Tragen bei schlechtem Wetter
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Tragen bei schlechtem Wetter
Hallo zusammen,
leider kommt ja jetzt allmählich das schlechte Wetter wieder. Wir sind auch Ende September im Urlaub, und da will ich viel tragen. Bis jetzt habe ich nur bei schönem, nicht zu kaltem Wetter draußen getragen.
Jetzt meien Frage, wie macht ihr das?
Was zieht ihr an, z.B. bei Regen? Habt ihr für euch + Kind dann eine Regenjacke, wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen?
Und wenn es im Winter richtig kalt ist?
Danke für eure Tipps!!
leider kommt ja jetzt allmählich das schlechte Wetter wieder. Wir sind auch Ende September im Urlaub, und da will ich viel tragen. Bis jetzt habe ich nur bei schönem, nicht zu kaltem Wetter draußen getragen.
Jetzt meien Frage, wie macht ihr das?
Was zieht ihr an, z.B. bei Regen? Habt ihr für euch + Kind dann eine Regenjacke, wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen?
Und wenn es im Winter richtig kalt ist?
Danke für eure Tipps!!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragen bei schlechtem Wetter
Hi, ich hab ein Fleececover von Hoppediz, das schützt gegen Kälte und hält auch leichten Nieselregen ab. Zusätzlich ziehe ich eine normale Jacke/Regenjacke an und nehmen bei stärkerem Regen noch einen Schirm. Es gibt aber auch spezielle Regencover. Eine Regen- Tragejacke war mir zu teuer
.
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
-
bianka123
- schreibt ganz schön oft
Hallo
ich habe ein Regencover von Hoppediz. Kam heutebei stärkerem Regen zum Einsatz und ich war sehr zufrieden. Zusätzlich noch einen Schirm damit ich auch trocken bleibe.
ich habe ein Regencover von Hoppediz. Kam heutebei stärkerem Regen zum Einsatz und ich war sehr zufrieden. Zusätzlich noch einen Schirm damit ich auch trocken bleibe.
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
-
isar12
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte heute das erste Mal meine neue Tragejacke an:) Bisher hab ich einfach einen sehr großen Familienschirm genommen, damit er nicht nass wird. Deswegen braucht man meiner Meinung nach nix mit Regenschutz. Eine normale Jacke/Cover reicht
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Tragen bei schlechtem Wetter
Ich hab die Suses Kinder Tragejacke und die hält auch starken Regen (und Schneesturm) aus.
Ein Schirm ist beim Tragen auch echt praktisch, obwohl ich eigentlich Schirme hasse.
Kommt hlt auch drauf an, ob du vorne oder auf dem Rücken trägst.
Kurz und knapp vom Handy
Ein Schirm ist beim Tragen auch echt praktisch, obwohl ich eigentlich Schirme hasse.
Kommt hlt auch drauf an, ob du vorne oder auf dem Rücken trägst.
Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Inselglück
- schreibt ganz schön oft
Wir haben eine Tragejacke, wenn es nur regnet und nicht kalt ist, nehme ich aber noch lieber einfach einen Regenschirm. Als mein Mädchen noch ganz klein war, passte sie aber auch wunderbar mit unter die Regenjacke von meinem Mann.
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
danke für eure Antworten, werde mir das mal anschauen! Noch trage ich vorne, will aber auf Rücken umstellen - so langsam wird's schwer 
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
maare mum, wie fällt die Jacke von suses denn aus? Gibt sie gerade im Angebot, allerdings nur noch in xs, normal trage icheigentlich s.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Guck mal hier, ich hab da mal nen ganzen Test-Thread drüber angefangen:Carlotta hat geschrieben:maare mum, wie fällt die Jacke von suses denn aus? Gibt sie gerade im Angebot, allerdings nur noch in xs, normal trage icheigentlich s.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=146440
Gruß, MaareMum
-
Angora
Ich hab auch 3 Jahre bei jedem Wetter getragen u im Herbst reichten die Fleecejacken (da perlt Wasser ja auch ein bissel ab (und Schirm drüber natürlich) und im Winter hatte ich die MaM Jacke (in xs ist sie bequem groß.man kann sie dank kordeln super zuziehen u ich fand sie praktisch für Bauch u Rückentrage. Schwierig wurde es erst als der Tragling zum Lauf-Tragling wurde.... Da war die Jacke plötzlich nicht mehr so prima.