahl 
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
-
Blaubeere
- schreibt ganz schön oft
Hi!
Ich überleg auch schon, was ich bei immer schlechter werdendem Wetter machen soll. Meine Maus ist ein absoluter Tragling und das wird sich auch nicht im Herbst ändern. Mittlerweile finde ich es selber auch ganz toll u viel besser als Kinderwagen. ICh wäre also bestürzt und traurig, wenn sie nicht mehr getragen werden will.
Ach...ist das schön (Tragen u Stillen)
Ich überleg auch schon, was ich bei immer schlechter werdendem Wetter machen soll. Meine Maus ist ein absoluter Tragling und das wird sich auch nicht im Herbst ändern. Mittlerweile finde ich es selber auch ganz toll u viel besser als Kinderwagen. ICh wäre also bestürzt und traurig, wenn sie nicht mehr getragen werden will.
Ach...ist das schön (Tragen u Stillen)
-
Angora
ich fands grad im Winter toll, nicht mit dem Kinderwagen durch Schneematsch fahren zu müssen, sondern mein Kind in Kuschelnähe unter der Tragejacke zu haben. Ich wusste auch immer, dass es ihm nicht zu kalt ist. Und auch bei Starkregen ist es deutlich angenehmer einfach mit Kind in Tragejacke unterm Schirm zu stehen/laufen als so ne olle Plastikverkleidung übern ganzen KiWa zu ziehen!!!
Blöd ist bei mir nur grad, da ich ja ein Winterkind bekomme: ich hab meine Tragejacke schon verkauft
(die Mam hatte tolle große Taschen
hat mir immer ne Handtasche erspart....)
Blöd ist bei mir nur grad, da ich ja ein Winterkind bekomme: ich hab meine Tragejacke schon verkauft
-
agata
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hänge mich mal an das Thema mal dran. Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und Tragen und Getragen werden macht uns beiden immer mehr Spaß. Der KiWa bleibt in der Regel zu Hause und statt dessen geht das TT mit.
Jetzt kommt aber der Herbst und die Frage: Was anziehen, bzw. was anschaffen?
Lieber eine Tragejacke für uns beide oder ein Cover für die Kleine? Irgendwie stelle ich mir ne Jacke kuscheliger und näher vor. Das finde ich ja so toll am Tragen: Mein Kind ist immer nah bei mir. Ich kann es wärmen, schützen und wir können kuscheln. Andererseits habe ich ja schon genügend Jacken, die ich dann weiter benutzen könnte und die Kleine bekäme so ein Cover.
Und wenn Tragejacke, dann welche? Eine regenfeste oder "nur" Fleece/Wolle? Eine vollständige Jacke oder eine Weste? Wenn vollständige Jacke, dann gefüttert oder nicht?
Bin echt unsicher, was eine praktische Lösung ist...
Jetzt kommt aber der Herbst und die Frage: Was anziehen, bzw. was anschaffen?
Lieber eine Tragejacke für uns beide oder ein Cover für die Kleine? Irgendwie stelle ich mir ne Jacke kuscheliger und näher vor. Das finde ich ja so toll am Tragen: Mein Kind ist immer nah bei mir. Ich kann es wärmen, schützen und wir können kuscheln. Andererseits habe ich ja schon genügend Jacken, die ich dann weiter benutzen könnte und die Kleine bekäme so ein Cover.
Und wenn Tragejacke, dann welche? Eine regenfeste oder "nur" Fleece/Wolle? Eine vollständige Jacke oder eine Weste? Wenn vollständige Jacke, dann gefüttert oder nicht?
Bin echt unsicher, was eine praktische Lösung ist...
-
Iguzf
- ist gern hier dabei
Darf ich mich hier gleich anschließen?
Wir haben nämlich gestern das gleiche Problem gehabt.... Wollten auf den Markt gehen, strömender Regen und Schnubs am Rücken und ich hab nur "normale" Jacken. Hab sie dann über meiner Jacke gehabt
Ich überleg grad ob ich mir die Suseskinder Fleccejacke kauf, bis zu welchen Temperaturen geht die denn?
Wir haben nämlich gestern das gleiche Problem gehabt.... Wollten auf den Markt gehen, strömender Regen und Schnubs am Rücken und ich hab nur "normale" Jacken. Hab sie dann über meiner Jacke gehabt
Ich überleg grad ob ich mir die Suseskinder Fleccejacke kauf, bis zu welchen Temperaturen geht die denn?
