Digitalkamera für Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Digitalkamera für Kinder

Beitrag von Thistle »

Soph soll zu ihrem Geburtstag eine eigene Kamera bekommen. Wir möchten ihr gern eine einfache digitale Kompaktkamera kaufen. Nun erinnere ich mich, dass hier jemand mal einen Link zu einer solchen Kamera gepostet hat, nur leider kann ich den Thread über die Suche nicht finden und erinnere mich auch sonst an keine Details :oops: Könnt ihr mir weiterhelfen?
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Digitalkamera für Kinder

Beitrag von fruba »

Den Link habe ich auch nicht, ich glaube damals gab es auch eine Diskussion ob es denn eine einfach Kinderkammera oder ein normale kompakte Kamera sein soll. Im Konsumzeitlater gibt es in der Verwad-Bekanntschaft doch oft noch irgnedwo alte Kameras rumliegen die eigentlich noch funktionieren, abere neueren Modellen gewichen sind. Meine Große hat meine alte Kamera bekommen und mach auch ab und zu ein paar Bilder damit.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Thistle

Beitrag von Thistle »

Danke dir - ne, das haben wir leider nicht. Sie hat gerade unsere alte, aber die ist wirklich sehr alt und langsam, was zu Frust führt. ;) Ich ärgere mich gerade echt, den Link nicht gespeichert zu haben. Die Kamera machte so einen guten Eindruck :(
Thistle

Beitrag von Thistle »

Wir haben Soph jetzt eine recht robust aussehende, einfache von Rollei gekauft. In Pink natürlich ;) Ich bin mal gespannt, was sie dazu sagt!
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

Bin wohl zu spät, aber ich hatte mir diese Kamera gemerkt, die hier jemand mal zum Thema Kinderkamera verlinkt hatte:
http://www.amazon.de/Fujifilm-Finepix-D ... 658&sr=8-1
Es gibt inzwischen auch noch ein Nachfolgemodell: xp30
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Vadelma
ist gern hier dabei

Beitrag von Vadelma »

Thistle hat geschrieben:Wir haben Soph jetzt eine recht robust aussehende, einfache von Rollei gekauft. In Pink natürlich ;) Ich bin mal gespannt, was sie dazu sagt!
Wie ist die? welches Modell ist das genau? Diese Unterwasserkamera?
Lösche Benutzer 3486

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

Wir haben unseren Kindern auch die Rollei gekauft - die große hat sie in Pink, die kleine in zebra-streifen.
nun, sie macht recht wackelige, verschwommene bilder und nach einer halben stunde ist die batterie alle. Insgesamt schon ärgerlich.
Vadelma
ist gern hier dabei

Beitrag von Vadelma »

Oje, welche ist denn das?
Lösche Benutzer 3486

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

Vadelma hat geschrieben:Oje, welche ist denn das?

Rollei Sportline 60 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-fach digitaler Zoom, 6 cm (2,4 Zoll) Display, bildstabilisiert, bis 3m wasserdicht) rosa
Thistle

Beitrag von Thistle »

Wir haben die 62. Über die Leistung der Batterie sind wir auch extrem enttäuscht. Das geht echt gar nicht. :/ Soph liebt allerdings ihre pinke Kamera. Mal schauen, wir werden uns jetzt mal gute Batterien anschaffen und schauen, wie's geht.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“