Alte Schätze

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lila
alter SuT-Hase

Re: Alte Schätze

Beitrag von Lila »

das kann ich mir fast nicht vorstellen: ich habe ein solches tuch habe ich schon gesehen, schon mehr als einmal entweder war es ebay, flohmarkt oder beratung.
das ist doch ganz weich, das tuch, nicht wahr?
aber wenn dd selbst sagt, dass dies ein ist. krass.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

ich schließe mich lila an und kann kaum glaube, dass es ein DD sein soll. Und die Tücher der Art waren auch qualitativ nicht mit DD zu vergleichen, auch haptisch nicht... damals wurden DD-Tücher noch mit 33% Viskose gewebt und die fassen sich anders an. Aber wenn DD sagt es ist ein DD-Tuch, kann man ja kaum widersprechen.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Kirschquark hat geschrieben:ich schließe mich lila an und kann kaum glaube, dass es ein DD sein soll. Und die Tücher der Art waren auch qualitativ nicht mit DD zu vergleichen, auch haptisch nicht... damals wurden DD-Tücher noch mit 33% Viskose gewebt und die fassen sich anders an. Aber wenn DD sagt es ist ein DD-Tuch, kann man ja kaum widersprechen.
Meine Tücher sind laut aussage von Frau Hoffmann 35 wenn nicht sogar 38 Jahre alt und sind aus reiner BW...
kamala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kamala »

Ich war auch skeptisch, hab ein Foto gemailt und die Antwort bekommen. Ja, es ist sehr weich und ich konnte es nicht gut binden. Ich freu mich so, ich habe jetzt ein Zweigenerationentuch!
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

oh okkay, dann waren nicht alle aus BW/Viskose-Mix. Die alten Tücher, auch so um die 35 Jahre alt, waren alle mit Viskose und ich hatte das auch immer so verstandem.
Danke.

Letztendlich ist es aber eh egal, ob es ein DD ist oder nicht, viel toller ist doch, dass es voll mit Trageerinnerungen steckt.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
lim69
hat viel zu erzählen

Beitrag von lim69 »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VIS ... 0719883819 das hier ist nicht so ein tuch oder?
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

kamala hat geschrieben:Ich war auch skeptisch, hab ein Foto gemailt und die Antwort bekommen. Ja, es ist sehr weich und ich konnte es nicht gut binden. Ich freu mich so, ich habe jetzt ein Zweigenerationentuch!
Welches Bild hast du DD geschickt? Das wo man auch die Fransen sieht oder "nur" einen Ausschnitt der Webung?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Aber auch wenn es kein DD ist, ist es schön solch einen Schatz zu haben, wollt ich nochmal schreiben, denn der wert hängt ja schliesslich nicht nur davon ab, ob es ein "echtes" DD ist oder nicht. :wink:
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
kamala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kamala »

marscygale hat geschrieben: Welches Bild hast du DD geschickt? Das wo man auch die Fransen sieht oder "nur" einen Ausschnitt der Webung?
Ich hab das Fransenbild geschickt, meinst Du sie irren? Vielleicht haben sie ja ne Standardantwort geschickt und garnicht draufgesehen :-)
Mir ist es letztlich wirklich egal, für mich ist es ein wunderbarer Fund und alter Schatz!

@lim69: die Tücher vom Tuch kannst Du gerne auch woanders zeigen, das Tragebild bitte nicht. Und Deinen Link kann ich nicht ansehen?
@bertilla: zeig mal!
@ann-kathrin: hast du den link zum zum orangen-streifen-tuch?
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

nein, leider nicht! Aber wenn ich es irgendwann nochmal sehe versuche ich dran zu denken.
Lim, ich kann deinen Link auch nicht öffnen, falls du aber das Tuch meinst was Didimos statt Didymos geschrieben ist, dann ist es keins! :wink:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“