Hallo ihr Lieben,
ich bin neu im Forum und froh euch meine Frage stellen zu können.
Ich bin alleinerziehend und habe einen fast 2 jaehrigen Sohn den ich noch voll stille.
Nachts wacht er ein paar mal auf um an die Brust zu kommen. Wir schlafen im selben Bett, daher ist das nicht allzu kompliziert. Trotzdem möchte ich ihn Abends zum schlafen gehen nicht mehr stillen. Aber wie schaffe ich das? Wie wie kann ich ihm eine neue einschlaf Methode beibringen? Ich bin verzweifelt.
Meine Tochter war ein Jahr alt, als ich mindestens zum Einschlafen nicht mehr stillen wollte. Und es hört sich jetzt blöd an, aber ich habe es einfach nicht mehr getan. Ich habe das Ritual ein bisschen verändert und ein neues Lied eingeführt. Wir haben vorher immer im Stuhl sitzend gestillt, ich habe sie stattdessen auf dem Stuhl einfach fest im Arm gehalten. Zwei Tage lang hat sie ein bisschen gemeckert, aber nicht fürchterlich geweint und dann hatte sie es akzeptiert. Ich glaube, sie hat einfach gespürt, dass ich am Limit war und es ernst meinte.
Ist vielleicht kein sehr guter Tipp aber macht eventuell etwas Mut, dass es auch einfach sein kann (und sie war/ist wirklich ein Stilljunkie).
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Hallo und Willkommen hier im Forum,
Kann leider keinen Einschlaftip geben, hier liegt gerade der einschlafgestillte kl. Hase auf meinem Bauch.
Was ich aber nachfrage wollt: dein Sohn bekommt noch gar keine feste Nahrung? Weil Du schreibst, Ihr stillt noch voll...
Nur zum Verständnis vielleicht auch für die anderen
Was ich hier schon oft gelesen habe, dass das Einschlafstillen so schön effektiv ist. Und ich kann das in den letzten Monaten voll unterschreiben: Darf ich fragen, warum Du es aufgeben möchtest?
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Unser Kleiner wurde nicht gestillt (wurde er nie), sondern ist bei uns im Arm eingeschlafen mit ewigem Geschaukel. Dann kam die kleine Schwester und es ging nicht mehr. Jetzt schlaeft er in unserem Bett ein, einfach so. Da haben wir auch nichts weiter gemacht, sowie bei Phillipa, nach einer Woche oder so war es okay.
Da sich mein Zwerg nicht mehr einschlafstillen lässt (und ich hab es immer gern getan) bringe ich ihn jetzt im Tragetuch auf dem Pezziball zum EInschlafen (da wehrt er sich anfangs auch dagegen - aber wenn er nicht nuckeln will, bleibt mir nicht mehr viel übrig) aber er ist auch erst ein Jahr alt.