Soffwindeln die nicht bei 15/16Kg zu klein werden?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Soffwindeln die nicht bei 15/16Kg zu klein werden?

Beitrag von AnnaH »

Hallo ihr lieben,

wir fangen ja grad erst an mit Stoffis.
Der kleinen Passen die BumGenius Pockets gut. Nur Ronja sind sie zu klein, heisst sie schneiden ein.
Was im Moment grad noch so passt sind Mother Ease L 's mit einer Thirsties ÜH.
Gibts irgend eine Windel die nicht bei 16Kg aufhört?

Danke für die Hilfe :)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Re: Soffwindeln die nicht bei 15/16Kg zu klein werden?

Beitrag von Isabella »

Untertags brauchen wir sie gottseidank fast gar nicht mehr, aber nachts passen die Popolini Ultrafit noch ganz passabel. Vor allem für untertags müssten die locker reichen, denke ich.
AnnaH

Beitrag von AnnaH »

Von unter Tags keine WIndeln mehr tragen sind wir noch weit entfernt. Sie sagt zwar mittlerweile "Pipi" und "Tinka" (Stinker). Aber erst wenns schon in der Windel ist und das auch noch nicht zuverlässig. Wir "üben" also. Manchmal wenn sie ganz ohne lief wo's jetzt so warm war, hat man es manchmal gemerkt wann sie muss, da hat dann auch das auf die Toilette setzen geholfen "Komm Schatz wir gehen mal auf die Toilette, Pipi machen."
Mit der Stoffi hat man aber eher gemerkt wann was "passiert". Sie fasste sich sofort in den Schritt, ganz anders als bei der WWW.

Danke Isabella für den Tip, werd mich mal umschauen.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Bess

Beitrag von Bess »

Die BG Pocket ist eigentlich eine der groß geschnittenen Windeln (zumindest die V4, die V3 ist etwas kleiner)
Ich würde wenn ich mir anschaue, daß deine Große noch nichtmal 2 ist einfach mal den nähsten Schub abwarten. Du wirst dich wundern wie schnell sich die Statur verändert.
Meinen Großen habe ich bis 3 3/4 gewickelt und da haben die Windeln auch noch gepasst. Das ging bis ca. 20 kg, auch die, die angeblich bei 16 kg aufhören.
Einfach kurz abwarten und staunen ;-)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Nachdem mein Sohn übergroß ist, udn jetzt mit 2,5 Jahren gute 20kg hat, passen nur mehr die Babykick Hanfpockets. Und die selbstgenähten Pockets. Alles andere durfte ich bald aussortieren. Popolino waren mit 15 Monaten schon äußerst grenzwertig, mit einer Ausnahme, aber das Modell gibt es schon länger nicht mehr.
Überhosen waren auch immer ein Problem. Imse Vimse SLarge sind grenzwertig zur Zeit, Huda Massanfertigung war ein toller Tipp, und dann habe ich noch Überhosen selbstgenäht aus Fleece und PUL im Nässebereich.Eine andere ÜHose habe ich auch noch die wirklich gut passt, aber die ist gerade am Kind und Kind schläft....

Möglicherweise wären auch Bindewindeln eine Option für Dich.
Robins Mama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Robins Mama »

Die Huda Velours passen meinem Großen mit 20 kg auch noch ganz gut,Überhosen habe ich mir bei dawanda nähen lassen.
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Hab hier ein Riesenkind zuhause. :) Eine Zeitlang haben fast keine Stoffies gepasst. Wirklich groß fallen die FuzziBunz Perfect Size Large aus. (Findest du teilweise in dt. Shops, aber auch in UK) Die sind auch erst ab 12kg oder so angegeben... Meiner Maus sind sie jetzt fast wieder zur groß. Sind gut zu stopfen auch.
Die Hu-da habe ich eine hier - passt super. Bille hat auch eine Fleece-Klett-Überhose in XL in Planung, da durfte ich testen - die ist ganz toll. Super für die Verwendung mit Prefolds!
Eine Hu-da PUL Schlupfhose in XL passt hier gerade auch sehr gut.

Ansonsten haben wir hier noch FlexiTots und Bamboozles im Einsatz, sowie Easyfit. Also die komplette Tots Bots Palette. Die Überhosen dazu gibt es in 4 Größen, fallen sehr groß aus.

Und eine Zeitlang waren die Capri Überhosen von Swaddlebees mit Prefolds perfekt. (Im Moment ist sie zwischen zwei Einstellungen, aber wird hoffentlich bald wieder ;)). Saugstarkes, schmales Paket. Sind nur leider schwer zur kriegen in Europa, einen UK Shop weiß ich oder eben in USA (je nach Shop halten sich die Versandkosten auch in Grenzen) oder gebraucht kaufen, gibt es ab und an.

Gen-y Classic geht bis XL. Da einfach Prefold rein.

Durchprobieren wirst du müssen, es kommt einfach so auf die Figur an. zB haben die Babykicks Hanfpockets hier nicht gepasst und passen immer noch nicht richtig. Mein Kind hat irgendwie keine sidesnapkompatible Figur...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Was ist denn mit Prefolds/Kalifornischen Windeln?

Einfach gefaltet in die ÜH legen.

Lg
Bild
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Lenyas fallen mir noch ein.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“