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
-
Angora
ich fand Tragejacke immer angenhemer als cover beim kleinen kind. grad im tiefsten Winter wars deutlich angenehmer, weil wir uns gegenseitig schön wärmten.
Eine Freundin hatte glaub ich die suseskinder jacke, da gabs ne Fleecejacke plus Regenjacke drüber, fand sie sehr praktisch. Ich hatte für wärmere Tage eine Fleecejacke, bei der ich die Ärmel abnehmen konnt (öhm, selbstgeschneidert...) und fürs kältere Wetter dann die winterjacke. Ach und anfangs trug ich einfach von meiner Oma Mäntel, da sie ein, zwei Kleidergrößen mehr hat als ich hat das mit Kind drunter gepasst. Allerdings war der Schalkragen für zwei an der Mamjacke super!!!! da zogs nirgends mehr.
Ne reine Fleecejacke ist im Winter aber nicht ausreichend....
Tja, ich stell mir grad die Frage: welche JAcke nehm ich denn dann für nächsten Winter!? Ich hab da irgendwo nen superschönen knallroten Mantel geshen. Nur wo? Didy??? Weiß das jemand?
Eine Freundin hatte glaub ich die suseskinder jacke, da gabs ne Fleecejacke plus Regenjacke drüber, fand sie sehr praktisch. Ich hatte für wärmere Tage eine Fleecejacke, bei der ich die Ärmel abnehmen konnt (öhm, selbstgeschneidert...) und fürs kältere Wetter dann die winterjacke. Ach und anfangs trug ich einfach von meiner Oma Mäntel, da sie ein, zwei Kleidergrößen mehr hat als ich hat das mit Kind drunter gepasst. Allerdings war der Schalkragen für zwei an der Mamjacke super!!!! da zogs nirgends mehr.
Ne reine Fleecejacke ist im Winter aber nicht ausreichend....
Tja, ich stell mir grad die Frage: welche JAcke nehm ich denn dann für nächsten Winter!? Ich hab da irgendwo nen superschönen knallroten Mantel geshen. Nur wo? Didy??? Weiß das jemand?
-
Iguzf
- ist gern hier dabei
Hmm, was haltet ihr den von dem Mamabutterfly Wickelmantel? Der geht angeblich auch fürs Rückentragen (auf Amazon gibts in Foto, sehr viel sieht m aber nicht) und hat 400 gr/m² . Das müsste doch eigentlich auch für den Winter reichen, oder nicht??
Eine tolle Wintertragejacke ist halt einfach budgetmäßig nicht drinnen, zumal wir nicht vollzeit tragen (obwohls immer mehr wird
).
Was gibts den sonst noch für kostengünstige Alternativen?
Eine tolle Wintertragejacke ist halt einfach budgetmäßig nicht drinnen, zumal wir nicht vollzeit tragen (obwohls immer mehr wird
Was gibts den sonst noch für kostengünstige Alternativen?
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
-
agata
- möchten wir nicht mehr missen
Ich tendiere dann eher zur Jacke. Weiß bloß nicht welche. Ich bin nicht so die Frostbeule und bei uns ist's auch selten wirklich kalt.
Ich gehe aber bei jedem - wirklich jedem - Wetter raus. D.h. die Jacke muss auch fiesen Regen und Wind abhalten können. Welche Jacken sind da geeignet?
Ich gehe aber bei jedem - wirklich jedem - Wetter raus. D.h. die Jacke muss auch fiesen Regen und Wind abhalten können. Welche Jacken sind da geeignet?
-
Blaubeere
- schreibt ganz schön oft
Hi!
Ich bin die totale Frostbeule und brauche daher eine Jacke, die auch bei Minustemp. warm hält. Hat da irgendjemand Erfahrungen gesammelt?
LG
Ich bin die totale Frostbeule und brauche daher eine Jacke, die auch bei Minustemp. warm hält. Hat da irgendjemand Erfahrungen gesammelt?
LG
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Also was die Wärme betrifft, so habe ich einfach super Erfahrungen mit dem Tragemantel gemacht. Der hält echt viel wärmer als die Fleecejacken, wobei ich nur mit der von Mam Erfahrungen habe. Also Regenschutz ist der aber nicht ganz ausreichend, aber da finde ich geht auch ein Regenschirm.Blaubeere hat geschrieben:Hi!
LG
Für mich war auch immer die Kälte das größere Problem und dann letztlich für die Tragejacken-Anschaffung ausschlaggebend.