ich habe vor kurzem euer tolles Forum entdeckt, es ist echt toll und Super informativ!
Nun aber zu meiner Frage, meine Tochter ist heute 6 Wochen alt, sie ist in der 40 Woche mit einem sekundären Kaiserschnitt nach ziemlich vielen Stunden Wehen geboren.
Im Krankenhaus war es nch etwas schwierig mit dem Stillen, zu Hause lief es gleich viel besser. Sie ist ein sehr ich sag mal genüßlicher Trinker, schläft immer mal wieder ein und muß auch zwischen den einzelnen Schlücken immer mal wieder zum weitertrinken animiert werden. Sie schläft sehr gut, nachts zwischen 5 und 8 Stunden, tagsüber ist sie dann natürlich öfter wach und auch aktiv, guckt, lächelt, versucht so langsam zu greifen (klappt natürlich noch nicht
Sie hat nur leider in den letzten beiden Wochen echt schlecht zugenommen, ich schreibe mal die Daten auf, die ich habe.
22.7. - 3630gr (Geburtsgewicht)
23.7. - 3420gr (Krankenhaus)
24.7. - 3400gr (Krankenhaus)
25.7. - 3380gr (Krankenhaus)
26.7. - 3380gr (Entlassungsgewicht)
28.7. - 3520gr (Hebamme)
30.7. - 3630gr (U2 Kinderarzt)
2.8. - 3770gr (Hebamme)
6.8. - 3840gr (Hebamme)
9.8. - 3860gr (Hebamme)
14.8. - 4060gr (Hebamme)
20.8. - 4240gr (Hebamme)
Bis hierher gefällt mir die Gewichtszunahme ganz gut. Aber dann.
23.8. - 4250gr (U3 Kinderarzt)
Hier dachte ich ok, das Kind wächst halt in Schüben, beim nächsten Wiegen ist dann bestimmt wieder ein Sprung nach oben. Nun hat meine Hebamme sie aber gestern wieder gewogen, und sie hat in der guten Woche seit dem letzten Wiegen beim Kinderarzt auch nur 130 gr zugenommen. Also hat sie in den letzten 15 Tagen gerade mal 140 gr zugelegt.
So wirkt sie zufrieden und ist interessiert an ihrer Umwelt. Meine Hebamme meint ich solle mir keine Sorgen machen und weitermachen wie bisher. Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem.
Was meint ihr, weitermachen wie bisher und aus das nächste Wiegen warten, oder soll ich evtl nachts mal wecken zum stillen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Rike