will nur im liegen stillen, nimmt keine Flasche
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- grossereine
- schreibt ganz schön oft
Re: will nur im liegen stillen, nimmt keine Flasche
Hallo!
Ich kann Dir nicht weiterhelfen. Wollte nur sagen, dass ich jeden Tag oder fast vorbeischaue und lese, weil ich auch so ein Baby habe (2 Monate alt), will nur liegend gestillt werden. Und ich habe auch keine Lösung gefunden. Ich drück Dir/Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr diese Zeit gut durchsteht.
Ich kann Dir nicht weiterhelfen. Wollte nur sagen, dass ich jeden Tag oder fast vorbeischaue und lese, weil ich auch so ein Baby habe (2 Monate alt), will nur liegend gestillt werden. Und ich habe auch keine Lösung gefunden. Ich drück Dir/Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr diese Zeit gut durchsteht.
zertifizierte Trageberaterin - Peau à Peau, Je Porte Mon Bébé / www.latetedanslesnouages.be
-
Zaubermäuse
Danke für euren Zuspruch.
Muss noch eben abpumpen, damit ich keinen dicken Milchstau bekomme. Sie hat heute an der einen Seite so schlecht getrunken, dass nun wieder Überlauf ansteht.
Naja, ich hoffe halt weiterhin auf Besserung.
Wenn es nur das liegend stillen wäre, wäre ich im Moment echt happy.
Heute ging es ja selbst im Liegen kaum. Auch im Bondolino hatte ich keine Chance, morgen versuche ich dann wohl doch mal das Tuch als Hilfsmittel zum Stillen probieren.
Muss noch eben abpumpen, damit ich keinen dicken Milchstau bekomme. Sie hat heute an der einen Seite so schlecht getrunken, dass nun wieder Überlauf ansteht.
Naja, ich hoffe halt weiterhin auf Besserung.
Wenn es nur das liegend stillen wäre, wäre ich im Moment echt happy.
Liebe Grüße von Daniela mit großer 08/2010 und kleiner 05/2012 Maus
- Katha
- Dipl.-SuT
Ach, hatten wg. Zähnen so nen komischen Tag mit viel Schlafen und KO-Sein, drum erst jetzt wieder: hab aber ganz viel an Euch gedacht!
Und mach schon Stoßgebete, dass bei Euch endlich wieder mehr Ruhe reinkommt!
Hat das Stillen im TT geklappt?
Alles Liebe
Und mach schon Stoßgebete, dass bei Euch endlich wieder mehr Ruhe reinkommt!
Hat das Stillen im TT geklappt?
Alles Liebe
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
Zaubermäuse
habe es heute nicht im Tuch probieren brauchen. Heute Vormittag ging es einigermaßen, weil mein Mann noch da war und heute nachmittag habe ich ich gefragt, ob ich das richtige Kind dabei hatte.
Waren mit der Großen zur Spielgruppe, d.h. 5-6 2-3-Jährige, die im Garten rumgetobt haben. Und Nina? Als sie unruhig wurde, habe ich sie aus dem Tuch genommen und halte sie in Wiegehaltung auf dem Schoß und sie macht den Mund auf und dreht sich zu mir, da habe ich es probiert und sie hat tatsächlich in dieser Position ausgiebig gestillt. Neben all den tobenden Kindern.
Das muss ich erstmal verstehen... Als wir wieder zuhause waren, habe ich Merle noch mit Wasser an der Spüle pütschern lassen, weil sie sich den Finger in der Wohnzimmertür geklemmt hatte und Ablenkung brauchte. Das abe ich natürlich zum Stillen genutzt und Nina hat auch ohne irgendwelche Mucken getrunken und eine Stunde später, als ich sie ins Bett gebracht habe sogar auch noch etwas.
Übrigens: Sie hat von gestern abend 19.30 bis heute morgen halb 6 durchgeschlafen
und ich bin etwas ausgeruhter
So, jetzt klopfe ich nochmal ordentlich auf Holz und hoffe, dass es sich weiter so gut entwickelt.
Wünsche euch, dass die Zähnchen ganz schnell durch sind und nicht lange Ärger machen.
Liebe Grüße
Waren mit der Großen zur Spielgruppe, d.h. 5-6 2-3-Jährige, die im Garten rumgetobt haben. Und Nina? Als sie unruhig wurde, habe ich sie aus dem Tuch genommen und halte sie in Wiegehaltung auf dem Schoß und sie macht den Mund auf und dreht sich zu mir, da habe ich es probiert und sie hat tatsächlich in dieser Position ausgiebig gestillt. Neben all den tobenden Kindern.
Übrigens: Sie hat von gestern abend 19.30 bis heute morgen halb 6 durchgeschlafen
So, jetzt klopfe ich nochmal ordentlich auf Holz und hoffe, dass es sich weiter so gut entwickelt.
Wünsche euch, dass die Zähnchen ganz schnell durch sind und nicht lange Ärger machen.
Liebe Grüße
- Katha
- Dipl.-SuT
Zweiter entspannter Tag in Folge?
Ich hoffe so mit Euch!
Ich hoffe so mit Euch!
-
Zaubermäuse
Leider nein. Vielleicht muss sie ja mehr "action" haben als zuhause, aber mir fehlt im Moment echt die Kraft jeden Tag groß rauszugehen. Ab nächster Woche gehts auch wieder los mit Krankengymnastik für Nina, das findet sie immer toll, allerdings hatte sie die ja auch schon, als sie mit dem tagsüber nicht stillen wollen angefangen hat.
Vielleicht besuche ich die Tage nochmal meine Mutter, um mit den Hunden eine große Toberunde zu machen. Mein Pudel dreht schon durch.
Um halb 7 hatte sie zuletzt gestillt und wollte nach dem Austehen um 9 nichts vom stillen wissen. Gegen 11 hatte sie dann ordentlich hunger und hat kurz im Wohnzimmer angedockt, ich musste dann aber doch mit ihr ins (helle) Schlafzimmer, damit sie zuende trinken konnte. Nun muss ich gleich mal sehen wie es wird, sie ist wieder müde und da ich zum Einkaufen muss, versuche ich jetzt mal, sie ins bett zu bringen.
Vielleicht besuche ich die Tage nochmal meine Mutter, um mit den Hunden eine große Toberunde zu machen. Mein Pudel dreht schon durch.
Um halb 7 hatte sie zuletzt gestillt und wollte nach dem Austehen um 9 nichts vom stillen wissen. Gegen 11 hatte sie dann ordentlich hunger und hat kurz im Wohnzimmer angedockt, ich musste dann aber doch mit ihr ins (helle) Schlafzimmer, damit sie zuende trinken konnte. Nun muss ich gleich mal sehen wie es wird, sie ist wieder müde und da ich zum Einkaufen muss, versuche ich jetzt mal, sie ins bett zu bringen.
- Katha
- Dipl.-SuT
(((((Daniela))))))
-
Zaubermäuse
Danke Katha.
Seit heute mittag lief es ganz gut mit dem Stillen. Vor der Mittagstunde hat sie ordentlich getrunken und als ich vom einkaufen zurückkam, wartete schon ein hungriges Mäuschen auf Papas Arm. Und wieder problemlos im Schlafzimmer gestillt, Beim Mittagessen hat sie etwas Kartoffel mitgelutscht und war happy. Auch beim Zubettbringen hat sie gut getrunken, obwohl sie sehr müde war (trotz Schläfchen im Rucksack).
Morgen vormittag gehe ich auf den Hundeplatz, mal sehen, ob sie mitspielt und vor meiner Abfahrt noch gut trinkt, sonst hat der Papa seinen Spaß... Ich lasse ihm etwas abgepumpte Milch da, falls sie hungrig wird. Notfalls bin ich in einer Viertelstunde wieder zuhause, Handy nehme ich natürlich mit.
Seit heute mittag lief es ganz gut mit dem Stillen. Vor der Mittagstunde hat sie ordentlich getrunken und als ich vom einkaufen zurückkam, wartete schon ein hungriges Mäuschen auf Papas Arm. Und wieder problemlos im Schlafzimmer gestillt, Beim Mittagessen hat sie etwas Kartoffel mitgelutscht und war happy. Auch beim Zubettbringen hat sie gut getrunken, obwohl sie sehr müde war (trotz Schläfchen im Rucksack).
Morgen vormittag gehe ich auf den Hundeplatz, mal sehen, ob sie mitspielt und vor meiner Abfahrt noch gut trinkt, sonst hat der Papa seinen Spaß... Ich lasse ihm etwas abgepumpte Milch da, falls sie hungrig wird. Notfalls bin ich in einer Viertelstunde wieder zuhause, Handy nehme ich natürlich mit.
- Katha
- Dipl.-SuT
Hört sich nach nem sehr guten Plan für morgen an, viel Spaß 
-
Zaubermäuse
naja, hat halbwegs geklappt, der Plan. Sie wollte vorher nichts mehr trinken, hatte zuletzt gegen 7 Uhr. Hat gegen 11 dann ca. 20 ml von Papa aus dem Camocup genommen und hat sich dann in den Schlaf schieben lassen. Als ich dann kurz nach 13 Uhr wieder da war (hatte zwichendurch gefragt, ob alles o.k. sei und durfte länger bleiben), wurde sie wach und hat auch gleich ordentlich getrunken. Dafür dann den Nachmittag über wieder nicht. Habe mich gegen 18 Uhr dann mit ihr Richtung Bett begeben, wo sie erst auf einer Seite getrunken hat, nach abhalten, neuer Windel und umziehen auch auf der anderen Seite nochmal ordentlich trank. Nun schläft sie. Bin gespannt wie die Frühschichtwoche wird.
Liebe Grüße
Daniela
P.S.: Was macht euer Rucksack-Üben?
Liebe Grüße
Daniela
P.S.: Was macht euer Rucksack-Üben?